Hi
Ich hab Mittelalter zum Geburtstag bekomm und schon heftig gelacht

allerdings auch schon gewütet weil der Angetraute der Monarchin einfach nich nach hause komm wollte wo die doch ein thronfolger zeugen wollte und mir der questlevel in keller ging

, musste erst raus finden wie ich den knaben ins schloss zitieren konnte
Wer Mittelalter wie die Sims spielt wie mann sie kennt dann is Enttäuschung vorprogramiert

. Wer bei Sims vorzugsweise baut oder sims erstellt dem ist vom kauf abzuraten

.
Simsspieler haben lediglich den vorteil das sie sich nicht in die Steuerung einarbeiten müssen

.
Das man die Sims nicht machen lassen kann was man will kann ich nun nich bestädigen

. Es gibt viele Interaktionen die der Sim der gerate aktiv ist mit anderen Sims haben kann.des weiteren kann er jagen,

und je nach beruf kräuter oder egle sammeln bzw erz abbauen. Auch berufsaktionen sind vielfälltig z.B. wenn der arzt seinem patienten eine ladung egel ins gesicht kippt oder sich der Monarch an der Trainingspuppe ein abkloppt. Mann kann sie auch auf den nachttopf gehen oder sich waschen bzw baden lassen, ist zwar kein bedürfniss so dafür da aber macht super gute laune
Die eigentlichen Lacher sinn allerdings die texte. Wenn die monarchin eine Hochzeitsanzeige per Taube verschickt oder ein sim zum Dock kommt und fragt warum seine frau nich schwanger wird obwohl sie dauerknutschen machen un der dock ihn dann erstmal aufklären mus wie babys gemacht werden un der typ dann doch echt eine praxisvorführung haben möchte
Simsmittelalter ist eine mischung aus simulations- und rollenspiel. Auf der einen seite ist der spielraum auf die Quest beschrängt auf der anderen seite gibt es viele interaktionen die nicht spielvorantreibent relevant sind, aber dennoch eine menge spielspass bringen wenn man vom reinen rollenspiel abstand nimmt.
Mir macht das spiel jedenfalls jede menge spaß.
Fazit:
Wer gern mit seinen Sims interaktionen macht un aufgaben löst für den hält das spiel eine gute portion spielspaß bereit, für bauherrn un co bietet es eher sehr wenig.
cucu