Saturday, May 25th 2013, 5:06am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loryan female

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Jun 11th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Aug 31st 1986 (26)

21

Sunday, August 2nd 2009, 10:38am

Kein Problem,

ich helfe ja gerne, solange ich es selber kann. Was im Moment noch der Fall ist
;)

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

22

Sunday, August 2nd 2009, 10:40am

@ Loryan

Das mit dem Identifier wollt ich nur nochmal erwähnen, da es sehr wichtig ist. Finds übrigens klasse, dass du dir die Mühe machst es anderen zu erklären ;bravo;

Deine Kreationen gefallen mir gut ;super; und dass noch nicht alles perfekt ist, ist klar. Wir müssen uns alle erst richtig reinfuchsen in die neue Materie.
Was das Meshen angeht. Also Objekte gehen damit irgendwie noch nicht. Kommt wohl noch, aber Haare, Kleidung usw. kann man natürlich schon machen. Wobei bei meinem Versuch eine Sonnenbrille zu machen, der Workshop immer abstürzte, sobald ich das neue Modell einfügen wollte.

Aber ich bastel ja sowieso lieber an Möbeln rum :D

Das mit dem Meshen bekommst du auch noch hin. Übe nur fleissig weiter. Manchmal muss man verschieden Möglichkeite ausprobieren, um ans Ziel zu kommen. Bei der Verzerrung von deinem importierten Mesh würde ich auf verschobene Vertex tippen. Aber frag mich nicht, warum das passiert. Gerade mit Kleidung kenne ich mich überhaupt nicht gut aus.

liebe Grüße

Loryan female

Wochenendeinkäufer

23

Sunday, August 2nd 2009, 10:53am

@ Schnuffi

Danke, ich habe mir einfach gedacht, dass man ja mal ein neues Programm von einer ganz neuen Seit aus betrachten kann, wie ich es hier versuche. Wenn die User hier, die dieses Programm schon verwenden, alle ihre Erfahrungen rein schreiben, fällt es uns allen bestimmt leichter dahinter zu blicken und wir können alle als "Gemeinschaft" neue Kreationen erstellen und dann sagen das haben WIR erstellt. Wir haben uns zusammen hinein gearbeitet und zusammen Dinge geschaffen, die eine einzelne Person nicht in diesem kurzen Zeitraum gemacht hätte.

Ich erwatte nicht das jetzt alle 700 oder was weis ich wieviele User gerade hier angemeldet sind, sich an dieses Programm setzen und jeder seinen Erfahrungsbericht, seine Kreationen oder sonst was hier vorstellt, aber wenn es nur 5 oder 6 Stück sind, dann hilft das allen anderen die am Anfang damit Probleme haben.

Das ist so ziemlich genau das, was mir immer so ein wenig gefehlt hat. Egal in welchem Forum, es ist immer so, dass jemand ein Tut schreibt, mit dem Oft viele nicht klar kommen und sich dann in anderen Foren versuchen zurecht zu finden.

Hier habe ich die möglichkeit geschaffen, ein Tut ähnlichen Thread zu schreiben, aber hier darf und kann jeder was dazu schreiben. Das denke ich, hilft mehr als sich durch tausende von Foren durch zu lesen und es dann aber immer noch nicht hinzubekommen.
Davon abgesehen, ich kann nicht anders, als anderen zu helfen und wenn ich mit diesem Thread helfen kann, dann mache ich das und das auch sehr gerne.

Vielen dank aber noch mal. :D

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

24

Sunday, August 2nd 2009, 11:03am

Eine Frage wie krieg ich jetz die PNG Datei auf des Shirt??
Habs mit Paint so bearbeitet, das es jetz ne PNG datei is, aber ich weiß jetz absolut nich wie ich die auf mein Shirt bekomme
kannst du mir des verraten?

LG

TomTom male

Homeshopper

Date of registration: Jun 24th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

Birthday: Apr 6th 1998 (15)

25

Sunday, August 2nd 2009, 11:25am

Frage!!!Wie bekomm ich die muster auf das t-shirt??? ?( ?( ?( ?( ?( ;help;

arwen female

Marktplatz Inventar

26

Sunday, August 2nd 2009, 12:02pm

Vewrirrung

Bin irgendiwe verwirrt, mein WOrkshop öffnet sich zwar normal, ich kann auch die Kleidungsart asuwählen, aber da wo das Object (Shirt) dargestellt werden sollte is einfach nur eine schwarze Fläche, und unten heißt es Prject geladen.
KAnn mir irgendjemand erlklären was das ist und wie cih den Fehler beheben kann??
Das ist irgendwie auch erst aufgetaucht, der Fehler, als ich den unique identifier geändert hab.
Liegt das an dem ändern, denn als ich den noch ncih geändert hab gings.

LG

Edit: jetz is die schwarze Fläche auch wenn ich den unique identifier nicht ändere da ;help; ?( ;help; ?(
jetz hat sich Workshop von allein beendet, weil irgendein Problem festgestellt wurde
....hmm ... dann las ich den erst mal in ..... ruhe soll er (Workshop) sich weider beruhigen

Loryan female

Wochenendeinkäufer

27

Sunday, August 2nd 2009, 12:04pm

Muster auf die Kleidungsstücke bringen.

Wenn wir uns ein T-Shirt zum Beispiel mal nehmen dann wollen wir da auch ein Motiv drauf bringen. Wir wissen nun, dass der Workshop nur mit PNG Dateien arbeiten kann und haben uns schon dafür einige Muster vorbereitet.

Nun stelle ich euch erstmal mein gewähltes T-Shirt vor. So als Vorher-Bild.

Es ist ein einfaches in weis gehaltenes Shirt.

Jedoch wissen wir, das jedes Kleidungsstück mehrere Stellen haben kann, die man ändern darf.

Dieses Shirt hat davon 3 Stück.

Wenn wir uns mal hier einwenig umschauen, dann sehen wir links eine Auswahl, wir können Project, Textur und Mesh wählen. Wir wählen die Textur. Dann öffnet sich eine lange Liste.

Wenn wir da mal ein wenig rum Scrollen, sehen wir das es hier verschieden Pattern gibt und noch viel mehr, aber im moment interessiert uns nur Pattern A bis C.

Wir fangen mal mit A an:

Neben Pattern A stehen ganz viele Zahlen und Buchstaben, wenn wir ind diese Zeile Klicken dann sieht das so aus:

Nun sehen wir das hinter den Zahlen ein kleines Kästchen mit drei Punkten aufgetaucht ist. Wenn wir darauf klicken dann öffnet sich ein kleines Feld.

Da das Shirt im moment weis ist, ist auch dieses Feld das da zu sehen ist weis. Wenn wir nun auf New klicken dann öffnet sich der Ursprüngliche Workshop, mit dem wir die Muster erstellen.

Wenn wir nun auf das kleinere Feld rechts oben klicken öffnet sich ein Ordner, hier suchen wir nun unsere Muster. Ich rate den Ordner mit den Mustern auf dem Desktop zu machen, dann findet man den schneller.

Ich wähle als Muster den Kussmund.

Wie ihr sehen könnt, haben meine vielen "Küsse" eine ganz andere Farbe, und sie sind auch viel mehr als auf dem kleinen Bild. Die Farbe stellt ihr rechts mit den kleinen Kästchen ein, vermehren könnt ihr eure Muster, in dem ihr ein kleines Häckchen zwischen dem kleinen und dem großen Feld auf der rechten seite setzt.

Wenn das Motiv so ist, wie es euch gefällt, dann könnt ihr nun auf Done klicken und ihr seht wieder das kleine Feld das gerade noch weis war.

Nun einen Moment gedulg, dann sieht das Feld so aus:

Nun hat euer T-shirt schon mal alles bis auf die Ärmel in diesem Muster gefärbt.

Wenn euch aber das Muster irgendwie nicht richtig gefällt, weil es zu groß oder zu klein ist, dann könnt ihr hier

die Größe und die Anzahl ändern. Normal steht da immer 4, ich habe es aber in 20 abgeändert. Um das zu Ändern müsst ihr zuerst auf das Pluszeichen vor Pattern klicken dann öffnen sich 2 weitere Zeilen.

Wenn ihr das gemacht habt, dann scrollt ihr weiter Runter und macht das genauso mit Pattern B und C.

Nun müsste das Shirt in etwa so aussehen:

So, dann bin ich mal auf eure Projekte gespannt.

TomTom male

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

28

Sunday, August 2nd 2009, 1:45pm

Mein erstes Shirt:

Chris09

auf Wunsch: raus!

Date of registration: Jun 9th 2009

Birthday: Feb 22nd 1975 (38)

29

Sunday, August 2nd 2009, 1:49pm

;gruebel; ??? Ich sehe leider kein Bild von deinem Shirt. ;gruebel;

TomTom male

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

30

Sunday, August 2nd 2009, 1:51pm

besser?? :D

Chris09

31

Sunday, August 2nd 2009, 2:00pm

;bravo; Sehr wunderbar gelungen dafür gibt es noch 5 Sterne dazu. ;bravo;

TomTom male

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

32

Sunday, August 2nd 2009, 2:15pm

Wow danke ich hätt nich gedacht dass dir dass so gefällt

Chris09

33

Sunday, August 2nd 2009, 2:17pm

;yes; Das tut es wirst du es zum Dl freigeben??? Dann würde ich es mir sofort runterziehen. ;juhu;

TomTom male

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

34

Sunday, August 2nd 2009, 2:17pm

ich kann dir dass shirt mal in nem win rar archiv schicken kannste das ja instalieren :Dwenn dir das so gut gefällt :P

arwen female

Marktplatz Inventar

35

Sunday, August 2nd 2009, 2:18pm

Juju habs dank Loryans Hilfe geschafft mein erstes eigenes Rosenshirt zu basteln
hier ist es inklusive meiner Simin

und dann gleich dazu das Hochzeitskleid von meiner Simin mit ner Rosen Corsage und Rosen Unterrock

hoffe die Bilder sind nciht zu groß

Chris09

36

Sunday, August 2nd 2009, 2:19pm

TomTom mußt Du mir nicht sofort schicken. ;hurra;

TomTom male

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

37

Sunday, August 2nd 2009, 2:47pm

Soll ich dir das auch schicken?? :D

Chris09

38

Sunday, August 2nd 2009, 2:53pm

TomTom sie sehen beide klasse aus.

Loryan female

Wochenendeinkäufer

39

Sunday, August 2nd 2009, 2:58pm

Ich finde eure Sachen wirklich sehr schön und würde mich darüber freuen, wenn ihr sie zum Download schickt.

Denkt daran, es dürfen zwar bilder gezeigt werden, die unter Copyright stehen, sie dürfen aber nicht zum Download verschickt werden.

Edit: Bitte lesen und auch beachten:

Ich möchte noch mal alle darauf aufmerksam machen, dass die erstellten Kleidungsstücke hier nicht mehr aktuell sind.

Hier
werden nur noch fragen und Bilder bezüglich des Workshops gestellt,
beantwortet, reingestellt und was weiss ich nicht noch alles.

Unsere fertigen kreationen sind nun hier

Loryan, TomToms und Arwens Kreationen

ausgestellt. Hier findet ihr sowohl die alten auch die neuen Kleidungsstücke.

Deswegen bitte ich euch, hier nicht mehr irgendwelche Komentare rein zu schreiben.

Liebe Grüße und vielen dank für euer Verständnis

This post has been edited 1 times, last edit by "Loryan" (Aug 10th 2009, 10:47pm)

Chris09

40

Sunday, August 2nd 2009, 3:14pm

Arwen, deine Kollektion sind auch sehr bezaubernd aus besonders wie schon gesagt das Kleid auch.