Wednesday, May 22nd 2013, 2:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Äimie female

Schaufensterbummler

Date of registration: Jun 13th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Jul 30th 1994 (18)

1

Saturday, June 13th 2009, 4:06pm

2 Fragen zu Nachbarschaften

Hallöschen! ;hi;

Ich hätte da 2 Fragen, die ich auch schon auffm S2M gestellt hab, aber da keine richtige antwort bekommen hab:
1. Kann man in einer Nachbarschaft nur einen Haushalt haben, ohne dass beim anderen Haushalt die Wünsche gelöscht werden?
2. kann man insgesamt nur 4 Spielstände/Nachbarschaften haben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst versuche ich es noch mal genauer zu erklären.

Liebe Grüße
Amy
:)

Nissi female

Homeshopper

Date of registration: Jun 11th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.

Birthday: Jun 12th 1992 (20)

2

Saturday, June 13th 2009, 4:10pm

1.Also ich meine man kann über 4 Nachbarschaften haben.
2.Deine Sims altern automatisch auch wenn du nicht mit ihnen Spielst...
Kannst so viele Familien haben wie du willst...
Hoffe ich konnte dir helfen .
LG Nissi
|>| [ Läri mein Habibi ] |<| ♥ | > | Handy's haben illeqale Strahlunq. |<|

Äimie female

Schaufensterbummler

3

Saturday, June 13th 2009, 4:16pm

Erstmal danke für die Schnelle Antwort, Nissi :)
Dass man mehr als 4 Nachbarschaften haben kann ist gut ;juhu;
Und zu dem anderen... wie macht man dass denn, dass man mehrere Familien haben kann? muss man da auf "aktiven Haushalt wechelsn" klicken, oder wie? Denn wenn man das macht, dann werden ja die Wünsche Gelöscht... X(

Liebe Grüße

Amy

Nissi female

Homeshopper

Date of registration: Jun 11th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.

Birthday: Jun 12th 1992 (20)

4

Saturday, June 13th 2009, 4:24pm

Ähhm....
Du musst doch nur auf das Haus der Familie klicken und dort Spielen.
Kannst aber auch auf aktikefen Haushalt wechseln drücken.
LG Nissi
|>| [ Läri mein Habibi ] |<| ♥ | > | Handy's haben illeqale Strahlunq. |<|

Salia female

Stammkunde

Date of registration: Jun 9th 2009

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

Birthday: Nov 13th 1989 (23)

5

Sunday, June 14th 2009, 11:42am

Hi Äimie!

Also das die Wünsche bei dem anderen Haushalt gelöscht werden kannst du mit dem awesomemod verhindern (wenn ich mich recht entsinne wolltest du dir den doch eh runterladen, oder? ;) )
Da kannst du es dann auch einstellen, dass nur dein aktiver Haushalt altert, ohne das deine anderen Simsfamilien altern :D Suuuuuper praktisch der Hack in meinen Augen ;yes;

Äimie female

Schaufensterbummler

6

Sunday, June 14th 2009, 11:54am

Ahhh ich glaub jetz hats klick gemacht :D danke Nissi und Salia :D ;knuddel;
Ich glaub ich brauch echt bissl Zeit, um mich an Sims 3 zu gewöhnen... ;gruebel; ich werd das gleich mal ausprobieren... aber wo finde ich denn den hack? bzw wo kann man sich den hack runterladen?

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

7

Sunday, June 14th 2009, 12:02pm

Klick misch

Hier kannst du dir den runterladen...einmal die Datei: awesome.zip und am besten das Äffchen dazu also: Delphy's Framework Install Monkey For Dummies

Der installiert dir das genau dahin wo es hin muss. ;)

P.s: Habe auch echt lange gebraucht bis ich mich an Sims3 gewöhnt hatte...obwohl ich immer noch nicht vollkommen dran gewöhnt bin :D Es gibt immer wieder Sachen die Fragen aufwerfen.

Äimie female

Schaufensterbummler

8

Sunday, June 14th 2009, 6:18pm

Okay, vielen Dank :) ich werds gleich ausprobieren (bin schon beim downloaden :) ) Ich hoffe ich habs richtig gemacht :D

EDIT: irgendwie funktioniert das nicht... :( wohin muss ich denn jetzt den Hack entpacken? in den Download ordner? Und was hat mir jetzt dieses Programm mit dem Affen gebracht? Also ich hab hier auffm S3M mal gelesen man muss die Datein in so nen Ordner packen, den man selber erstellt hat, aber irgendwie verstehe ich das alles nicht...
?(
Hab jetzt also das affen programm installiert und den Hack runtergeladen.... aber wie gesagt: wo hin soll ich den jetz entpacken?!

EDIT 2: jetzt bin ich total verwirrt!
8| Hab grad noch mal das Tut zur Installtion von diesem Affenprogramm-dingens gelesen und da stand ja was von doppel klicken. also hab ich mal auf diese .package datei (also diesen Hack) doppelgeklickt (:D lustiges wort) und dann musste ich da i-wie auf "zulassen" klicken und aufeinmal hat sich das fenster geschlossen. dann hab ich mal im sims 3 ordner gegucktk und plötzlich warn da Later datein mit so nem Affenkopf vorne... ;shock; was ist das jetzt? das war vorher noch nich soo... oder? 'Hab ich das jetzt richtig gemacht? weil eigentlich stand da im Tut was von wegen das programm würde einen Mods Ordner erstellen... ;panik;

Mozartkugel male

Rasender Chefreporter vom Marktplatz

Date of registration: Apr 10th 2008

Birthday: Nov 13th 1993 (19)

9

Sunday, June 14th 2009, 6:31pm

Hallo Äimie!
Lies dir mal Downloads in Spiel importieren durch, gleich oben ist auch ein Tutorial zu dem Install Helper verlinkt, da wird genau erklärt, wie du dir die Hacks installieren musst.
Alles andere hat Salia schon erklärt. ;)

LG,
Kügelchen

Fragen und Probleme zum Spiel werden nur im Forum beantwortet!

Äimie female

Schaufensterbummler

10

Sunday, June 14th 2009, 8:08pm

hm... das hab ich schon mal gelesen (siehe "EDIT 2" oben)... aber ich wieß nich ob ich das richtig gemacht hab... ?(

EDIT: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! ;shock; ICH KANN SIMS 3 NICHT MEHR STARTEN!!! *erstmal wieder runterkomm* also seit ich den hack runtergeladen hab und dieses Affenprogramm funkts das spiel nich mehr ;( ich hab eben das spiel 3 mal "gestartet". D.h. Doppelklick auf die Verknüpfung, dann im Launcher auf diesen Start-Pfeil. Dann kommt ja dieses Video bzw der Vorspann und dann dieser Diamant und dadrunter der Lade balcken. da fängt er halt erst mit laden an und nach vllt nem 1/5 oder so geht das fenster bzw Sims halt zu. Hat sich selbst ausgeschaltet... ;shock; WUAH.. ;( liegt das am Hack oder daran dass ich den vllt i-wie falsch installiert hab? Was soll ichjetzt machen??? ;panik;

EDIT 2: (ich glaub ich bin heute nur am editieren... :D ) also ich hab hier grad noch was gefunden. Vllt hab ich den Hack nochnicht richtig installiert und deswegen startet das Spiel nicht. hier mal ein Pic:

Kann es sein, dass ich erst noch die Rotmakierte Option wählen muss?! ich hab mich noch nit getraut es auszuprobieren, nich dass ich irgendwas futschmache... ;blush;

EDIT 3: Mir ist grad noch was ein gefallen... diese Datein mit den Affenköpfen vorne, dass sind ja (bis auf eine) Cache datein. Auf dem S2M hat mir mal wer gesagt (als ich ein anderes Problem hatte), dass ich die löschen muss und dass das Problem vllt dann weg ist. Könnte das in diesem Fall auch sein? Oder könnte ich das problem vllt auch einfach beheben in dem ich den Hack lösche und noch mal ganz neu drauf mache? (oh Man, schon wieder Editiert.. -.-' warum fällt mir das eig. alles immer erst so spät ein?! :D)

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

11

Monday, June 15th 2009, 9:34am

Hi Äimie!
Keine Panik, das lösen wir ;)

Also bei mir sieht's so aus:

Ich habe die awesomemod-Datei im packageordner gelassen (zuerst mal das Äffchen installiert).
Dann habe ich die awesome.zip-Datei geöffnet:

Da war schon das Äffchen fleißig und hat sein Symbol vor die .package-Datei gesetzt (nbicht alle cache-Dateien werden mit einem Äffchensymbol versehen, sondern alle.package-Dateien ;) )
So, nun auf die awesome.package-Datei doppelklicken (so wie ich es so "schön" hingeschrieben habe) und das Äffchen erstellt dir alle Ordner die du brauchst und installiert die die Datei.

Bei mir sieht das dann unter F:/Programme/ElectronicArts/DieSims3/... so aus:

1: Der Ordner wo es bei mir genau liegt
2: Bei dir müsste nur die awesome.package dort liegen, die anderen Sachen sind....andere Hacks bzw. eine Einstellungsdatei für den Awesomemod (brauchst du aber nicht).

Versuch es einfach nochmal genau so...bevor du das machst lösche einfach mal die awesome.package-Datei von meinem zweiten Bild ;yes;
Danach kannst du es dann "frisch installieren lassen" vom Äffchen (ich liebe das Ding so).
Bevor du das machst würde ich aber noch ausprobieren ob dein Spiel wieder funktioniert...vielleicht hast du bei der Installation was falsch gemacht? oder es ist einfach ein doofer Fehler aufgetreten?
Bei mir funktioniert das nämlich alles ohne Problemchen ;?;

Äimie female

Schaufensterbummler

12

Monday, June 15th 2009, 4:00pm

Hey Salia ;hi;

Danke für die Antwort und die gute erklärung. Jetzt hab ich auch alles verstanden, aber leider immer noch 2 problemchen ;rolleye2;
1. ich find die awesome datei nicht!!
2. ich find das äffchenprogramm nicht!!
Hab schon mehr mals meinen PC durchsuchen (auch mal in der systemsteuerung und dann unter Programmen geguckt, wo ja alle installierten Programme und so angezeigt werden, aber da steht das äffchen auch nicht dabei) lassen aber angeblich hab ich die nicht o.O dabei werdn doch da affenköpfe angezeigt ;shock;
Das versteh ich jetz nicht ;( und ich hab seit gestern da so "mdmp" Datein im Sims 3 Ordner... weiß nich ob das was mit meinem Problem zu tun hat.. wollts einfach nur mal erwähnen...
;)

EDIT: ein problemchen hat sich ein klitze bisschen geändert: jetzt stellt sich das spiel nicht mehr aus sondern lädt nicht weiter bzw hängt sich auf... die musik dudelt munter weiter.... ich steh grad kurz davor das programm zu deinstallieren... X(

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

13

Monday, June 15th 2009, 4:14pm

Hi Äimie!

Dann deinstallier das Äffchen doch nochmal (worunter hast du's denn installiert? sitze gerade am PC von meinem Vater daher kann ich nur wenig nachgucken). Vielleicht findest du's ja auch wenn du mit der linken Maustaste auf programme klickst, dann auf Systemsteuerung und dann auf Software? So lösche ich oft einige Programme.
Wenn du's wieder runtergeschmissen hast und die awesome.package-Datei (die ja in dem ordner Programme/Electronic Arts/DieSims3/Mods/packages ist (wie auf meinem zweiten Bildchen im vorherigen post) auch einmal gelsöchst hast, probier dein Spiel nochmal zu laden. Vielleicht klappt's dann ja wieder?
Die mdmp-Dateien sagen mir momentan leider rein gar nichts =S

Ansonsten kannst du danach ja nochmal probieren das Äffchen und die awesome.zip-Datei erneut runterzuladen? ;?;

Äimie female

Schaufensterbummler

14

Monday, June 15th 2009, 7:58pm

Hey Salia!

Genau das was du geschrieben hast, hatte ichauch vor. Aber ich finde den wirklich nicht. Der IST einfach nicht in dem Ordner wie bei dir... und das mit dem Deinstallieren wollte ichauch so machen wie dus beschrieben hast - und so geht das auch nicht. Es ist fast so, als würden die Datein nicht existieren... ;?; ;panik;

Liebe Grüße

Amy

EDIT: YEAH! Ich hab so eben den Hack gefunden ;juhu; ich hab ja Vista, deshabl ist das bei mir bisschen anders als bei dir. Und da is Sims 3 einmal im Ordner "Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3" und dann noch mal "Laufwerk C -> Programme -> Electronic Arts -> Die SIms 3" Das hab ich eben erst gesehn... weil ich gucke mir meine Downloads von Sims oder übrhaupt Bilder und alles eig.. nie im Laufwerk C An sondern halt unter meinem Benutzer... weiß nich ob du das jetz verstanden hast... :D wenn nicht is nich so schlimm.. ich schmeiß jetz erstmal den Hack runter und gucke auch mal ob da auch i-wo das äffchen is...
... ne das äffchen schwubbelt da nicht rum...aber immerhin der Hack... *schon runtergelöscht hab und jetz Sims neustart*

EDIT 2: ;juhu; ich kann sims wieder spieln*freu* hab den hack gelöscht und jetz gehts wieder.... versuche moin noch mal, ihn wiedr zu installieren, für heute hab ich keine nerven mehr dazu... :D

EDIT 3: ;juhu; ;juhu; ;juhu; YEAH! ES KLAPPT!! Ich hab den hack noch mal runtergeladne und jetz gehts! Das spiel funkts und alles is toll ;hurra; vielen dank für eure hilfe ;prost; ;hug; ich weiß zwar nich wiesos jetz plötzlich funkts, aber was solls ^^ hauptsache es geht :)

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

15

Monday, June 15th 2009, 9:42pm

Na das freut mich für dich Äimie :D
Dieser Hack ist einfach UN-BE-ZAHL-BAR ;) ;rofl;

Äimie female

Schaufensterbummler

16

Tuesday, June 16th 2009, 8:23pm

Jap, der is richtig gut :) ;super; meine Simsleute sehn schon besser aus :) nich mehr so dick ;hurra; (nich dass ich was gegen kräftig gebaute menschen hätte, aber wenn da in sunsetvalley nur welche von der Sorte rumlaufen, wird das zu veil :D )

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

17

Tuesday, June 16th 2009, 8:29pm

:D Na dann bin ich mal gespannt welche von dir zu sehen ;)