Thursday, May 23rd 2013, 7:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ruhrpottbobo

Unregistered

1

Monday, November 15th 2010, 9:35pm

Probleme mit Kleiderschrank als Spiegel

Hab einen Kleiderschrank als Spiegel gemacht, er funktioniert zwar, bzw. Funktionen des Spiegels sind gegeben.
Aber man kann in den Schrank reinschauen :(

Aphrodite

Unregistered

2

Monday, November 15th 2010, 11:14pm

Huhu Bobo ;hi;

ich glaube, das Problem ist, dass du einen Spiegel geklont hast, der eigentlich an der Wand hängt.
Hast du die Seitenwände denn auch gemesht und sind die dann nicht erschienen?
Eigentlich müsste das ja gehen, als würde man nen Spiegel meshen wollen, der sozusagen einen ganz dicken Rahmen hat. ;gruebel;
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Versuchs doch mal mit einem freistellbaren Spiegel?

LG Anja ;hi;

ruhrpottbobo

Unregistered

3

Tuesday, November 16th 2010, 9:30am

Hallo Anja,

ich hab jetzt mal den Spiegel aus den joints rausgenommen, die läuft jetzt sogar durch den Schrank durch. ;gruebel;
Ich habe den Korpus des Schrankes aus einer Box gemacht, vielleicht ist das ja der Fehler.

Einen funktionierenden Spiegel habe ich ja schon gemacht mit dem Schlafzimmer.
Ich verstehe das nicht. :(

Aphrodite

Unregistered

4

Tuesday, November 16th 2010, 2:54pm

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du erst einfach ne Box erstellt und dann quasi den Spiegel (ne Plane nehme ich an) vorn draufgesetzt?
;gruebel; hmm dann kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass es an dem Spiegel liegt, der sich unbedingt an die Wand hängen will?
Ich weiss nicht, kann auch sein, dass ich jetzt irgendwie in die falsche Richtung denke.
Ich weiss, dass ich damals mit Cateyes rumrätselte bei ihrem Schlafzimmer "Amaryll", denn da hatte sie auch nen Kleiderschrank mit Spiegel. Und es wollte auch immer nicht so richtig funzen, also kamen wir dann auf die Idee, es mit diesem einem Spiegel zu versuchen, den man frei im Raum aufstellen kann.

LG Anja ;hi;

Edit:

Mich hat das jetzt nicht in Ruhe gelassen. Also hab ich ne Box erstellt im MS und dann die vorhandene group für den Spiegel einfach in die richtige Größe und Position gebracht.
Danach Box und Plane für den Spiegel Joints zugewiesen. Aufs Mappen hab ich jetzt mal verzichtet.
Naja, ins Game gebracht, getestet. Musste den Spiegel mit Moveobjects aufstellen, weil die Schrankteile sonst in der Wand verschwinden. Soweit ging das auch alles:

Aber was mir jetzt grad einfällt ist, dass du wahrscheinlich den Spiegel innen haben wollest? Also gar nicht als Tür sondern bissel tiefer im Schrank, kann das sein? Denn dann muss ich das nochmal neu versuchen. Bin grad verwirrt :D

ruhrpottbobo

Unregistered

5

Tuesday, November 16th 2010, 8:01pm

Hallo Anja,

ich will den schon drauf haben, aber die kann durch den Schrank durchlaufen und man kann in den Schrank schauen und sieht die Wiese, es ist zum verrücktwerden. Es ist doch nur 1 Joint. ;gruebel;

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

6

Tuesday, November 16th 2010, 8:24pm

Also als Schrank auf jeden Fall so einen Standspiegel nehmen, den man frei in den Raum stellen kann. Wandspiegel sind dafür nicht gut geeignet. Gerade auch wegen der Objektausblendung bei runtergesetzten Wänden.

Wenn die Sims durchlaufen mal die Bounding Box und die Footprints kontrollieren. Eher die Footprints umstellen, da der WS die Bounding Box alleine berechnet. Das funktioniert eigentlich auch super. Also im Misc Tab auf Footprints gehen und dort dann das Menü öffnen. In dem Menü dann einstellen wie viele Fliesen von dem Objekt belegt werden sollen.

Aphrodite

Unregistered

7

Tuesday, November 16th 2010, 8:33pm

Also ich denke mal, so wie Schnuffi das erklärt hat, müßte es ja gehen. Halt mich mal auf dem Laufendem Bobo, würde mich echt mal interessieren, wie du es löst.
Wegen der Joints, hast du denn die Joints dem Spiegel UND dem Schrank zugewiesen??

LG Anja ;hi;

ruhrpottbobo

Unregistered

8

Tuesday, November 16th 2010, 8:49pm

Also mit den Footprints hatte ich schon rumgespielt und die richtigen Fliesen belegt.
Ich habe auch nen Standspiegel genommen, man sieht aber den Winkel des Standspiegels aber kein Spiegelglas. Funktionieren tut das ganze wie es soll nur man sieh eben denSpiegel nicht. :(

ruhrpottbobo

Unregistered

9

Tuesday, November 16th 2010, 9:14pm

Hier mal der Dresser, wenn ich schräg schaue sehe ich die Klamotten da die Schublade nicht ganz zu ist. :D

Ich hätte nicht Deckplatte und Schublade abrunden dürfen :)

So das konnte ich jetzt beheben, nur ist die blöde Wäsche trtz overly schwarz :(

Aphrodite

Unregistered

10

Tuesday, November 16th 2010, 9:46pm

Warte mal, hast du den Schrank als Schrank mit Funktionen meshen wollen? Also den mit dem Spiegel?
Weil, dann könnte ich mir vorstellen, wieso es nicht mit dem Spiegel funzt.
Die Kommode sieht toll aus. Dass man da was durchsieht, liegt aber sicher am Mesh selbst. ;gruebel;
Ich glaube, das mit dem Spiegelschrank musste mir nochmal ganz genau erklären, was du da vor hast, ich check das sonst iwi nicht :D

LG Anja ;hi;

Edit: Ach sorry, das mit dem Durchsehen haste ja schon selbst rausgefunden und behoben ;blush;
Dass die Klamotten schwarz sind, liegt sicher auch wieder iwi am Joint, denn die haben die scheinbar die gleiche Textur wie die Schublade. Mensch Bobo, du verwirrst mich :D
Haste denn die Originalklamotten genommen oder neue gemesht. Wenn du neue gemesht hast, dann musste ja eigentlich nur beim Mappen aufpassen, wo sie liegen und dann die Overlay entsprechend an der richtigen Stelle platzieren. Naja und wenn du die Originalen genommen hast, musste das eigentlich genauso machen :D

ruhrpottbobo

Unregistered

11

Tuesday, November 16th 2010, 9:59pm

Hallo Anja,

ich mach Dich bestimmt ganz kirre mit dem hin und her ... bin schon selbst ganz balla balla :D

Also der Spiegelschrank sollte so sein das ich einfach nen Spiegel draufpappe und gut ist.
Die Funktion zum stylen ist da und funktioniert, durchspazieren geht auch nicht mehr.
Aber es ist noch immer kein Spiegel zu sehen.

Der Dresser funktioniert auch, nur man sieht Wäsche nicht so wie auf dem Overlay und ich weiss nicht warum.
Gemesht hab ich eigentlich alles neu nach dem klonen.

Aphrodite

Unregistered

12

Tuesday, November 16th 2010, 10:28pm

Also ja, ich bin schon etwas kirre, ist aber nicht schlimm :D

Aber jetzt versteh ich es schon etwas besser. Ich glaub, das geht gar nicht, dass du da nen Spiegel draufpappst, es sei denn, du machst es aus 2 Teilen. Nem Schrank bzw Kommode und nem Spiegel und setzt sie dann im Spiel zusammen. Soweit ich weiss, gibts leider noch keinen Schrank mit Spiegel im Spiel als Original und deswegen spiegelt es sich auch nicht bei dir.

Bei deiner Overlay mit der Kommode weiss ich auch grad nicht weiter. Aber ich denke mal schon, dass der Fehler da beim Mappen liegt. Guck dir doch mal die Originals von ner Kommode ausm Spiel an. Also auch die Mapdatei. Vielleicht darfst du da gar nicht erst rot bzw grün mit draufbringen an der Stelle, wo die Klamotten liegen bei der Map.
Auf jeden Fall musst du sie beim Mappen an eine gute Stelle legen, und dann an der gleichen Stelle die Overlay draufpacken.
War das jetzt zu verwirrend? ;gruebel;

LG Anja ;hi;

ruhrpottbobo

Unregistered

13

Tuesday, November 16th 2010, 11:10pm

Also mit dem Schrank bin ich durch, mach ich halt nen Standspiegel morgen

morgen nochmal den Dresser vornehmen für heute hab ich die Faxen dicke 8|

dorosimfan1 female

Moderator

Date of registration: Aug 19th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 5th 1969 (43)

14

Wednesday, November 17th 2010, 7:08am

Hallo Bobo ;huhu; ,

ja, zwischendurch braucht man echt ne Pause ;prost; !

Aber dein neues Set gefällt mir schon jetzt gut ;bravo; !

;hi; dorosimfan1

rebamotte female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 10th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Sep 30th 1966 (46)

15

Wednesday, November 17th 2010, 8:37am

Hi Bobo,

Also ich habe keine Ahnung vom Meshen, aber ich habe mal einen Schrank mit Spiegel gesehen, der so aussah, wie du ihn haben möchtest. Dieser bestand aber aus zwei Teilen - einmal der Schrank und dann der Spiegel (mit moveObjects on platziert). Der Spiegel war ein Wandspiegel, der aber soweit von der Wand weg platziert war, dass es nachher aussah, als ob er auf dem Schrank wäre. Vielleicht kannst du so dein Problem lösen?

Besichtigung meiner Häuser auf : photobucket.com

Pirosa female

Wochenendeinkäufer

Date of registration: May 7th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Nov 18th 1969 (43)

16

Wednesday, November 17th 2010, 9:16am

Hallo Bobo,

ich bin auch kein Mesherin, aber ich finde deine Sets total klasse ;super; , wie ich es gerade gesehen habe! Schränke über den Bettsofa finde ich cool ;yes; , da kommt die Erinnerungen aus der 80 Jahre wieder bei mir hervor... :D

Mach weiter so, und gib nicht gleich auf wegen der Spiegelprobleme! ;)
Liebe Grüsse Pirosa ;hallöle;

ruhrpottbobo

Unregistered

17

Wednesday, November 17th 2010, 12:02pm

@rebamotte: die Idee ist ganz gut, danke, aber ich glaube ich mache ein Standspiegel :D

Danke pirosa,

die Spiegelgeschichte hat sich erledigt, aber das mit dem Dresser will einfach nicht funktionieren. :(

edit: das kann doch nur ein jointproblem sein oder ?

Aphrodite

Unregistered

18

Wednesday, November 17th 2010, 2:55pm

Huhu Bobo,

ja entweder ein Jointproblem oder halt iwas falsch gemacht beim Mappen? Versuch doch spasseshalber mal einfach nur ne Plane an der Stelle, wo die Klamotten liegen sollen, der du dann die Overlay für die Sachen gibst. Vllt finden wir so den Fehler?

LG Anja ;hi;

ruhrpottbobo

Unregistered

19

Wednesday, November 17th 2010, 3:25pm

Hallo Anja,

Wenn ich die Joints umstelle und dann in WS schaue ohne abzuspeichern sehe ich die Wäsche

simmami female

Moderator

Date of registration: May 15th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Apr 17th 1966 (47)

20

Wednesday, November 17th 2010, 3:47pm

;hi; bobo,

von hier aus, ist es immer schwer den Fehler zu finden, aber ich würde mal auf vertauschte Vertexpunkte tippen. Wie sieht das Objekt im 3D-Fenster von Milk aus? Sind manche Teile schwarz und manche grau? Wenn ja, musst du die Vertexe "umdrehen". Du markierst die Teile, die schwarz sind. (Du musst die Faces markieren, nur die Vertexpunkte reicht nicht). Dann geh auf "Face" und "Reverse Vertex Order". Jetzt müssten die schwarzen Teile auch grau sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG
simmami
PN`s ohne persönliche Anrede werden künftig nicht mehr beantwortet!