Tuesday, May 21st 2013, 9:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

matomibotaki

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Jun 16th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Jun 17th 1956 (56)

1

Sunday, April 1st 2012, 2:09pm

UV Mapper pro PROBLEM

;?; Habe mir UV Mapper pro zugelegt, aber da mein Englisch nicht so super ist, hapert es mit der englischen Anleitung. Lade mal ein Bild hoch:
Hier meine Fragen:
Wie kann ich die einzelnen Groups drehen um sie platzsparend anzuordnen?
Wie kann ich dieses Muster einstellen, damit ich sehen kann ob meine Textur optimal sitz?
Bitte, bitte antworten, dann ich sitzt hier schon Stunden und bekomme es einfach nicht so hin wie in dem Screen abgebildet!!!
Herzlichen Dank im Voraus!!! ;blume; ;hug;

hexameter male

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Sep 20th 2009

2

Sunday, April 1st 2012, 4:40pm

Unter <Select - Rotate> findest du verschiedene Drehoptionen. Du kannst aber auch markierte Polygone horizontal oder vertikal spiegeln/kippen.
hexameter
Die deutsche Sprache ermöglicht uns viele Feinheiten. - Warum also aus Bequemlichkeit darauf verzichten?
Man beachte: "der gefangene floh." kann bedeuten "Der gefangene Floh.", aber auch "Der Gefangene floh."!

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

3

Sunday, April 1st 2012, 7:32pm

Einen Hintergrund kann man mit strg+b in den UV-Mapper laden. Da musst du dir im Grafikprogramm einfach was entsprechendes baseln. Kästchengröße 16 oder 32 Pixel geht am besten. Wobei das Karomuster eher fürs UVW Unwrapping gedacht ist, um Verzerrungen der Textur zu erkennen. Beim normalen Mappen mit den Grundformen, sprich Planar, Box, Cylindrycal und Spherical wird gewöhnlich nichts verzerrt, deshalb ist das Hintergrundbild überflüssig.

UVW Unwrapping bezeichnet die Methode, wenn man einen Mesh gezielt mit Schnittkanten versieht und ihn dann abwickelt beziehungsweise abwickeln lässt. Aber diese Funktionalität bietet der UV-Mapper garnicht, also kann man keine Polygone verzerren, außer man skaliert sie ungleichmäßig.

matomibotaki

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Jun 16th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Jun 17th 1956 (56)

4

Sunday, April 1st 2012, 9:48pm

Vielen, vielen DANK ;blume; für die schnelle Antwort und mal wieder so erklärt, daß es auch ein Greenhorn wie ich es bin verstehen kann!!!! Ihr seid einfach die Besten!!! ;hug; ;hand; Nochmals herzlichen DANK an euch beiden!!! ;herzen;