Thursday, June 20th 2013, 12:52pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loryan female

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Jun 11th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Aug 31st 1986 (26)

1

Saturday, August 1st 2009, 4:48pm

Sims 3 Workshop der Zweite

Hallo Ihr,

Ich bin heute auf den neuen Sims 3 Workshop gestoßen und dacht mir den Probier
ich gleich mal aus.

Bis auf das Startbild und zwischen dem erstellen von Mustern haben diese 2 Workshops
kaum etwas gemeinsam.

Der neue Workshop ist wirklich sehr klasse aber auch genauso kompliziert.
Am Anfang kommt dieses dunkle kleine Kästchen mit der
Schrift „Workshop“ das einzeigt, dass dieser am laden ist. Doch dann fängt es
schon an.
Ein komplett anderes Bild erscheint auf dem Bildschirm
und man fragt sich total verwirrt was man nun machen muss.
Man sieht rechts auf
der Seite verschieden Möglichkeiten und wählt einfach
„Create New Project“
aus.
Dann kommt wieder ein
komplett anderes Bilde, in dem man aufgefordert wird, sich für eins der
angegebenen Möglichkeiten zu entscheiden.

Ich habe mir mal ein T- Shirt ausgesucht und will mal testen was dieser Workshop so alles macht.

Hier wird genau aufgelistet, welche Kleidungsstücke man für welches Geschlecht und welches Alter erstellen kann. Wenn man sich für etwas entschieden hat, kommt dann ein neues Fenster, in dem dann steht, das man dem Projekt einen Namen, eine Beschreibung etc. beifügen kann/möchte/soll...

Wenn diese Geschichte erledigt ist geht wieder ein neues Fenster auf, in dem dann steht das dieser Vorgang abgeschlossen ist und man nun mit dem eigentlich Projekt beginnen kann (glaube ich zumindestens mal, mein Englisch reicht nur aus, um zu entziffern das dieser Vorgang beendet ist... mehr kann ich dann auch nicht mehr übersetzen).

Nun erscheint ein föllig unbekanntes Bild, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Wenn ich da so einfach mal rumklicke sehe ich, dass man Meshs einfügen kann, die Größe der Muster und auch die Muster selbst erstellen kann.

.

Ich habe einfach mal hier und da etwas angeklickt, ein Muster erstellt und es eingefügt und das kam bei mir dann raus:

Was ich besonders gut an diesem Programm finde, ist das man die Größe der Muster so ändern kann, das man

1. keine Ränder mehr sieht

und

2. größere Muster genauso verändert werden können, das sie einmal oder auch 10 mal auf dem Kleidungsstück sind.

Gespeichert wird auch ganz einfach, man weis ja wo sich der Downloadsordner befindet und speichert dann einfach die Sachen da rein und sie erscheinen dann auch im Launcher. Habe ich schon selbst erfolgreich versucht.

Wie es funktioniert, das man die Meshs einfügen kann, habe ich noch nicht rausgefunden, bin aber fleissig dabei.

Zuerst wollte ich noch meine 2 neuen Kreationen die ich mit dem neuen Workshop erstellt habe, vorstellen.

Ich dachte mir, ich schreibe hier mal so meine Erfahrungen mit diesem Teil rein, dann fällt es vielleicht den anderen leichter damit umzugehen und wir könnten dann untereinander Tips austauschen.

So, das wars dann erstmal.

Bin dann mal noch etwas "basteln".

LG Loryan

Chris09

auf Wunsch: raus!

Date of registration: Jun 9th 2009

Birthday: Feb 22nd 1975 (38)

2

Saturday, August 1st 2009, 4:50pm

:) das ist ja sehr sehr verwirrend. :)

Loryan female

Wochenendeinkäufer

3

Saturday, August 1st 2009, 5:06pm

Ich muss dir da recht geben, es ist am Anfang echt nicht einfach, aber man arbeitet sich mit der Zeit rein.

;) ;) ;)

Chris09

4

Saturday, August 1st 2009, 5:14pm

;hurra; Ich würde da selber nicht durchsehen. ;hurra;

Loryan female

Wochenendeinkäufer

5

Saturday, August 1st 2009, 5:25pm

Hier ist mal das erste Kleidungsstück das ich mit dem neuen Workshop erstellt habe, wie man sehen kann, geht das Muster auf diesem Hemdchen unten wie auch oben bis an den Rand. Großartige verbesserung, wie ich finde.

@Chris:

Es ist nicht einfach, aber man muss ja auch nicht gleich schon die besten Arbeiten abliefern, man kann sich ja hinen schaffen.
;)

Oder wie meine Mama immer so schön sagt:

"Probieren geht über studieren"

Chris09

6

Saturday, August 1st 2009, 5:34pm

;hurra; ersteinmal gefällt mir dein Shirt und was deine Mama sagt das stimmt. ;)

Loryan female

Wochenendeinkäufer

7

Saturday, August 1st 2009, 6:28pm

Hier sind noch 2 Kreationen die ich gerade mit dem neuen Workshop erstellt habe:

Die Rose auf diesem Pulli war ursprünglich nur 1,5 mal auf dem Pulli, man kann nun die Anzahl des Musters, wie oft es auf etwas drauf sein soll ändern. Hier habe ich an den Armen und dem Rest eingestellt, das die Rose 15 mal drauf sein soll.

Sieht nicht schlecht aus, aber je öfter ein Motiv auf etwas ist, desto kleiner wird es, logisch, dadurch aber auch etwas schlechter von der Qualität.

Bei diesem Kleid konnte man an 4 Stellen das Muster und auch die Anzahl der Muster erstellen.

Wenn mir nun jemand noch erklären könnte wo ich nen Mesh her bekomme und wie der sich von den anderen Dateien unterscheidet, könnte ich mich auch mal ans Meshen machen.

Chris09

8

Saturday, August 1st 2009, 6:31pm

;bravo; Echt super geworden. ;bravo;

TomTom male

Homeshopper

Date of registration: Jun 24th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

Birthday: Apr 6th 1998 (15)

9

Saturday, August 1st 2009, 6:42pm

;help; frage...wie instaliere ich den als winrar archiv oder wie??bei mir kommt am anfang immer so ne meldung...das ich das schon instaliert habe!! hab ich aber ich find das nirgends

Loryan female

Wochenendeinkäufer

10

Saturday, August 1st 2009, 7:12pm

Du hast dir doch heute den Workshop runtergeladen, versuchst du den neuen jetzt auch runter zu laden?

Denn das geht nicht, geht schon, wird aber nicht installiert, du musst zuerst den alten wieder runter schmeissen.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

11

Saturday, August 1st 2009, 10:06pm

Hallo zusammen ;hi;

Obwohl ich von dem Workshop ja noch nicht wirklich überzeugt bin, ist mir doch etwas wichtiges aufgefallen, dass in der Anleitung oben vergessen wurde.
Da wo "Unique Identifier" steht, muss unbedingt ein wirklich einzigartiger Name eingegeben werden, um nicht die Spieldaten oder Kreationen von anderen Erstellern zu überschreiben.

Beispielsweise euren Namen plus Objektbezeichnung "Schnuffi1982_Objekt01" oder so ähnlich.

Mich interessieren ja nur Objektmeshes und die gehen damit noch nicht wirklich. Ausserdem produziert das Programm häufig Fehlermeldungen und stürzt ab. Aber ist ja auch die erste veröffentlichung. Denke und hoffe, dass es noch deutliche Verbesserungen in der nächsten Zeit geben wird.

liebe Grüße

TomTom male

Homeshopper

Date of registration: Jun 24th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren

Birthday: Apr 6th 1998 (15)

12

Saturday, August 1st 2009, 11:21pm

so ok jetzt ist alles ok nur wie mach ich das mit dem eigenen muster??Kannst du ein aus führliches toutorial machen??

Loryan female

Wochenendeinkäufer

13

Sunday, August 2nd 2009, 9:40am

@ Schnuffi:

Da wo
"Unique Identifier" steht, muss unbedingt ein wirklich einzigartiger
Name eingegeben werden, um nicht die Spieldaten oder Kreationen von
anderen Erstellern zu überschreiben.

Das stimmt, es ist besonders wichtig dass man allen Projekten einen unverwechselbaren namen gibt, damit keine Datei überschrieben wird. Das habe ich noch nicht erwähnt, weil ich im Moment eher noch am probieren bin und noch nichts wirkliches fertigstellen kann/möchte.

Mit den Meshs hast du aber weniger recht, man kann schon Meshen, allerdings sieht das bei mir hinterher aus wie eine Katastrophe, könnte aber auch daran liegen, das Meshen noch nie meine Stärke war.

Wenn man den Workshop öffnet, ein neues Projekt beginnt udn diesem Projekt einen Namen gegeben hat, steht am an Fang da ein kleines Kästchen ind dem dann steht "Mesh wird geladen". Alle Objekte haben einen oder mehrere Meshs die man Exportieren, also speichern kann. Gleichzeitig kann man auch die Meshs Importieren, nur da hängt es Momentan bei mir.

Oben auf dem Bild erkennt man ganz gut, die drei Möglichkeiten die man mit jedem Objekt hat, wenn man dann genau hinsieht steht da in Klammern Auflistung. Dort ist ein Zeichen, wenn man darauf klickt kommt dann dieses Kästchen:

Ich habe schon ne kleine Sammlung von Meshs, weil ich mir immer alle abspeichere, bevor ich neue einfüge.

Warum bei mir allerdings dieser grüne Kreis davor steht, verstehe ich im Moment selber noch nicht. Ich weiss nur, dass meine Kleider immer etwas seltsamm aussehen, sobald ich einen neuen Mesh einfüge.

Vorher:

Mesh Importieren:

Nachher:

Ich bin aber fleissig dabei herrauszufinden was man dabei beachten muss, nur dauert mir das alles schon wieder fast zu lange, ist mir irgendwie doch etwas zu kompliziert.

Vielleicht können ja die, die auch den neuen Workshop haben, mal hier rein schreiben, was sie so gemacht haben.

Chris09

14

Sunday, August 2nd 2009, 9:50am

Es sieht schon Krass aus Vorher/Nachher. Denkt man nicht das es so aussehen kann. ;hurra;

Loryan female

Wochenendeinkäufer

15

Sunday, August 2nd 2009, 9:51am

@ TomTom

Ich habe
mich noch mal für dich umgeschaut und nun habe ich doch tatsächlich die
Stelle gefunden, an der sich das Paaterntool befindet.

Ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur schon im Programm selbst sein.
Also:

Du
musst dieses Bild auf dem Bildschirm aben, es kann natürlich auch ein
anderes Objekt drinn sein, aber der Hintergrund muss vorhanden sein.
Wenn
man nun genau schaut, dann kann man links Oben, wo immer bei anderen
Programmen Datei etc. steht, ebenfalls eine kleine Aufzählung
sehen/lesen.

Dort
musst du auf Tool klicken und dann steht da Pattern Tool, wenn du das
anklickst dann öffnet sich das Programm, mit dem man die Muster
erstellt. Hier geht es dann genau so mit dem erstellen un speichern wie
beim alten Workshop.

So, wenn noch irgendwelche Fragen kommen, bin beim Workshop und reagiere deswegen nicht immer gleich.

LG Loryan

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

16

Sunday, August 2nd 2009, 10:02am

Eine Frage bin hier beim neuen Sims 3 Workshop am herumexperimentieren, kannst du nmir sagen,
woher du die Textur für des Kleid herhast?? Aus dem Internet oder war die in dem Workshop drin??

LG

Bin des erste MAl an dem Workshop, bei dem ersten hab ich nix geblickt ;blush;

Loryan female

Wochenendeinkäufer

17

Sunday, August 2nd 2009, 10:19am

Du meinst die Hibiskusblüte?

Die habe ich selbsterstellt, so wie die meisten anderen Texturen auch.

Ach ja, im Workshop sind keine Pattern ausser die die Kleidungsstücke an sich haben, enthalten. Man muss alles selbst erstellen.

LG Loryan

arwen female

Marktplatz Inventar

18

Sunday, August 2nd 2009, 10:25am

Aso okay, mal schauen ob ich das dann blick,
bin sehr ungeschickt was erstellen von eigenem angeht,
ich versuchs einfach mal

DAnke

p.s. kann man eigtl auch bilder oder so ausm intenet nehmen oder is das zu kompliziert??

Loryan female

Wochenendeinkäufer

19

Sunday, August 2nd 2009, 10:29am

Also, wenn du Bilder aus dem Internet nimmst, musst du diese mit Paint öffnen, dann als PNG Datei abspeichern, das ist sehr wichtig, weil der Workshop keine anderen Datein anerkennt.

Desweiteren kann ich dir nur empfehlen Bilder mit wenigen Farben zu wählen, je smehr Farben desto schwieriger ist es, daraus ein Pattern zu machen.

arwen female

Marktplatz Inventar

20

Sunday, August 2nd 2009, 10:36am

OKay danke, werds mal versuchen