Thursday, June 20th 2013, 1:28am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

simser male

Schnäppchenjäger

Date of registration: Aug 14th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

Birthday: Mar 19th 1996 (17)

1

Sunday, May 30th 2010, 8:04pm

Streifenhörnchen

Hi,

ich möchte mir ein Streifenhörnchen zulegen.
Was haltet ihr davon so ein Tier als Haustier zu halten?

Elenor female

Schaufensterbummler

Date of registration: May 29th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

Birthday: Apr 21st 1989 (24)

2

Sunday, May 30th 2010, 8:07pm

du meinst aber nun nicht bei sims3 oder ?^^

simser male

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

3

Sunday, May 30th 2010, 8:09pm

ne, in echt!

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

4

Sunday, May 30th 2010, 8:18pm

Streifenhörnchen sind süß, aber keine Haustiere.

Streifenhörnchen haben ein ähnliches Verhalten wie die Eichhörnchen im Wald. Sprich wenn man sich solche Tiere hält, dann draußen im abgesicherten Freigehege. 50m² oder mehr mit Klettermöglichkeiten und all sowas. Diese Tiere in einem Käfig in der Wohnung zu halten, selbst wenn es ein großer Käfig ist, ist Tierquälerei.

Ich weiß, dass diese kleinen Tierchen gerne mal in der Zoohandlung angeboten werden, aber die Aufklärung dort ist meistens schlecht. Die verkaufen die Tiere nur. Würde dir auch von Wüstenrennmäusen oder etwas in der Art abraten. Das sind nachtaktive Tiere und tagsüber bekommt man die selten zu sehen.

So ein Haustier egal welcher Art will gut überlegt und recherchiert sein. Man sollte sich halt vorher genau informieren welche Bedürfnisse das Tier hat und wie viel Arbeit und auch Kosten damit verbunden sind. Haustiere ja. Einfach eins holen was man süß findet ganz klar nein.

Wenn du wirklich einen Nager haben möchtest (zu denen gehören auch Streifenhörnchen wenn ich mich nicht irre) guck dir am besten mal an was es für welche gibt und such dir das aus, was am besten zu dir passt. Ist keineswegs böse gemeint, aber Tiere müssen eben gut überlegt sein.

simser male

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

5

Sunday, May 30th 2010, 8:40pm

@schnuffi:

dann geh doch mal auf www.hoernchenvilla.de, da kannst du alles nachsehen!!

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

6

Sunday, May 30th 2010, 8:46pm

Ich brauch das nicht nachlesen. Ich möchte mir ja kein Streifenhörnchen holen ;no;
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich vorher gut informieren sollte, bevor man ein Haustier anschafft. Und ich bin der Meinung, dass Streifenhörnchen nicht ins Haus gehören, sondern lieber in Freiheit leben oder zumindest ein großes Gehege haben sollten.

simser male

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

7

Sunday, May 30th 2010, 8:50pm

ich weiß,

ich in je schon seit einer Woche am Überlegen!!!

Kiara

Dauershopper

Date of registration: Dec 9th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: May 25th 1983 (30)

8

Sunday, May 30th 2010, 8:58pm

huhu,

ich kann Schnuffi da nur recht geben.. Eine anschaffungvon so einem Tierchen gehört gut überlegt auch vo Platz her.. Da solltest du evtl noch ein bissal länger drüber nachdenken.. Weiß von was ich spreche.. du glaubst nicht wie viele dieser kleinen Peltköpfchen im TH landen weil auf einmal der krach nicht bedacht wurde, oder die Tatsache das es keine Kuscheltiere sind oder der gleichen..Und 2 m höhe und 2 m breite das ist das was mindestens sein muss..

LG kia

simser male

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

9

Sunday, May 30th 2010, 9:18pm

ich überlege ja schon länger, nicht erst seit einer woche!!

Salia female

Stammkunde

Date of registration: Jun 9th 2009

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

Birthday: Nov 13th 1989 (23)

10

Sunday, May 30th 2010, 9:22pm

Ich gebe Schnuffi da auch recht, Hörnchen gehören nach draußen ;)
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal überlegt, ob ich mir ein Hörnchen (Flughörnchen oder Streifenhörnchen) anlegen sollte. Aber das Problem ist: Sie brauchen natürlich einen riesigen Käfig (am besten Freigehege), wenn du das Hörnchen jedoch zum größten Teil wirklich zahm haben willst musst du dich wie mit jedem Tier wahnsinnig viel damit beschäftigen und es an deine Nähe gewöhnen. Da kommt aber schon der Widerspruch...großes außen Freigehege und viel menschliche Nähe klappt nicht, ganz sicher. Das Hörnchen hat dann so viel Platz, dass es sich nach seiner Natur einfach verstecken kann etc. Würdest du es dann wiederum fangen damit es deine Nähe hat, würde es sich auch wieder bedroht fühlen. Um es also zahm zu bekommen muss es in einem Käfig im Haus/der Wohnung sein, das jedoch ist wiederum quälerei. Wie du siehst ist es schwer mit den Hörnchen.

Ich würde auch einfach nach einem anderen Nager suchen, das ist mit Sicherheit Stress freier, kostengünstiger und später auch "kuscheliger", sprich zahmer.

Liebe Grüße ;eazywink;

MissDawn female

Dauershopper

Date of registration: Apr 3rd 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Jahreszeiten

Birthday: Apr 20th 1986 (27)

11

Monday, May 31st 2010, 8:24am

die erste frage die ich dir gerne stellen würde ist:
"Hast du schon selber haustiere daheim? Hamster, meerschweinchen, vielleicht auch hund oder katze usw?"
wenn ja, wie läuft es da bei dir so? wie kümerst du dich um die tiere? findest du deine haustiere immer noch süß und beschäftigst dich mit ihnen, auch noch nach jahren? würde mich einfach erstmal gerne interessieren ob du überhaupt haustiere hast und was deine erfahrungen sind?

Zur Wahrheit gehören zwei - einer, der sie sagt, und einer, der sie versteht.

(Henry David Thoreau)

simser male

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

12

Monday, May 31st 2010, 9:30am

ja, ich habe seit zwei Jahren zwei wellensitiche, um die ich mich täglich kümmere!
und auch mit ihnen spiele.

MissDawn female

Dauershopper

Date of registration: Apr 3rd 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Jahreszeiten

Birthday: Apr 20th 1986 (27)

13

Monday, May 31st 2010, 10:37am

ja aber weißt du liebe simser...
wellensitiche (und dann noch 2 stück) sind wirklich keine hohe herausforderung als haustier...
hatte auch schon einige wellensitiche, sie können auch sehr zutraulich werden und klar macht man mal den käfig sauber und wechselt das wasser und futter usw. bei uns sind sie auch damals in der wohnung rumgeflogen und haben sich zu zweit auf ein bild gesetzt und mit uns fernsehen geschaut...
ist ja alles gut und recht, aber zu 85% sind sie im käfig und können sich auch selber beschäftigen...
hab mal vorher bei deinem link mir mal die Anforderungen durchgelesen für die streifenhörnchen...
also wenn du bis jetzt nur wellensichtige als haustier hattest, würde ich dir lieber noch sowas wie ein meerschweinchen oder hamster für den anfang empfehlen und nicht gleich ein streifenhörnchen...
klar kann man sich vorher gut informieren, aber ob man dann der sache auch gewachsen ist ne andere frage...
du willst doch nicht, dass das tier nach leidet, weil es dir dann zu anstrengend wird? und glaub mir, das was ich gelesen habe ist gaaaaaanz anders als wellensitiche!!!!
ich habe schon soooooo oft berichte gesehen, dass z.b. welpen (hunde) von ihrer mutter viel zu früh weggenommen werden und auf dem schwarzmarkt alle in einen karton gesteckt werden und gnadenlos verkauft werden... die gucken dann nicht drauf ob der hund angst hat oder krank ist, die verkaufen sie einfach für einem schnäpchenpreis, weil es da einfach ums geld geht! und die tiere, die können da nichts dafür!
die menschen sind meistens die dummen und die übeltäter, weil sie so nen hund dann unüberlegt kaufen, nur weil die denn soooo süß finden...
dass die hunde aber eher leiden, dass sehen sie nicht...
ich habe auch ne bekannt gehabt, die schon hunde hatte und irgendwann mal wollte sie sich wieder ein hund holen, klar die hat sich da auch informiert und sich dann nen welpen geholt, war aber dann den ganzen tag arbeiten und der arme hund war 8-9 stunden alleine!...
von dem her muss das wirklich gut überlegt sein, weil das dann keine tierliebe mehr ist, sondern tierquälerei!
was ich dir ja nicht unterstellen will, aber sowas gehört gut überlegt! solche streifenhörnchen machen die wohnung auch dreckig, können auch tagelang laute geräusche von sich lassen und vorallem wollen sie tagsüber aus dem käfig und sie nur rauslassen und machen lassen, damit sie dann an nem kabel rummachen und wohlmöglich noch dabei drauf gehen, muss vorher überlegt sein...
und selbst wenn du es dann nen moinat durchziehst und dich gut um sie kümerst, wirst du auf dauer wahrscheinlich keine lust mehr habebn, weil du in deinem alter auch mal tagsüber dich mit deinen freunden treffen willst, oder ins schwimmbad usw.
von dem her rate ich es dir auch ab... versuche es doch lieber mal mit hamster für den anfang, oder so?
aber nicht gleich mit einem streifenhörnchen... vorallem weil sowas auch nach hinten los gehen kann und manche werden auch nicht immer zahm und können auch sehr aggressiv werden! da ist so ein wellensitich nichts dagegen...
ich rate dir davon ab! und egal ob es jetzt streifenhörnchen ist oder nicht, bei einem hund würde ich dir auch abraten!
so ein tier hat man nicht nur einen monat oder zwei, sondern schon eine lange zeit und die wird um einiges anstrengender sein, als bei nem wellensitich!

Zur Wahrheit gehören zwei - einer, der sie sagt, und einer, der sie versteht.

(Henry David Thoreau)

Kiara

Dauershopper

Date of registration: Dec 9th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: May 25th 1983 (30)

14

Monday, May 31st 2010, 7:31pm

huhu,

ich kann MissDawn nur recht geben.. Schau du bist 17.. Ausbildung erste eigene Wohnung und und und rechne doch mal ein paarJahre weiter..
Willst du oder kannst du in deiner ersten eigenen Wohnung fast ein ganzes Zimmer für deine Tierchen einplanen?? Ich glaube das wird nur sehr sehr schwer mögl. sein.. Glaub mir das.. Ich bin mit Hunden aufgewachsen.. Und die machen nicht minder viel arbeit.. Du hast immer mehr verantwortung und mehr "planerei" egal was du machen willst.. Ich kann dir nur davon abraten.. ZUM WOHLE DER TIERE!!! Solche Tiere gehören (wenn überhaupt) in die Hände von Leuten die erstens Erfahrung mit solchen Tieren haben oder ähnliche Tiere schon hatten und die den Tieren auch auf lange sicht gesehen ein großes gehege mit Freilauf bieten können.. Ich will dir damit nicht unterstellen das du kein Tierhalten kannst, aber Hörnchen und der gleichen sind keine Anfängertiere..
Und da hat MissDawn recht du kannst so ein Tier nicht mit einem Welli vergleichen..

LG Kia