Wednesday, June 19th 2013, 4:20pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

1

Sunday, August 22nd 2010, 11:01pm

Gamescom 2010 ~ Bericht

Hallo ihr Lieben ;hi;

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren Vampyrelle und ich auf der Gamescom in Köln. Dort hatten wir neben den unzähligen Ausstellern auch die Möglichkeit eine Präsentation über das neue AddOn Late Night und Die Sims Mittelalter zu besuchen. Leider war es nicht gestattet Fotos zu machen, aber wir haben viel gesehen und konnten uns einen guten Überblick verschaffen.

Zuerst möchte ich euch etwas über das neue AddOn Late Night erzählen. Mit dem AddOn wird eine neue Nachbarschaft mit Wolkenkratzern im Großstadtstil kommen. Die Welt ist wie die vorigen ebenfalls wieder mit neuen Weltobjekten sehr schön gestaltet. Es gibt Rabbitholes die 2 Einrichtungen in einem Gebäude haben. Das spart Platz auf der Welt und kommt der Realität wieder ein Stück näher, denn selten befindet sich nur ein Geschäft in einem Gebäude.

Das Mixen von Cocktails (Barkeeper) ist eine neue Fähigkeit und mit weiteren Interaktionsmöglichkeiten verknüpft. Es dreht sich alles viel mehr um das Nachtleben in der Stadt und Bars haben Einzug gehalten, in denen sich die Sims amüsieren und neue Kontakte knüpfen können. Instrumente wie Schlagzeug und Keyboard, beziehungsweise Klavier sind wieder mit dabei. Ausgelassene Sims tanzen auf der Theke und verbreiten Partystimmung.

Es waren auch "Ecksofas" zu sehen, wie ihr sie schon aus Sims2 Zeiten kennt. Hatte für mich den Anschein, als wären sowohl diese abgerundeten Ecksitzgruppen dabei, als auch die Modularsofas mit automatischen Eckteilen wie bei den Theken. Als Highlight in punkto Einrichtung dürfte wohl das absolut geniale Aquarium gelten. Ein cirka 4-5 Felder breites Aquarium, welches in die Wand eingebaut wird und quasi wie ein Fenster funktioniert. Es fällt Licht hindurch und man kann es von beiden seiten betrachten / durchgucken.

Die schon bekannten Penthäuser wurden ebenfalls näher vorgestellt. Es sind fertige Gebäude mit einem Penthaus oben. Selbst Wolkenkratzer bauen wird demnach wohl nicht möglich sein. Es befindet sich auch immer nur 1 Penthaus im Gebäude, also nicht mit mehreren Wohnungen in einem Gebäude wie in Sims2 Appartment Leben. Man betritt das Gebäude durch die Lobby und fährt mit dem Fahrstuhl in sein Penthaus. Davon gibt es je nach Gelbeutel ein und zweistöckige.

Die Penthäuser lassen sich wie gewohnt einrichten und auch umbauen. Die Außenwände sind allerdings fest an ihrer Position, aber innen kann man seinen Innenarchitekten von der Leine lassen. Möglich sind dort auch Pools auf der Dachterasse und es gibt wieder einen Whirlpool. Um der Partyterasse den richtigen Look zu geben, gibt es eine Effektmaschiene, die viele verschiedene Effekte erzeugen kann. Es geht von Seifenblasen über Konfetti, bis hin zu Feuer und einer Lasershow.

Die U-Bahn ermöglich nun schnelles vorankommen auch ohne Sportwagen. Die U-Bahn Stationen sind kleine Gebäude (Rabbitholes), welche überall auf der Welt verteilt sind. Möchte man schnell aus dem Nachtclub nach Hause, weil der Sim müde ist, so klickt man auf die nächstgelegenene Station und wählt aus wo man hin möchte. Der Sim verschwindet dann in der Station und ist schon wenig später am gewünschten Zielort.

Stars und Sternchen beherrschen das Nachtleben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten berühmt zu werden und wer ein richtiger Star werden möchte, hat einen langen Weg vor sich. Duch das Kontakteknüpfen mit den richtigen Leuten und beim Filmdreh muss man alles geben um sich einen weiteren der bis zu fünf Sterne zu erhaschen. In wie weit die Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich ausgebaut wurden, war noch nicht zu erfahren. Aber es wird viel Neues geben mit besonderen Auszeichnungen, die man bekommen kann.

Graf Dracula habe ich nicht gesehen, aber andere Vampire trieben ihr Unwesen in dunklen Ecken. Die Sims beissen sich allerdings nicht mehr gegenseitig, sondern trinken Plasma aus dem Kühlschrank. Vegetarischen Vampiren wird davon aber übel und sie bevorzugen Plasmafrüchte. Ob es die auch einfach aus dem Kühlschrank gibt, oder man die "Plasmapflanze" im Garten anbauen und ernten kann ?(
Vampire haben etwas andere Bedürfnisse und können ihre Fähigkeiten schneller steigern. Sie sterben auch nicht mehr, wenn sie tagsüber raus gehen und sollen sich leichter spielen lassen als in Sims2. Eine Rückverwandlung in einen normalen Sims ist ebenfalls möglich.

Die Sims Mittelalter. Nach anfänglicher Skepsis wie wohl bei vielen von euch, war die Präsentation eine große Überraschung. Mein erster Gedanke als ich es live gesehen hatte war "schade, dass ich noch so lange auf das Spiel warten muss". Beim Anblick dieser absolut genialen Welt fühlt man sich direkt wie ins 15te Jahrhunder zurückversetzt. Zuerst fällt der Blick auf das Königsschloss. Eine riesiges Gebäude mit einer 4 Stöckigen Empfangshalle, Bibliothek, Arbeitskammer und Schlafgemächern. Alles wirkt seht authentisch und ist schön zum anschauen. Bei dem Blick in das Innere eines Gebäudes fällt einem sofort auf, dass es anders als gewohnt aussieht. Bei dem zweiten Blick entdeckt man dann, dass sämtliche Dächer im Schnitt mit einer passenden Balkenkonstruktion ausgestattet sind.

Ein CAS wie bisher von Sims3 gewohnt gibt es natürlich auch, um sich seinen wunschsim zu gestalten. Auch hier wurde konsequent alles im mittelalterlichen Stil gehalten. Die Sims wirken mit ihren Frisuren und Kleidern, / Rüstungen sehr real und man könnte sie stundenlang ansehen. Alles harmoniert gut miteinander und vermittelt so den tollen Mittelalter Effekt.

Das Spielprinziep lehnt sich an moderne Rollenspiele an ohne den lieb gewonnen Sims Charme zu zerstören. Es gibt eine vielzahl an Aufgaben die zu erldegien sind, welche sich aber auf unterschiedlichste Weise lösen lassen. Für jeden erldigten Auftrag bekommt man Geld und kann damit zum Beispiel ein neues Schreibpult für sein Arbeitszimmer kaufen. Ein Telefon sucht man hier natürlich vergelbich. Natürlich kann man aber mit anderen Sims kommunizieren, indem man eine Brieftaube auf die Reise schickt.

Es weicht vom Spielablauf doch schon von Sims ab, so dass es sich nicht mehr darum dreht sein Leben zu leben, eine Famile zu gründen, eine Luxusvilla zu bauen oder Stardesigner zu werden. Hauptaugenmerk liegt auf dem Heldensim, der die Aufgaben meistert, jedoch ist es möglich auch sein Privatleben zu führen. Der Heldensim muss also nicht alleine und einsam sterben. Was allerdings nicht möglich sein wird, ist den Beruf zu ändern. Dieser sollte also vor Spielbeginn sorgfältig ausgewählt werden.

Auch diverse Konsolenvarianten wurden auf der Gamescom vorgestellt und konnten direkt ausprobiert werden. Obwohl Sims3 immer noch Sims3 ist, so gibt es doch einige Unterschiede zur PC Version. Unter anderem gibt es sogenanntes Charma, welches sich der Sim durch verschiedene Aktivitäten verdienen kann. Wie ein Sim sein Charma dann nutzt ist dem Spieler überlassen. Es gibt positive Ereignisse, die ausgeführt werden können, aber auch Negatives. Du entscheidest also, ob du dein Charma benutzt um deinen Reichtum zu mehren, oder doch lieber einen Meteoritenschauer auf dein Haus einschlagen lassen möchtest. Da sich die einzelnen Spiele je nach Konsole aber noch unterscheiden, keine Zeit blieb alles ausgiebig zu testen und wir keinen Konsolenbereich haben, möchte ich hier nicht näher auf alle Details eingehen.

Ich hoffe ich habe alles wichtige erzählt und nichts vergessen. Ihr dürft auch gerne Fragen stellen und ich werde sie soweit ich kann beantworten.

Schnuffi1982 male

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

2

Sunday, August 22nd 2010, 11:05pm

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass der Besuch auf der Gamescom recht anstrengend war. Bin praktisch von der Haustür zum PC gestürmt, um euch wenigstens schonmal die wichtigsten Simsinfos zu geben.

Einen kleinen Gesamtüberblick über die Gamescom und weitere Bilder werde ich morgen für euch fertig machen und dann hier dazu schreiben.

Wie angekündigt hier nun ein kleiner Gesamtüberblick über die Gamescom. Bei der Menge an Ausstellern und der immensen Größe der Messe war es natürlich unmöglich alles genau anzusehen. Da man Personen nicht ohne deren Einwilligung öffentlich zeigen darf, sind die Gesichter auf den Fotos verpixelt. Wundert euch also nicht darüber.

Nedd For Speed Hot Pursuit. Ich denke jedem Kenner der NFS Reihe brauche ich nicht erzählen, was ihn erwartet. Actiongeladene Rennen und Verfolgungsjagden mit der Polizei umgesetzt in ausgezeichneter Grafik. Die Namensgebung finde ich etwas misslungen, da es einen Namensgleichen Teil schon einmal gab. NFS Hot Pursuit und NFS Hot Pursuit 2. Versuche dem Gesetz zu entfliehen, oder werde selbst zum Jäger uneinsichtiger Raser.

Für Fans von Rennspielen, welche Wert auf möglichst Realitätsnahe Fahrphysik legen dürfte das Highlight der 5te Teil aus der Reihe Gran Tourismo sein. Mit dem von uns getestetem Lenkradsystem Speedmaster2 ein wahres Fahrerlebnis. Wie bei allen Gran Tourismo Teilen wurde viel Wert auf Fahrphysik und Grafik gelegt. Natürlich gibt es wieder einen großen Lizensierten Fuhrpark und Originalstrecken.

Alle aktuellen Titel waren auf der Messe vertreten, so dass Spieler aus allen Genres ihre Freude hatten. Obwohl ich nicht unbedingt der Rollenspielfan fan bin, konnte mich das eine oder andere Spiel begeistern. Da man in der Kürze der Zeit nicht dazu kommt alles zu testen, kann man sich dank der überall gezeigten Trailer und beim über die Schulter schauen doch einen ersten Eindruck verschaffen. Meine persönlichen Favoriten in diesem Bereich waren Gothic4 Arcania und Dragon Age 2. Ich muss aber sagen, dass sämtliche aktuellen Titel über hervorragende Grafik verfügen und einen guten Eindruck machen.

Als begeisterter Wisim spieler und Fan der Patrizier Reihe konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine Runde Patrizier 4 zu spielen. Schaut man das erste mal auf die Karte, könnte man denken es ist Patrizier in moderner Grafik. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Welt in der man sein unwesen treiben konnte. An der Karte hat sich seitdem nichts geändert und man findet immer noch die gleichen Städte wie damals, was nicht verwunderlich ist, da es nun einmal im Zeitalter der Hanse spielt. Wie in allen Patrizier Teilen geht es darum durch geschickten Handel seinen Reichtum zu mehren und Politischen Einfluss zu erlangen. Dabei muss man gegen Seeräuber vorgehen und seine Schiffe mit Kanonen bestückt auf Kriegszug schicken.

Viel Neues gibt es auch im Konsolenbereich. Groß im kommen sind Spiele und Spielsysteme bei denen man selbst aktiv wird. Die sogenannten Motion Controller bei Nintendo Wii und Playstation 3 ermöglichen ein neuartiges Spielerlebnis. Vorbei sind die Zeiten in denen man mit dem Controller auf dem Sofa hockt. Sei es nun Bowling, Tischtennis oder doch eher ein Kampfspiel, so gehört das Knöpfe drücken der Vergangenheit an. Durch Kammeras und ausgeklügelte Controllersysteme erkennt die Konsole die Bewegungen die ausgeführt werden und setzt diese im Spiel um. So wird beispielsweise die Schwertbewegung interaktiv der Armbewegung interpretiert.

Wirklich überzeugend fand ich das Konzept von Microsoft. Mit der Xbox 360 und dem neuen Kinect system ist es möglich völlig Controllerlos zu spielen. Die eingebaute Kammera erkennt die Bewegungen und setzt diese um. Auch hier gibt es zahlreiche Spiele die sich so steuern lassen. Der Hingucker war aber Kinectimals. Eine niedliche Tieranimation bei der zum Beispiel ein Tigerbaby auf die ausgeführten Streicheleinheiten ragiert. Es wird also erkannt in welcher Position sich die Hände befinden und ob man nun hinter dem Ohr krault oder dem Baby auf die Nase stupst. Das Raubkatzenbaby kann auch dazu animiert werden Bewegungen nachzuahmen und man kenn es selbst steuern.

Wer mal eine Auszeit von den Spielen brauchte, konnte den Case Moddern bei ihrem 24 Stunden Contest zuschauen und die eindrucksvollen und verrückt gestalteten PC´s bewundern. Eine Besteigung der Kletterwand oder Beach Volleyball brachten Abwechslung. Motorradfahrer und solche die es mal werden wollen konnten sich am Stand oder dem Aussengelände der bald anstehenden Intermot die Zeit vertreiben. Wer schon immer mal eine Runde auf einem Motorrad drehen wollte, hatte hier die Möglichkeit und bei wem die Angst umzukippen zu groß war, konnte auf einem aufgebauten mit Sensoren versehenem Motorrad auch über eine Virtuelle Landstraße fahren.

Lustig war auch die Retro Ecke. Viele haben ja damals mit einem Super Nintendo, Atari, Sega Mega Drive oder ähnlichem angefangen. Am Retro Stand hatte man die Möglichkeit all diese alten Geräte anzusehen und die alten Spiele mal wieder zu spielen. Wer erinnert sich nicht manchmal gerne zurück, als man noch Pac Man und änhlich erfolgreiche Titel nächtelang gezockt hat.

Alles in allem ist ein Gamescom Besuch eine echte Erfahrung und wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt nächstes Jahr dort hin. Plant allerdings nicht nur einen Tag ein, sondern besser alle 3 für Privatbesucher öffentlichen Tage. Wir waren 2 Tage auf der Messe und hätten ohne Probleme noch eine Woche dort verbringen können um alles zu sehen und auch mal auszuprobieren. Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und es war nicht all zu viel Text. Nun noch ein paar Bilder, die wir unterwegs so geschossen haben.

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

3

Monday, August 23rd 2010, 12:38am

Erst mal toll das ihr wieder da seid...

Das sind wirklich supper tolle neue Infos über das neue AddOn... ich kann es kaum erwarten...

schade das ihr keine Fotos machen durftet, hätte gerne neue Bilder gesehn...aber naja wenn ichs dann hab dann weiß ich ja bescheid :D

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, Schnuffi.... ;blume;

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

4

Monday, August 23rd 2010, 7:57am

uiii vielen vielen Dank Schnuffi das du so schnell an den PC geflitzt bist :)

Die Infos hören sich doch mal sehr gut an bin gespannt was sonst noch kommen wird.

Das mit den Fotos finde ich auch schade aber da kann man ja leider nichts ändern.

rebamotte female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 10th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Sep 30th 1966 (46)

5

Monday, August 23rd 2010, 8:00am

;blume; Vielen Dank für die Info, Schnuffi.

Das hört sich ja richtig interessant an. ;hechel;

Besichtigung meiner Häuser auf : photobucket.com

loloboy97 male

Marktplatz-Shopper

Date of registration: Aug 31st 2009

6

Monday, August 23rd 2010, 9:08am

Wow...
also als erstes: DANKE SCHNUFFI FÜR DIE UMFANGREICHEN INFOS!!

Also LateNight werde ich mir auf jeden fall kaufen :D Am meißten gefällt mir das Schlagzeug

Also jetzt ist ja klar, dass es kein AddOn sein wird...
Die neuen Sims werden jetzt Sims4 oder Sims Mittelalter heißen.? Ich vermute Sims Mittelalter, oder?
Gab es da auch schon ein Cover, wie es aussehen soll?

Liebe Grüsse loloboy97

Schnuffi1982 male

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

7

Monday, August 23rd 2010, 10:24am

Guten Morgen ;kaffee;

Dass Sims Mittelalter kein AddOn, sondern ein eigenständiges Spiel sein wird ist schon länger klar. Ich denke mal es wird Sims Mittelater heißen, da es auch nur unter dem Namen vorgestellt wurde. Ein Cover gibt es nicht und da der Erscheinungstermin im März nächsten Jahres liegt, wird das auch noch eine ganze Weile dauern. Allerdings soll wohl das Late Night Cover demnächst veröffentlich werden.

polly2512 female

Schaufensterbummler

Date of registration: Jun 22nd 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

Birthday: Dec 25th 1991 (21)

8

Monday, August 23rd 2010, 11:47am

Danke für die vielen Infos .... ;blume;

Freue mich schon auf beides bin echt gespannt wie es sein wird... ;shock;

LG Polly
Meine sache mein Problem ,ich werd nicht Untergehn, statt der weißen fahne wäred ihr meine mittelfingersehn. ;?;

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Vampysims

Schnäppchenjäger

Date of registration: May 10th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.

Birthday: Oct 3rd 1972 (40)

9

Monday, August 23rd 2010, 11:47am

Vielen dank für die vielen Infos. Ich freu mich jetzt schon auf Late Night und Mittelater.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend war auf der Gamescom. Darum nochmals vielen Dank Schnuffi. ;blume; ;blume; ;blume;
LG Vampysims

Oel ngati kame

Murtl male

Marktplatz-Shopper

Date of registration: Apr 26th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.

Birthday: Nov 23rd 1995 (17)

10

Monday, August 23rd 2010, 12:02pm

1) Danke für die Infos
2) Das Cover wurde doch schon veröffentlicht...?

Hier das Logo und das Cover. Ok, das Cover ist zwar spanisch :D ... hab das deutsche nicht gefunden.. aber auf jeden Fall wird so aussehn... nur das dann halt Late night und nicht Al Caer Al Noche draufstehen wird ;)
An eye for an eye makes the whole world blind -
Mahatma Gandhi

Schnuffi1982 male

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

11

Monday, August 23rd 2010, 1:09pm

Es ging jetzt mehr um das Mittelalter Cover, aber auch das deutsche Late Night Cover wurde bisher nicht offiziell veröffentlicht. Möglich, dass es in anderen Ländern schon veröffentlicht wurde. Ich denke wir werden aber nicht mehr lange darauf warten müssen.

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

12

Monday, August 23rd 2010, 1:18pm

tolle Bilder...

bei der nächsten Gamescom werde ich wohl dabei sein.. :D
hätt nicht gedacht, das es dort so viel zu sehen gibt...

aber um ehrlich zu sein habe ich davon zuvor noch nie was gehört

aber in den Medien wirds ja groß verbreitet daher habe ich diesmal was davon mitbekommen...

dorosimfan1 female

Co-Admin

Date of registration: Aug 19th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 5th 1969 (44)

13

Monday, August 23rd 2010, 2:07pm

Danke Schnuffi, für diese umfangreiche Information!
Ich freue mich schon sehr auf das neue Add-On ;juhu; , meines Erachtens ist es das Beste bisher!

;hi; dorosimfan1

Daisy female

Homeshopper

Date of registration: Mar 24th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Sep 21st 1966 (46)

14

Monday, August 23rd 2010, 3:45pm

Danke

Wirklich toll von dir uns diese Informationen zu zeigen und zu erzählen. Danke Schnuffi! ;danke; Das sind so viele Infos, das mir schon schwindelig wird ;roll; . Hört sich alles total genial an und ich bin auch schon neugierig. Allerdings bin ich mit dem letzten Add On noch nicht fertig, denn ich entdecke auch hier immer wieder neue Sachen. Wo soll das noch hinführen........... ;lool; ?

Vielen vielen Dank ;danke;

LG
Daisy ;blume;
Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.

Vogel2 male

Dauershopper

Date of registration: Nov 28th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Sep 16th 1995 (17)

15

Monday, August 23rd 2010, 5:08pm

Hey Schnuffi,

...freue mich über die Info's und kann mich eig. nur rießig bei dir Bedanken! ;danke; ;blume;
Liebe Grüße Vogel' :D

Xperia male

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 13th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

Birthday: Jul 3rd 1996 (16)

16

Monday, August 23rd 2010, 5:12pm

Mann ich würde auch echt gern mal auf die Gamescom gehen!
Aber das Problem ist, das es für mich echt weit weg ist. Es gibt ja auch die E3, aber die ist noch viel weiter... L.A. glaub ich.
Aber ich freue mich trotzdem sehr über deinen Bericht und bedanke mich ganz herzlich! ;blume;

Wirklich sehr hilfreich und kaufreizend, deine Infos!

Liebe Grüsse Xperia ;flitz;

Mein Blogspot! Moderne Sims Kreationen und Tutorials! Gratis! Mein neustes Haus: The Carter Mansion;jump2;

Cyper male

Suchtshopper

Date of registration: Jul 9th 2009

Reiseabenteuer
Luxus-Acc.

Birthday: Aug 22nd 1997 (15)

17

Monday, August 23rd 2010, 7:25pm

;) Supii geschrieben, und richtig gute Info´s schnuffi, danke :D

früher war sdie Gamesconvention in Leipzig, das wr ne Stunde von mir entfernt, die Gamescom, da müsste ich den ganzen Tag fahren also konnt ich mit nix anschauen :(

lg
Salias Seite, schaut sie euch an Simsalia

wiesel10 female

S3M-Creator

Date of registration: Mar 23rd 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Jan 10th 1954 (59)

18

Tuesday, August 24th 2010, 3:58pm

Auch ich möchte mich ganz herzlich über die Umfangreiche Info und tollen Bildern bedanken.
Wenn ich daran denke,dass ich mal auf einen Amiga 500 Spiele gespielt habe und jetzt den Fortschritt sehe,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
Bin auch schon wahnsinnig Neugierig auf das neue Add On und freue mich,wenn es endlich Erscheint.

LG ;blume; wiesel10

Trine female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 27th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten

Birthday: May 3rd 1992 (21)

19

Friday, August 27th 2010, 11:02am

Danke für die ganzen schönen Infos
;juhu; LG Trine ;juhu;

;link;

Simdori female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 10th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Sep 2nd 1968 (44)

20

Monday, September 13th 2010, 8:33pm

Danke schön für den umfangreichen Bericht Schnuffi !!!!

Ich muss immer lachen wenn meine Kinder mit großen Augen die diversen Retrospiele von damals begutachten und mit hochgezogener Augenbraue dann bemerken: "Sowas hast du mal gespielt ? Is ja voll langweilig !!!!!"
Meine Anfangszeiten waren auch mit Commodore64 (mit Dataset) und Amiga 500 - und wie modern und hipp man damals war wenn man sowas besessen hat !!!
Manchmal wirklich unglaublich die Entwicklung in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit !!! ;hallöle;
LG Simdori
Keep cool everybody !!