Tuesday, May 21st 2013, 9:16pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

arwen female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 16th 2009

81

Saturday, May 15th 2010, 7:37pm

Bist du unter Computer -> Programme -> Electronic Arts -> und dann den jeweiligen Ordner, wenn ich dich richtig versteh hast du nur bis RA d.h du bist im RA Ordner da soll dann die Resource cfg datei hin.
Die d3dx9_31.dll muss unter dem gleichen Ordner bei dir RA unter Game -> Bin rein.
Und die Garderobe von Aphrodite die übrigens keine Package sondern Sims3Pack datei ist, musst du demnach nur per Doppelklick installieren, sprich bei diesem Download brauchst du im Prinzip diese Resource cfg und die andere datei gar nicht.

Aber es gab schon öfters Probleme mit verschiedenen Downloads die mit dem Launcher installiert werden sollen und das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert musst dich am besten mal etwas durchs forum lesen wegen diesen Problemen.

MoonyArsaraidh female

Schaufensterbummler

Date of registration: May 22nd 2010

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Jul 10th 1980 (32)

82

Wednesday, May 26th 2010, 10:24am

So ich nun auch ...

Habe gestern meine Pferde installiert (und nicht nur die, auch vieeele andere Sachen) über den Launcher (korrekt entpackt mittels 7zip). Nun habe ich ja meinen Reiterhof angefangen..und find die Pferde nicht!
Also, ich habe di Dateien entpackt, es sind keine .package Dateien und habe diese mittels Launcher in das Spiel gebracht...wo ich sie aber nicht finde :(
Wenn ich unte "installierte Inhalte" gucke sind sie alle aufgelistet. Wo finde ich sie dann im Spiel?

Danke für eure Hilfe
LG
Moony

ElvishTribe female

Homeshopper

Date of registration: Oct 25th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 18th 1991 (21)

83

Wednesday, May 26th 2010, 1:32pm

ich kanns dir ganz einfach machen wenn du willst :) schick mir die
dateien und ich mach dir die packages.wenn du daran interesse hast geb
ich dir meine e-mail adresse :D

leon 99

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Jan 27th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

Birthday: Sep 9th 1999 (13)

84

Wednesday, May 26th 2010, 1:40pm

Ich möchte nochmal hinweisen, dass man sachen von meshern nicht irgenwo anders hochladen darf.#

Oder gar umwandeln! Das ist dem Ersteller gegenüber unfair!

Ab sofort kann ich auch meshen!

ElvishTribe female

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

85

Wednesday, May 26th 2010, 1:43pm

was ist daran unfair wenn man aus dem sims3pack die package datei rausholt?ich wills ja nicht hochladen oder verbreiten es geht lediglich darum das bestimmte sims3packs nach dem letzen patch nichtmehr funktionieren *wegrofl*

okay dann seien wir halt päpstlicher als der papst kann dir leider nicht helfen meine liebe schade um die pferde :)

leon 99

Wochenendeinkäufer

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

86

Wednesday, May 26th 2010, 1:46pm

Es bringt auch nix, wenn man die packages aus dem DCCache raussucht, und dann in den Mods ordner tut, denn so werden sie auch nicht erkannt.

ElvishTribe female

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

87

Wednesday, May 26th 2010, 1:48pm

wer sagt das es so gemacht wird?aber das ist wieder typisch keine ahnung aber mitblubbern :)

leon 99

Wochenendeinkäufer

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

88

Wednesday, May 26th 2010, 1:50pm

es gibt 2 möglickkeiten:

Man wandelt sie um, oder

Man nimmt die Package datei aus dem dccache und tut sie in den Mods ordner.

Wobei letzeres nicht funktioniert.

Wie willst du es denn machen?

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

89

Wednesday, May 26th 2010, 1:55pm

Wenn Sims3Packa bei den installierten Inhalten aufgelistet sind, sind sie auch irgendwo. Muss man manchmal suchen, aber zu 99% sind sie vorhanden. Problematisch ist es, wenn Namen doppelt vorkommen. Dann wird von 5 Objekten die den gleichen Namen haben nur 1 angezeigt. Das bezieht sich allerdings auf den internen Namen, den der Ersteller vergibt. Den kann man auch später nicht mehr sehen oder ändern. Zumindest mit dem Workshop nicht.

Aber ich denke mal das sollte jedem Mesher bekannt sein und sollte eher die Ausnahme bleiben. Also einfach nochmal gründlich suchen.

MoonyArsaraidh female

Schaufensterbummler

Date of registration: May 22nd 2010

Birthday: Jul 10th 1980 (32)

90

Wednesday, May 26th 2010, 1:55pm

Bevor ihr euch hier an die Köpfe geht...ich habe bisher nie irgendwas gepatcht. Weiß also nicht, ob es daran liegt, dass ich die installierten Inhalte nicht angezeigt bekomme.
Weiß auch nicht, ob das umwandeln ine ine .package datei hilfreicher wäre

Schnuffl, wo soll ich denn suchen? Ich habe mir alle Inhalte von allen angebotenen Sachen anzeigen lassen..von Küche bis Kinderzimmer...normalerweise fand man die gedownloadeten Sachen in Sims2 im Dekobereich unter Verschiedenes. Da habe ich auch das ein oder andere gefunden, aber eben nicht die an sich wichtigen Pferde...wo soll ich sonst noch suchen? Eine Idee? Und ich bin kein Mesher sondern schlichter Spieler
LG
Moony

rebamotte female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Jun 10th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Sep 30th 1966 (46)

91

Wednesday, May 26th 2010, 6:07pm

Ich habe die Pferde auch.

Such nicht unter der Sortierung nach Zimmern, sondern nach Funktionen. Dann unter Deko (Vase) und dann unter Verschiedenes (die drei Punkte). Die Pferde sind ziemlich am Ende, da sie 1.800 Simoleons pro Stück kosten.

Da man nie weiß aus welchen Objekten die neuen Sachen gemesht wurden und zu welcher Kategorie sie zugewiesen wurden, findet man die Sachen besser unter der Sortierung nach Funktionen. ;)

Besichtigung meiner Häuser auf : photobucket.com

Tamesis female

Umgucker

Date of registration: May 30th 2010

Reiseabenteuer

Birthday: Apr 14th 1988 (25)

92

Sunday, May 30th 2010, 5:03pm

packages downloaden und installieren bei sims3 RA

Hallo also ich bin ganz neu hier und hab eine Frage bezüglich downloads installieren ich hab gerade ein paar frisuren und andere sachen heruntergeladen das sind package dateien die ich auch schon entpackt bzw. extrahiert habe.
ich hab mir auch winrar runtergeladen als testversion. meine frage ist nun da ich sims3 RA installiert habe muss ich nun die Ordner Mods und den unterordner packages bei C/Programme/EA Electronics/ Sims3 RA sowie den ordner resource.cfg auch direkt dort anlegen und bei C/Programme/EA Electronics/sims3 gar nichts mehr? oder wie verhält sich das nun? und wie mache ich das, dass ich mit WinRAR die Ornder damit erstellen kann kenne mich mit diesen Programm nicht aus....Lg isa ;hi;
LG Tame :D

arwen female

Marktplatz Inventar

93

Sunday, May 30th 2010, 5:14pm

Der Mods und Package Ordner kommen ins aktuellste Spiel also RA, wobei bei manchen der Mods/Packageordner auch im Grundspiel funktioniert.
Den Ordner Ressource.cfg gibts nicht das ist nur eine Datei die ebenfalls nach RA kommt.
Welche Ordner willst du mit WinRAR erstellen??

Tamesis female

Umgucker

Reiseabenteuer

94

Sunday, May 30th 2010, 5:21pm

Hilft WinRAR einem nicht dabei die Ordner Mods und Packages und REaource.cfg zu erstellen?Wenn nicht wie mache ich das dann weil manuell einfügen klappt doch nicht oder?zumindest nicht bei Resource.cfg oder etwa doch?also ich bin wie gesagt ein bischen verwirrt ;ups;

arwen female

Marktplatz Inventar

95

Sunday, May 30th 2010, 5:32pm

Ne winRAR tut nur die ZIP und RAR dateien entpacken, du kannst die ganzen dateien manuell einfügen indem du die datei kopierst oder auschneidest mit rechtsklick und dann in den jeweiligen ordner schibst oder in dem du sie einfach anklickst und in den Ordner schiebst.
Mit der resource.cfg klappt das genauso mit dem einfügen

Tamesis female

Umgucker

Reiseabenteuer

96

Sunday, May 30th 2010, 5:35pm

Achso das heißt ich kann die alle manuell einfügen und dann die packages in den ordner Mods und dann in den unterordner PAckages einfügen und das wars dann??und resource.cfg kann ich auch manuell erstellen?nur damit ich richtig gehe das ich das jetzt auch richtig verstanden hab^^
und dann müssten die Dateien automatisch im spiel sein?
hatte das nähmlich schon mit winzip ausprobiert aber das klappte irgendwie nicht so ganz....

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

97

Sunday, May 30th 2010, 5:50pm

Hallo Tamesis

lade dir mal hier die resource datei runter http://download.chip.eu/de/Sims-3-Mod-Sp…2421.html?tab=5

die fügst du dann dort ein, wo du den Mods Ordner erstellt hast, dann müssten alle deine DL´s im Spiel sein...

noch Fragen?? melde dich einfach

arwen female

Marktplatz Inventar

98

Sunday, May 30th 2010, 5:51pm

die resource.cfg kannst du swoeit ich weiß nicht erstellen die musst du downloaden, müsste auch vorne en link sein und auch die andere datei wie beschrieben musst du einfügen.

Wenn nicht schau noch mal hier rein, wurden auch schon viele Fragen beantwortet

Wie gesagt winZIP ist nur für das Entpacken von dateien zuständig bzw das packen wenn man was versenden will

Tamesis female

Umgucker

Reiseabenteuer

99

Sunday, May 30th 2010, 5:53pm

Danke sehr für deine hilfe^^ ;freu;

Tamesis female

Umgucker

Reiseabenteuer

100

Sunday, May 30th 2010, 6:40pm

So hab jetzt die Ordner erstellt und verschieb bzw kopier die jetzt mal nach simsRA weil die bei mir noch beim sims3 bei rogramme drin sind und dann füg ich mir die download dateien ein und dann geeehts^^
also ich muss sagen gut das ich mich hier angemeldet hab und von euch hilfe bekommen hab ansonsten hätt ich da noch ewig dran gesessen hoffe es klappt gleich ansonsten liegt wohl daran das ich mich wieder bischen doof anstell:-D
;ups;