Tuesday, May 21st 2013, 4:25pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Menju male

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Jun 11th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Feb 24th 1978 (35)

1

Tuesday, December 8th 2009, 8:57pm

{Meshes} Future-Collection

So, ich stelle Euch heute mal ein paar Meshes aus meiner Future-Collection vor.

Nicht wundern, die Komfort-Möbel (Sessel,Sofa und Zweisitzer) sind an die originalen Sims 3 Objekte angelehnt, welche es im Store gibt.
Nein es sind keine Kopien davon, sondern ich habe mich nur an ihnen orientiert, da ich selber keine Sachen im Store runterlade.

Recolourierungen:
Tisch: 1fach
alles andere: 3fach

und im Spiel:

Ich hoffe sie gefallen Euch. ;)

Lg... Menju

EDIT: Dank eines Tipps von simmami wurden die Lehnen geändert, deshalb neue Bilder...

PS: Mein Dank geht ebenfalls an schnuffi, der einem immer mit seiner schnellen Hilfe zur Seite steht.
;danke; schnuffi

bad-angel female

S3M-Reporterin

Date of registration: Jun 9th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

Birthday: Mar 23rd 1988 (25)

2

Tuesday, December 8th 2009, 8:58pm

Mir gefallen deine Sachen sehr gut ;bravo;
Den Tisch finde ich jedoch am schönsten ;super;

An alle Silent Hill Fans. Bitte helft mir, dass Konami eine SH Downpour PC-Version rausbringt.

VIK003 male

Homeshopper

Date of registration: Nov 15th 2009

Reiseabenteuer

Birthday: Dec 28th 1995 (17)

3

Tuesday, December 8th 2009, 9:02pm

Find ich toll ;super;
Naja die Streifen...werde ich dann warscheinlich ändern aber ;download;

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

4

Tuesday, December 8th 2009, 9:36pm

Sehen schon mal sehr gut aus bin auf mehr gespannt

simmami female

Moderator

Date of registration: May 15th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Apr 17th 1966 (47)

5

Tuesday, December 8th 2009, 9:37pm

;bravo; Super, Menju.

Das Wohnzimmer sieht klasse aus. Gefällt mir richtig gut.

@ VIKOO3: Die Farbe ist ja zweitrangig, da man die, wie du schon gesagt hast, ändern kann. Allerding kann man bei Streifen gut sehen, ob ein Mesh gut gemappt ist oder nicht. Und diese Meshes sind gut gemappt.

Einen kleinen Tipp hätte ich noch für dich Menju, ich hoffe das ist in Ordnung.

Wenn du dein Mesh für das Sofa vergrösserst oder für den Sessel verkleinerst, ist es besser dies mit Move zu machen und nicht mit Scale. Dann sind die Armlehnen bei allen Möbelstücken gleich breit.

Auf jeden Fall ist es eine gute Arbeit von dir.

Liebe Grüsse
simmami
PN`s ohne persönliche Anrede werden künftig nicht mehr beantwortet!

angeldust female

Gesperrt!

6

Tuesday, December 8th 2009, 9:40pm

nee..sind sicher keine Kopien, glaub ich dir ;) (Storeobjekte lassen sich garnicht clonen, mit keinem Programm)

an welches Set hast du das angelehnt? Kann da nirgends was derartiges entdecken ;?;

meinst du etwa ultrachill?

naja...färbs mal bitte mit normalen texturen ein, vll. wirkts dann ähnlicher?

Im Moment gefällt mir nur der Tisch...
wasn das hinten rechts? Ein Kamin?
Liebe Grüsse von

Fleischwurst male

Stammkunde

Date of registration: Oct 10th 2009

7

Tuesday, December 8th 2009, 9:40pm

Joa gefällt mir auch gut :)

Menju male

Gelegenheitsshopper

8

Tuesday, December 8th 2009, 9:43pm

@simmami: stimmt, jetzt wo du es sagst: ;gruebel;
Danke für den Tipp, wird umgehend geändert. ;flitz;

@angeldust: Schau mal hier im Forum Komfort etwa auf der Hälfte.
Ja, das ist ein Kamin hinten. ;)

PS: Bin dankbar für Tipps, denn nur dadurch wird man auf Fehler aufmerksam gemacht und wird immer besser. ;danke;

angeldust female

Gesperrt!

9

Tuesday, December 8th 2009, 10:04pm

lol, ok..also wie vermutet ultrachill

wo sind dann die dünnen aussenbretter, um die polster rum?
wenn du schon so tust, als hättest du den perfekten clone nachgemesht..dann sollte es auch wenigst annähernd passen..ich sah da jetzt kaum ähnlichkeiten ;)

aber ok, ohne streifen und die lehnen alle gleich breit..sähs netmal schlecht aus, denk ich :)

aber es kann nunmal nicht immer nur lobe geben, denke man darf auch mal sagen, was einem nicht so gefällt ..und mir gefällt der "angeberische" Satz da oben net ;) hättest es einfach so vorgestellt..fänd ich das Set echt ok und schön gelungen, aber im Vergleich mit Ultrachill isses für mich nur ne Lachnummer, sorry ;)
Liebe Grüsse von

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

10

Tuesday, December 8th 2009, 10:24pm

Hallo zusammen ;hi;

Die Sachen sind sicherlich noch nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich Menju. Du hast ja erst vor kurzem mit dem Meshen angefangen und dafür ist das schon eine gute Leistung. Wie Simmami schon schrieb wäre es schöner, wenn alle Lehnen gleich wären. Es wirkt auch alles noch ein wenig Kantig, aber das lernst mit der Zeit noch.

@ Angeldust
Von perfekten Nachbau war nicht die Rede, sondern er hatte sich nur an dem Set orientiert. Wenn es dir nicht gefällt darfst du das natürlich auch sagen, aber es als "Lachnummer" zu bezeichnen geht schon unter die Gürtellinie. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wären angebrachter, oder eben einfach es gefällt mir nicht.

Ist nicht nett, es so schlecht zu machen, vor allem wenn man es selbst nicht besser kann. Wäre also lieb, wenn du solche Bemerkungen zukünftig unterlassen könntest ;)

liebe Grüße

angeldust female

Gesperrt!

11

Tuesday, December 8th 2009, 10:30pm

schnuffi, da hast du mich jetzt falsch verstanden..ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist...das würde ich mir nicht anmassen, da ich selbst im milkshape noch nicht wirklich klarkomme...hab auch nicht gesagt, dass ichs schlecht finde...ich find da oben diesen satz nur nen gag...von wegen "nein es ist keine kopie" ..das sieht ja wohl nen blinder mit dem krückstock, dass es definitiv kein clone ist! sowas find ich einfach ..wie soll ich sagen..überheblich? ich finds klasse dass er meshen kann, das set ist auch, dafür dass er erst angefangen hat gut gelungen, aber so sprücheklopferei kann ich net haben, tut mir leid ..man kann schreiben, er hats versucht das nachzubauen und er findets ganz gelungen..aber so zu tun als wärs ne perfekt gelungene kopie, wenns nicht so ist, find ich ..naja ;ahhahaha;

sry, falls es anders rüberkam ..ich wollte sicherlich die arbeit / den mesh selbst nicht niedermachen..sondern nur die art wies vorgestellt wurde find ich net ok
Liebe Grüsse von

Schnuffi1982 male

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

12

Tuesday, December 8th 2009, 10:36pm

Aber es steht doch extra dabei, dass es keine Kopien sind. Aber da haben wir wohl wirklich etwas aneinander vorbei geschrieben. Mir ging es auch nur um diesen Spruch mit der Lachnummer. Den fand ich etwas daneben, aber das ist ja nun geklärt denke ich.

Menju wird bestimmt noch die eine oder andere vorgeschlagene Änderung vornehmen und ich denke dann wird es ein schönes kleines Set.

liebe Grüße

Menju male

Gelegenheitsshopper

13

Tuesday, December 8th 2009, 10:36pm

"angeberische" Satz da oben net ;) hättest es einfach so vorgestellt..fänd ich das Set echt ok und schön gelungen, aber im Vergleich mit Ultrachill isses für mich nur ne Lachnummer, sorry ;)

Ok!
Wo bitte habe ich es denn "angeberisch" angepriesen, dass es Ultrachill sein soll? Da steht lediglich ANGELEHNT und ORIENTIERT. Im Satz darunter in ROT steht sogar, dass es keine Kopie ist, und da ich als Vorlage,-wie gesagt (ich lade keine Store-Objekte) nur das Bild hatte, versteh ich Deine Reaktion nicht. Wenn Du "Ultrachill" (dessen Name mir bis eben auch unbekannt war) schon hast, dann brauchst du es ja nicht downloaden, denn ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht für EA meshe und, dass Ultrachill deswegen garantiert besser ist. Ich wollte nur eine kostenlose Alternative bieten, aber wenn man dann so "abwertende" Reaktionen darauf bekommt, habe ich gleich keine Lust mehr irgendwas hier vorzustellen. ;(
Und nein, ich kann Kritik vertragen, wenn es konstruktive ist, wie von simmami zum Beispiel. Ich kann es nur nicht ab, wenn man mir Sachen unterstellt, die so nie dargestellt wurden.

Und anbei: Hätte ich es nicht dazu geschrieben, dass es daran angelehnt ist, dann wäre der erste Kommentar beim vorstellen gewesen:
"Das ist doch nur ne billige Kopie von Ultrachill ausm Store." ;gähn;
Und eben das wollte ich vermeiden.

ich find da oben diesen satz nur nen gag...von wegen "nein es ist keine kopie" ..das sieht ja wohl nen blinder mit dem krückstock, dass es definitiv kein clone ist! sowas find ich einfach ..wie soll ich sagen..überheblich?

Das mit der Kopie war so gemeint, dass niemand auf die idee kommt, er hat es geklont, bissl abgeändert und hier veröffentlicht, wollte nicht, dass die Seite Ärger mit EA bekommt, da ich ja nicht wusste, dass man Store-Objekte nicht klonen kann.

Naja egal...

Lg.. Menju

angeldust female

Gesperrt!

14

Tuesday, December 8th 2009, 10:50pm

;blume; weitermachen und weiterzeigen :) sry war net so gemeint....ok, haben wir alle aneinander vorbeigeredet ;hug;
Liebe Grüsse von

Menju male

Gelegenheitsshopper

15

Tuesday, December 8th 2009, 10:52pm

Denke ich auch, war halt anders gemeint der Satz. ;)
;hug;

Lg... Menju

TonyTacker male

Administrator

Date of registration: Mar 26th 2008

Birthday: Jan 2nd 1979 (34)

16

Tuesday, December 8th 2009, 10:59pm

Menju, lass dich bitte nicht ärgern und bleib am Ball. Von den Leuten, die scheinbar alles schön finden, haben wir glaube sehr viele. Ich bin mir da nicht immer sicher, ob das ernst gemeint ist. Dann gibt es auch welche, die vor allem das Negative suchen; bleibt nicht aus. Aber der Anteil an konstruktiver Kritik und Benutzern, die sich trauen, neue Sachen vorzustellen, ist in der Minderheit. Aber ich denke, genau nach deren Meinung hattest du eigentlich gefragt.

jessyyy female

Schnäppchenjäger

Date of registration: Oct 11th 2009

17

Tuesday, December 8th 2009, 11:26pm

;hi; Menju,

finde das Set auch gelungen. Besonders den Kamin. Ist mal etwas anderes und macht sich im Wohnzimmer meiner Simin bestimmt gut. Mach weiter so. Wird bestimmt ein schönes Set!

Menju male

Gelegenheitsshopper

18

Wednesday, December 9th 2009, 12:06am

soo, die lehnen sind jetzt angepasst und alle gleich breit. Vielen Dank für den Tipp simmami... ;)

Allerdings habe ich hier noch ein kleines Schattenproblem an der Rückenlehne, vllt kann mir wer helfen.

Danke an alle für die aufmunternden Worte... :D

lg... Menju

Schnuffi1982 male

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

19

Wednesday, December 9th 2009, 12:11am

Hast du das RGBA Image bearbeitet? Also RGB weiss und Alpha schwarz?

Das führt oft zu unerwünschten Schatteneffekten wenn man dies vergisst.

Menju male

Gelegenheitsshopper

20

Wednesday, December 9th 2009, 12:14am

habe ich eigentlich gemacht, naja ich schau nochmal nach...

lg... Menju