Hallo Bobo,
sicher geht es in erster Linie noch nicht um Animationen, sondern wohl um Positionen von Joints. Animationen sind nach wie vor in den Kinderschuhen und bedürfen zusätzlich eines neu programmierten Scripts. Ansonsten sind die Hinweise und der Link, die dir Simlicious gegeben hat, auch für mich die besten Adressen, wo du Informationen bekommst. Aus meinen bisherigen Kenntnissen kann ich dir empfehlen, installiere s3oc und s3pe von
hier. Den Granny Viewer hast du ja schon für die Updates der Objekte installiert. Klone mit s3oc, um eine Packagedatei zu erhalten! Importiere sie in S3pe, das mittlerweile einen RIG-Editor enthält. Das ist relativ neu und sollte ich mich täuschen, gibt's ein PlugIn von Atavera, wonach du fragen kannst. Beachte die Hinweise von Peter Jones zur Installation, weil erst in den letzten Tagen Änderungen gemacht worden sind.
Dann probiere einfach mal aus, was du alles anstellen kannst. Das RIG kannst du aus s3pe exportieren und dir mit dem Viewer anschauen. Manipuliere einfach mal ein paar Werte in s3pe und kontrolliere die Ergebnisse im Viewer. So bekommst du relativ leicht a) eine Übersicht davon, was dir der Workshop von TSR nicht zeigt und b) wie sich deine Manipulationen ausgewirkt haben. Schließlich kannst du sicher bald gezielt deine Einstellungen im RIG machen.
Eine Klick-Edit-And-Go Beschreibung würde m.E. dabei nicht unbedingt sehr hilfreich sein.
Viel Spaß und Erfolg dabei.
hexameter