Thursday, May 23rd 2013, 9:32am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Idefix

Homeshopper

Date of registration: Jun 9th 2009

1

Tuesday, December 1st 2009, 1:41pm

[Anleitung] Wohin mit den *.package Dateien? --Vor und nach dem Addon--

Geändert am 22.09.2010

Wichtiger Hinweis:
Ab dem Spiel-Update für 1.12/2.7/3.3 vom 28.05.2010, ist es nicht mehr so umständlich *.package Dateien zu installieren.
Eine ganz tolle Anleitung findet ihr bei Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Die nachfolgende Anleitung bezieht sich auf den Zeitraum davor, Sims 3 Grundspiel bis Die Sims 3 Luxus-Accessoires (Spiel-Update 1.11/2.6/3.2 vom 23.03.2010).

Ein Hinweis vorab:
Falls ihr die unten genannten Dateien schon vor dem Addon in eurem Installationsordner von Die Sims 3 hattet, müsst ihr diese in den jeweiligen Ordner von Die Sims 3 Reiseabenteuer beziehungsweise in den von Die Sims 3 Luxus-Accessoires verschieben. Also schaut bitte danach!

Anleitung:
Die Resource.cfg(von Mod The Sims Anmeldung erforderlich) in den Installationsordner eurer Spiele entweder Die Sims 3, Die Sims 3 Reiseabenteuer oder Die Sims 3 Luxus-Accessoires schieben oder kopieren.
Dort einen Ordner Mods und in diesen einen Ordner Packages erstellen.
In diesen Packages Ordner könnt ihr so viele Ordner machen wie ihr benötigt (z.B. Körper, Hacks u.s.w.) und in diese Ordner könnt ihr wiederum Ordner machen.

Wichtiger Hinweis:
Es befindet sich auch eine Resource.cfg unter ...\Game\Bin, diese nicht bearbeiten, kopieren, löschen oder sonst etwas.
Würde die Sims 3 unspielbar machen. Also, Finger weg! ;klimpern;

Hier mal den Inhalt meiner Resource.cfg:
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

Ihr könnt sie mit dem Editor anschauen und bearbeiten.
Jedes /*/ steht für einen Unterordner. In jeden Ordner den ich anlege, kann ich 3 Unterordner machen und danach kommt die *.package.
Zum Beispiel: ...\Mods\Packages\Zimmer\Wohnz\SimsArtGallery\Woodruff\sag-BaileyBottle.package

Damit manche Hacks funktionieren, braucht man noch die d3dx9_31.dll, welche in den betreffenden Installationsordner unter ...\Die Sims 3\Game\Bin, ...\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin oder ...\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin kommt.

Das Betriebssystem, spielt dabei keine Rolle.
Außer das der Download Ordner für die *.sims3pack Dateien sich entweder unter ...\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 oder ...\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 befinden, gibt es keine Unterschiede zu XP, Vista oder Windows 7.

Jetzt dürfte es keine Probleme mehr mit den *.package Dateien geben.

Ja, man kann auch Programme nutzen, den TS3 Install Helper Monkey und das Framework Installer tool (Testphase), welche ihr bei Mod The Sims nach einer Anmeldung herunterladen könnt.

Ich persönlich, bin kein Freund von Automatisierung, aber jeder wie er mag. ;)

This post has been edited 4 times, last edit by "Idefix" (Sep 22nd 2010, 2:20pm)

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

2

Sunday, December 6th 2009, 10:50am

also du hast es wirklich super erklärt doch leider funktioniert es bei mir nicht...was ein mist... was kann ich denn sonst noch machen??
LG

Seraph female

Homeshopper

Date of registration: Jul 4th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Feb 19th 1971 (42)

3

Sunday, December 6th 2009, 12:19pm

Bevor jetzt hier jemand das weiße Jäckchen für mich rauskramt, weil schon so oft erklärt wurde wohin man welche Dateien kopieren muß, eins vorweg:
Ich weiß wie des gehen tut ;ahhahaha;

Jetzt das große Aaaaaaber.....

Alle Dateien, die mit Makeup oder anderen Augenfarben zu tun haben funzen zum verrecken nicht! Egal, ob das EA-Dateien oder Packages sind. Woran liegt das?!? Ich kann mich daran erinnern, dass es mal funktioniert hat. Doch dann habe ich von Vista auf Windoof 7 geswitcht und mußte die Sims 3 neu installieren und seit dem funktioniert das nicht mehr.

Wohl gemerkt, alles andere geht!!!!

Weiß jemand Rat?

Idefix

Homeshopper

4

Sunday, December 6th 2009, 5:34pm

also du hast es wirklich super erklärt doch leider funktioniert es bei mir nicht...was ein mist... was kann ich denn sonst noch machen??
LG
Was genau, ist dein Problem?
Bevor jetzt hier jemand das weiße Jäckchen für mich rauskramt, weil schon so oft erklärt wurde wohin man welche Dateien kopieren muß, eins vorweg:
Ich weiß wie des gehen tut ;ahhahaha;
Ja nee is klar, steht ja auch ganz oben. ;ironie;
Jetzt das große Aaaaaaber.....

Alle Dateien, die mit Makeup oder anderen Augenfarben zu tun haben funzen zum verrecken nicht! Egal, ob das EA-Dateien oder Packages sind. Woran liegt das?!? Ich kann mich daran erinnern, dass es mal funktioniert hat. Doch dann habe ich von Vista auf Windoof 7 geswitcht und mußte die Sims 3 neu installieren und seit dem funktioniert das nicht mehr.

Wohl gemerkt, alles andere geht!!!!

Weiß jemand Rat?
Hast du alle Dateien im Spiel, welche oben genannt wurden, damit *.package Dateien angezeigt werden? ;?;
Sind diese auch im richtigen Ordner?
Habe auch Windows7 und keine Probleme. ;no;

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

5

Monday, December 7th 2009, 9:30pm

naja, mein Problem ist, das ich alles genau so gemacht hab, wie du beschrieben hast und trotzdem hab ich meine DL´s nicht im Spiel... bevor ich RA hatte, hat das alles funktionert... ich weiß auch nich mehr weiter, bei mir klappt es nich... alle meine schönen DL´s...

Nik Sim male

Schaufensterbummler

Date of registration: Oct 5th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.

Birthday: Sep 15th 1994 (18)

6

Monday, December 7th 2009, 11:23pm

Ich hab anscheinend auch irgendetwas falsch gemacht.
Ich habe die Resource.cfg-Datei dort wohin im ersten Post verlinkt wurde herunten geladen und in den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer gepackt. Im gleichen Ordner habe ich auch die Ordner "Mods" und "Packages" und im Packages-Ordner drei von mit erstellte Ordner, in denen sich die package-Dateien befinden. Aber nachdem ich beim Laden des Spiel dieses Anfangsviedo mit einem Klick gestoppt habe, beendet sich das Spiel. Was habe ich denn falsch gemacht?

Edit: War wohl ein Hack, der nicht funktionierte. Hab ihn rausgetan und jetzt funktioniert es. Danke für die Anleitung! :D

Idefix

Homeshopper

7

Tuesday, December 8th 2009, 7:10pm

naja, mein Problem ist, das ich alles genau so gemacht hab, wie du beschrieben hast und trotzdem hab ich meine DL´s nicht im Spiel... bevor ich RA hatte, hat das alles funktionert... ich weiß auch nich mehr weiter, bei mir klappt es nich... alle meine schönen DL´s...
Bist du dir sicher, das du alle Dateien wie oben beschrieben in die richtigen Ordner verschoben hast?
Hast du sie auch aus den "alten" Ordnern entfernt?

Edit: War wohl ein Hack, der nicht funktionierte. Hab ihn rausgetan und jetzt funktioniert es. Danke für die Anleitung! :D
Danke, gern geschehen. ;blush; :rolleyes:

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

8

Saturday, December 12th 2009, 4:19pm

So ich hab jetzt auch ein problem mit den DL,
bevor jemand fragt ja ich hab die im richtigen ordner, hatte die vorher im normalen sims 3 ordner (trotz reiseabenteuer) nach dem es jetz nicht ginng in den reiseabenteuer ordner, jetzt mein problem, es werden nur noch die DL vom launcher angezeigt package dateien sind keine mehr drin,
kann das auch DL liegen die im launcher installiert wurden, denn hab seit heute das neue sim magazine un die DL von da installiert, die über den launcher installiert wurden, das package dateien nicht mehr im spiel angezeigt werden?
Freue mich über antworten!
Bei mir hat ich wie gesagt bis heute keine probs mit den DL aber nun....

cateyes2201 female

Großeinkäufer

Reiseabenteuer

Birthday: Jan 22nd 1971 (42)

9

Saturday, December 12th 2009, 4:44pm

Huhu Arwen ;hi;

Das klingt sehr seltsam. Hast Du mal versucht, die Packs, die Du heute installiert hast, erstmal wieder zu deinstallieren und geschaut, ob die Packages im Spiel wieder angezeigt werden? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. ;?;

LG Cat ;hi;
"Jää, alfi haatkor!"

arwen female

Marktplatz Inventar

10

Saturday, December 12th 2009, 4:46pm

Die Texturen hab ich raus, die drei häuser allerdings noch nicht un dann war auf der cd noch so sets allerdings weiß ich nicht wo die abgespeichert bzw installiert wurden.
Ohne die texturen geht leider auch nix mit packages, hab auch schon beide hacks rausgenommen die ich drin hatte

Edit: So hab jetzt alles raus was ich heute rein hba leider immer noch kein erfolg, heßißt das jetzt neuinstallation von sims 3 und reiseabenteuer und auch die packages neu installieren oder wie seh ich das??

Vampyrelle female

Administrator

Date of registration: Mar 26th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Mar 1st 1979 (34)

11

Saturday, December 12th 2009, 7:21pm

Das gleiche Problem hat mein Mann, mit Vista zeigt es derzeit
keine DL in packages-Form an. Eine Lösung hab ich aber noch
nicht gefunden, da er auch grad was anderes zockt, komm ich
da im Moment auch nicht ran. ;gruebel;

Liebe Grüße

Fragen und Probleme zum Spiel werden nur im Forum beantwortet!

arwen female

Marktplatz Inventar

12

Saturday, December 12th 2009, 7:25pm

Hmm ich hatte bis heute keine probleme damit trotz RA, aber seit ich aus dem sims magazinj was rutergeladen hab hab ich meine probleme damit, find ich an sich schon merkwürdig

Vampyrelle female

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten

13

Saturday, December 12th 2009, 7:33pm

Hast du denn bei den Sachen aus dem Magazin nur die
s3pack raus oder richtig deinstalliert? Nur die s3Pack
raus reicht ja leider nicht.

Liebe Grüße

arwen female

Marktplatz Inventar

14

Saturday, December 12th 2009, 7:37pm

das hatte ich zuerst nur gemacht, hab dann gemerkt das die bei den installierten inhalten noch drin sind un dann auch deinstalliert, allerdings das gleiche "phänomen" bzw problem ich installier grad neu un mach dann die ganzen packages wieder rein, auch wenn ich die aus dem magazin gern hätt, muss ich halt drauf verzichten.

Vampyrelle female

Administrator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten

15

Saturday, December 12th 2009, 7:45pm

Das ist ja Mist, ich drück dir die Daumen, das
es dann wieder alles richtig funktioniert.

Liebe Grüße

arwen female

Marktplatz Inventar

16

Saturday, December 12th 2009, 7:47pm

ich hab jetzt nur das grundspiel installiert und nur package dateien allerdings wird keine einzige package datei angezeigt,
woran kann das liegen, vorher gingen noch alle die ich jetzt auch drin hab, hacks sind keine drin.
Erhoffe mir dringenst hilfe

arwen female

Marktplatz Inventar

17

Saturday, December 12th 2009, 8:59pm

ich hab jetzt nur das grundspiel installiert und nur package dateien allerdings wird keine einzige package datei angezeigt,
woran kann das liegen, vorher gingen noch alle die ich jetzt auch drin hab, hacks sind keine drin.
Erhoffe mir dringenst hilfe

sorry für den doppelpost, wird sonst allerdings als neu angezeigt.

Idefix

Homeshopper

18

Sunday, December 13th 2009, 12:08am

Entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. ;blush;

Hast du mal nachgeschaut, ob evtl. die Resource.cfg gelöscht beziehungsweise verändert wurde?
Letzteres, kannst du mit dem Editor machen.
Wurden evtl. neue Ordner angelegt?

Eine Frage, wie hast du die Sachen installiert?
Direkt über die CD (Installationsprogramm) oder hast du zuerst von einem Ordner, innerhalb der CD, in den Downloads Order kopiert und von dort aus über den Launcher installiert?

Edit: Habe eben mal nachgeschaut. ;)
Also, bei den "Häuser China" sind nur *.sims3pack im betreffenden Ordner.
Bei den "Häuser Winter" ist ein Haus für Sims2 (Marktstrasse) enthalten, die anderen sind *.sims3pack.

Die Objekte:
Schlitten sind eine *.exe Datei, bei der auch eine Resource.cfg mit installiert wird. Frag mich bitte nicht wohin, vermutlich "nur" in den Sims3 Ordner, musst sie wieder in den Reiseabenteuer Ordner verschieben.
Schneemann das gleiche in grün.
Silvesterballons sind ein *.sims3pack.

Schneeset ist eine *.exe Datei und wieder eine Resource.cfg und *.package Dateien.

Textures: alles *.Sims3pack
Sims: alles *.Sims3pack

;?; Eventuell, habe ich gerade die Lösung gefunden.
Falls sich deine Resource.cfg geändert hat, schau doch mal in folgender Zeile (mit Editor öffnen):
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Dort scheinen sich 2 Leerzeichen zwischen DirectoryFiles und Mods eingeschlichen zu haben.
Lösch mal eins und speicher die Datei ab.
Vielleicht funktioniert es ja jetzt. ;ups;

Seraph female

Homeshopper

Date of registration: Jul 4th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Feb 19th 1971 (42)

19

Sunday, December 13th 2009, 12:12am

Also, ich konnte mein Problem lösen. Es wurde durch eine Sims 2-Datei ausgelöst, die ich aus versehen runtergeladen hatte, und die dafür sorgte, dass die Ladezeiten des Spiels sich imens erhöht hat, Inhalte nicht funzten und das Spiel, gerade beim Erstellen der Sims enorm ruckelte.

BTW ist es vollkommen egal, ob man die Package-Dateien nun im Reiseabenteuer-Ordner hat oder im Hauptordner. Besser ist sogar, man läßt den Mods-Ordner und die Config-Datei da wo sie sind, nämlich im Main-Ordner von Sims 3. 8)

Idefix

Homeshopper

20

Sunday, December 13th 2009, 12:50am

Hallo Seraph,
damit das man die Resource.cfg und den Mods Ordner im Hauptspiel lassen sollte, stimme ich dir nicht zu.
In allen Foren wo sich die Modder tummeln, wird geschrieben das man sie in den Addon Ordner schieben soll, damit es bei der Verwendung von Hacks usw. nicht zu Problemen kommt.