Thursday, June 20th 2013, 9:09am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aphrodite

Unregistered

21

Wednesday, March 31st 2010, 6:00pm

Hi Micha, ich habe von dir natürlich nix andres als Ironie und Sarkasmus erwartet ;)
Aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin, dass du auch ohne Emotionen schreiben kannst. Quasi im ruhigen Ton. Und auch, dass du das Thema nicht schließen willst, ist ein Fortschritt.
Dann habe ich mit meiner großen Klappe ja schon etwas erreicht.

Ich habe im übrigen kein Problem damit, mich unterzuordnen und mich an Regeln zu halten. Würde in den Regeln stehen, dass man sich über nix aufregen darf, würde ich mich daran halten.

Trotz allem freue ich mich, dass ihr euch an der Diskussion beteiligt habt und man auf diese Art und Weise diese Misverständnisse beiseite schaffen kann/konnte.
Dass grad du Micha, mich von Anfang an gefressen hast, tut mir leid. Ich denke mal, dass du auch in diesem Leben keine Lust mehr hast, deine Einstellung mir gegenüber zu ändern. Aber damit kann ich leben. Man muss ja nicht jeden mögen.
Ich hab ürbigens nichts gegen dich. Im Gegenteil. Ich bewundere deinen Perfektionismus und wie du immer wieder daran arbeitest, den auch zu erreichen.
Wenn ich einem Menschen sage, was ich nicht gut finde, dann bedeutet das nicht automatisch, dass ich ihn nicht leiden kann. Wer an einem Menschen 100% alles toll findet, der macht sich meiner Meinung nach was vor ;)

Ich würde mich freuen, wenn man auch in Zukunft sagen darf, was man nicht ganz so gut findet, ohne dass sich einer gleich so angeriffen fühlt. Eine Plattform, wo viele Menschen auftreten, sollte einfach auch ne Ecke zum Diskutieren haben, weil eben nunmal nicht alle Menschen gleich sind. Es ist normal, dass niemals immer Friede, Freude Eierkuchen herrscht.
Und wenn man sich das bewusst macht, dann ist es gleich nur noch halb so schlimm, wenn sich mal jemand beschwert.

Im übrigen habe ich Respekt vor der Arbeit der Mods und Admins. Und ich habe auch Respekt vor jeden anderen einzelnen Person hier.

ex-Brille female

Schaufensterbummler

Date of registration: Mar 30th 2010

installierte Addons (installed addons): Sims3

Birthday: Jun 17th 1998 (15)

22

Wednesday, March 31st 2010, 6:04pm

Wie soll es das ganze Leben gehn???

Immer brav die Regeln befolgen und wenn einem was nicht passt die Klappe halten???

Das seh ich nicht so und wenn man sich immer an die Regeln hält, weil man nicht, was es heißt ein Risiko einzugehen. das heißt ja nicht, dass ich nicht Regeln befolgen will, aber immer nur Regeln befolgen??? Daraus lernt man nichts, auch wenn man mal einen Fehler macht und verwarnt wird.

Lg Brille

P.s. Man wills nicht glauben, es haben sich schon einige für das quatschen mit mir gemeldet.

War ja doch nicht so unnütz wie alle sagten.!.
Man kann auf niemanden vertrauen, außer auf sich selbst.

Lass dich von niemanden unterkriegen, sei du selbst.

Lightning female

Gelegenheitsshopper

23

Wednesday, March 31st 2010, 6:07pm

Immer brav die Regeln befolgen

Ich sags jetzt mal so: Ja!
Weißt du, was es für ein Chaos wäre, gäbe es keine Regeln?
Allein im Straßenverkehr. Die Regel "Bei Rot anhalten". Würde sich niemand dran halten, wären sehr viel mehr Unfälle als wenn sich die Leute dran halten.

kn0epfchen female

Homeshopper

Date of registration: Jun 11th 2009

Reiseabenteuer

Birthday: Oct 14th 1973 (39)

24

Wednesday, March 31st 2010, 6:09pm

@ Brille Also erstens hatten wie keine Unverständlichkeit.. sondern die Regeln im S2M gelten nach wie vor. Der feine Unterschied ist, das Du garnicht wusstest um was es im Forum wirklich geht. Ich will Dir jetzt zeigen, was man hier und dort alles machen kann um eine Grundlage der Unterhaltung in diesem und auch im anderen Forum zu haben.
Die Regeln sind immer noch die selben ;)

Es geht ja lediglich darum, das die Mods und Admins eben für ein angenehmes Klima hier sorgen sollen. Und ehrlich gesagt ist das oft garnicht so einfach. Jeder von uns bemüht sich ruhig zu bleiben und eine gewisse Gelassenheit zu haben. Schade ist nur das man das in Schrift gefasste Gefühl leicht missverstehen kann. Das ist in der letzten Zeit wohl zu oft der Fall gewesen sonst würde es diese4 Diskussionen nicht dauernd geben.
Da bist Du, Brille, jetzt halt mal wieder ein kleiner Auslöser mit großer Wirkung gewesen.
Ich kümmer mich jetzt persönlich um Brille, damit sie lernt was Sims zocken wirklich sein kann mit DL und allem was dazu gehört, denn das alles kannte sie bis heute nicht... kein Wunder das man da so redebedarf hat... aber das wussten wir ja vorher auch nicht. ICh denke wenn sie erst mal weiß was es zu erleben gibt, kann sie sich auch über die Richtigen Themen hier einbringen.

Manche hier sollten wirklich nicht alles immer auf die Goldwaage legen zum einen und zum andern muss man nicht immer auf die einhacken, die hier den schwersten Job haben.. nämlich Mods und Admins ohne die es das Forum nicht gäbe... genauso wie es das Forum ohne die User nicht gäbe... Ihr seit von einander abhängig wenn das hier überleben soll... denkt mal dran wenn ihr wieder mal anfangt zu diskutieren und anzuprangern wo`s eingentlich garnicht sein muss!
;hi; Liebe Grüße

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

ex-Brille female

Schaufensterbummler

25

Wednesday, March 31st 2010, 6:14pm

Ja, kn0epfchen hat echt recht und ich danke ihr, dass sie mir das alles lernt und so, ein großes Dankeschön an kn0epfchen.!.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

26

Wednesday, March 31st 2010, 6:16pm

Natürlich kann ich völlig Sachlich bleiben, solang mich niemand direkt angreift. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Regeln numal da sind und dem ist natürlich Folge zu leisten. Würden das alle User machen, könnten wir alle in Ruhe und Frieden und auch ohne solche Diskussionen Leben. Wäre das nicht schön :)

Gebe ja gerne zu, dass einem nicht immer alle Regeln gefallen, aber mit wehementer Gegenwehr schadet man am meisten sich selbst. So ist es im Leben halt. Wenn man über die Strenge schlägt, muss man die Konsequenzen davon tragen. Hier wird man ermahnt und vielleicht auch mal etwas schärfer ermahnt. Fährt man mit dem Auto zu schnell, muss man einen Strafzettel bezahlen. Anderer Lebensbereich gleiches Prinziep.

Eien Anlass, das Thema zu schließen sehe ich nicht wirklich, obwohl ichs wirklich überflüssig finde. Denn ihr könnt hier über Regeln und deren Befolgung diskutieren, bis euch die Beine im Bauch versinken. Es wird nichts ändern.

Für Kindererziehung gibt es übrigens sicherlich auch mehrere Foren. Wenn also nochmal jemand Simmami sagt, wie sie ihre Kinder zu erziehen hat, oder etwas in diese Richtung ist hier zu und Verwarnungen hagelt es obendrein ;)

ex-Brille female

Schaufensterbummler

27

Wednesday, March 31st 2010, 6:16pm

Immer brav die Regeln befolgen

Ich sags jetzt mal so: Ja!
Weißt du, was es für ein Chaos wäre, gäbe es keine Regeln?
Allein im Straßenverkehr. Die Regel "Bei Rot anhalten". Würde sich niemand dran halten, wären sehr viel mehr Unfälle als wenn sich die Leute dran halten.
Damit meinte ich doch nicht im Strassenverkehr. Ich meinte das prinzipiell. Man muss im Leben auch was reskieren, sonst bleibt man immer der kleine Feigling.!.

Lightning female

Gelegenheitsshopper

28

Wednesday, March 31st 2010, 6:25pm

Versteh ich das richtig?
Man ist ein "Feigling", weil man sich an die Regeln hält?
Wieso das denn?

ex-Brille female

Schaufensterbummler

29

Wednesday, March 31st 2010, 6:26pm

Für Kindererziehung gibt es übrigens sicherlich auch mehrere Foren. Wenn also nochmal jemand Simmami sagt, wie sie ihre Kinder zu erziehen hat, oder etwas in diese Richtung ist hier zu und Verwarnungen hagelt es obendrein ;)

Lightnight: Feigling jetzt nicht unbedingt, aber wenn man nicht mal über seine Grenzen geht, lernt man ja auch nichts daraus und man kann ja auch nicht immer zu 100% Perfekt sein.!.
Ich hab ihr nicht gesagt, wie sie ihre Kinder erziehen soll.!. ;shock;

Feilchen female

Homeshopper

Date of registration: Sep 21st 2009

Birthday: Dec 22nd 1971 (41)

30

Wednesday, March 31st 2010, 6:33pm

Meine Güte, ein paar Tage nicht da und schon geht wieder der Punk ab ;?; . Man kann echt, als Mod oder auch als Admin, nichts schreiben, ohne postwendend dafür eins auf die Mütze zu bekommen. Vieleicht muss man das, was von oben genannten geschrieben wird, mal ohne irgendwelche negativen Gefühle lesen. Wenn ich nur darauf warte, was ein Mod oder Admin mal wieder "Böses" geschrieben hat, um mal wieder abgehen zu können, dann kommen solche Diskussionen bei raus.

@ Aphrodite

Meiner Meinung nach widersprichst du dich etwas...einerseits sagst du, du hast Respekt vor der Arbeit der Mods und Admins, andererseits kritisierst du ihre Arbeit und bist der Meinung sie mißbrauchen ihre Macht. Du solltest dich mal entscheiden.

@Brille

Natürlich hast du dich wie jeder andere Mensch auf der Welt an die Regeln zu halten. Nicht nur hier!!! Wie andere schon geschrieben haben, besteht das ganze Leben nur aus Regeln. Befolgst du sie nicht, möchte ich nicht wissen, wo du in ein paar Jahren stehst. Kinder hin oder her, sie brauchen nun mal Regeln, um später im Leben zurecht zu kommen. Wirst du erwachsen und hälst dich nicht dran, bekommst du dafür die Rechnung und das nicht zu knapp.

ex-Brille female

Schaufensterbummler

31

Wednesday, March 31st 2010, 6:36pm

Aber man kann nicht zu 100% immer perfekt sein und alle Regeln befolgen.Auch im richtigen Leben, denn von nichts kommt nichts. Hast du noch NIE was falsch gemacht???

Lightning female

Gelegenheitsshopper

32

Wednesday, March 31st 2010, 6:40pm

Brille...
Es heißt zwar "Regeln sind da um gebrochen zu werden", aber das ist eigentlich der größte Mist!
Würden sich die Leute dran halten, dann würde das seeeeehr schlecht ausgehen!

Die Menschen haben nicht umsonst Regeln gemacht !
Regeln sollen das Leben ordnen und das Leben so gescheit wie möglich machen, damit auch keine Lebensgefahr irgendwie besteht.

UNd hier sind die Regeln halt da, um sachlich zu bleiben und um gut miteinander auszukommen.

ex-Brille female

Schaufensterbummler

33

Wednesday, March 31st 2010, 6:42pm

Das versteh ich schon, dass man sich in gewissen Situationen an alle Regeln halten muss, egal was kommt, aber man kann nicht immer alles richtig machen und 100% geben.!.

Feilchen female

Homeshopper

Date of registration: Sep 21st 2009

Birthday: Dec 22nd 1971 (41)

34

Wednesday, March 31st 2010, 6:44pm

@Brille

Natürlich habe ich auch schon was falsch gemacht, die teure Rechnung kassiert und gelernt, mich an die Regeln zu halten!!!! Probier es aus und lerne!!! Ich bin mir sicher du machst es nur einmal ;)

ex-Brille female

Schaufensterbummler

35

Wednesday, March 31st 2010, 6:51pm

na gut, aber ich kann nichts versprechen.!.

Silent_Dead

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Oct 31st 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

Birthday: Feb 25th 1977 (36)

36

Wednesday, March 31st 2010, 7:16pm

Also im großen und ganzen begebe ich mich nicht gerne in brodelnde Vulkane, aber hier mag ich doch mal etwas an Senf dazugeben.....

Das Problem an einem forum ist, das man, egal was man macht, immer irgendjemanden hat, dem das evtl. nicht gefällt..... und es ist auch manchmal verdammt schwierig, immer die Balance zu halten als Mod oder Admin, man kann es nicht jedem User recht machen und wiederum kann auch nicht jeder User es jedem Mod/Admin recht machen. Für mich ist das ganze jetzt so extrem nicht gewesen muss ich sagen, denn sie wurde darauf hingewiesen, und letztendlich versteht sie es ja auch.... man solte als Vorgeschichte vielleicht sehen, das es anscheinend schon ein vorhergehendes Problem im andren Marktplatz gab. Manchmal liegen bei einem Mod/Admin schon die Nerven blank, wenn man irgendetwas zum hunderttausendsten male erklären und begründen muss und dabei keinen Erfolg erzielt. Auch Mods und Admins sind nur Menschen, die auch mal durchaus einen schlechten Tag haben können... das ist Menschlich und nicht zu vermeiden. Andererseits sollte man auch sehen, das Kinder eben in Gesellschaftlichen Regeln einfach nicht so fit sind, was aber leider auch an der Gesellschaft liegt, in der sie aufwachsen. Sie werden von Anfang an damit konfrontiert, das Respekt ein Altertümliches Relikt ist, das kaum noch Geltung hat, besonders stark ist dieser Einfluss leider im Kindergarten und in der Schule. Das reißt manchmal Diefferenzen, die kein Elternteil der Welt beheben kann, da die Kinder nun mal den größten Teil ihrer Zeit in eben jener Gesellschaft verbringen.

Regeln und Benimm sind keine Grundsatzfragen mehr, sollten es aber sein... Das Kinder nun mal auch von Natur aus ein wenig stur sein können oder nicht so schnell verstehen und begreifen wollen und können, was warum wie richtig ist, ist ebenfalls menschlich. Deswegen sind sie Kinder, für die erwachsene Vorbilder sein sollten. Aber wer bestimmt, welches Vorbild richtig ist...? Jeder Mensch ist individuell, jeder Mensch ahndelt, denkt und lebt verschieden. Man kann es keinem Menschen hundertprozentig recht machen, das ist und bleibt eine Tatsache.

Was ich beeindruckend finde, ist, das man hier trotzdem noch gut diskutieren kann, auch wenn mal was schiefgelaufen ist an anderer Stelle, kann man an der nächsten neu anfangen. Ich denke, das wichtigste ist, das die Hauptbeteiligten sich einig geworden sind, und sich wieder verstehen. Und dabei sollte man es dann acuh belassen. Es ist passiert, es ist wieder zurechtgerückt, es ist vorbei, fertig. Neuanfang und alle sind glücklich ;)

Da ich selber Mod bin in einem forum, weiß ich, wie schlimm das manchmal sein kann. Da ich auch eher ein direkter Mensch bin und auch mal etwas dazu neige, bei wiederholten sachen etwas deutlicher zu werden und kein Blatt vor den Mund nehme, bin ich schon oft angeeckt, aber im endeffekt respektiert mich jeder, da ich kein Problem damit habe, einzustecken und mich auch für meine Fehler/Fehlentscheidungen entschuldige. Grundsätzlich. Viele sehen Mod's oder Admins als Übermenschen mit reiner Vorbildfunktion oder als Drachen, die alle Macht an sich reißen wollen. Aber kaum einer sieht, das dahinter auch ganz normale Menschen stecken mit Gefühlen und anderen Problemen, die auch noch andere Sachen zu tun haben als nur ein forum zu betreuen. Das ist eine Schweinearbeit, das lasst euch mal gesagt sein..... aber es macht Spaß (zumindest mir), und das ist die Hauptsache.

Kurzum:

Wir alle sind Menschen, große wie kleine, und jeder hat respekt und Anerkennung verdient. Das war wir hier von den menschen sehen, ist nur ein bruchteil ihres Lebens, egal od User, Mod oder Admin, man weiß nie, was noch dahintersteckt alles.... deswegen sollte man sich mit Vorsicht und Respekt begegnen, man sollte den anderen immer so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Und Kinder verdienen ganz klar manchmal etwas mehr Chancen als Erwachsene, denn, wie gesagt: Dafür sind sie Kinder. es gibt keine Pauschalverhaltensregeln für bestimmte Altersstufen, jeder Mensch entwickelt sich anders. Das ist jedoch kein freibrief für ständige fehler-wiederholungen....^^

@ Brille: Keiner verlangt von dir, das du von heut auf morgen perfekt alle Spielregeln des Lebens beherrschst, und keiner zwingt dich, Gesellschaftliche Regeln einzuhalten, aber genauso wird niemand anders gezwungen, deine Nichtakzeptanz gegenüber diesen Dingen zu tolerieren, dessen musst du dir auch im klaren sein. Ich weiß, wie furchtbar nervtötend erwachsene sein können, ich ( wie auch alle anderen hier) war auch mal jung*g* Und glaub mir, auch ich hab viele Fehler gemacht und bitter bezahlt.... Leben ist ein ständiger Lernprozess, bis zum Ende lernt man jeden Tag etwas dazu. Wie man es annimmt und benutzt ist jedem selber überlassen, aber macnhe Dinge sind eben aus gewissen Gründen einfach unumstößlich. Genauso wie du z.B. von deinen eltern erwartest, das sie dich lieben, respektieren und unterstützen, wie du von deinen freunden erwartest das sie zu dir halten, an deiner Seite stehen udn dich gut behandeln, so erwarten das andere Menschen auch von dir. Alles im Leben ist geben und nehmen und hängt voneinder ab. Ich glaube du bist auf dem richtigen weg, manche Sachen in Frage zu stellen gehört dazu, du musst nur akzeptieren, das es nicht jeder gerne sieht, wenn dies wiederholt geschieht und dich dann entweder einfügen oder abstand nehmen. Lern einfach immer weiter, das ist das beste! Außerdem bist du ja jetzt in guten Händen! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den Sims!!! ;hi;

So, das war das Wort zum Sonntag *g*

Das wichtigste ist, das wir hier alle eine Gemeinschaft sind. Und das soll auch so bleiben. Krach gibt's überall mal ;) Aber davon geht die Welt nicht gleich unter ;lehrer;

*schon mal ein paar Steine zurechtleg für diejenigen, die mich jetzt damit bewerfen wollen* ;flitz;

Liebe Grüße

Silent
~ Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen,
aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit dann scheitern. ~

claudia HTX female

Großeinkäufer

Date of registration: Jun 12th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.

Birthday: Jul 8th 1963 (49)

37

Wednesday, March 31st 2010, 7:42pm

Das regt mich voll auf

Hallo Ihr Lieben! ;herzen;

Ich habe heute das hier mir sehr sorgfältig durch gelesen. Und möchte euch mal eine etwas andere Sicht dar stellen. Ich bin selber seit knapp einem Jahr in einem Mod-Team mit dabei. Was ich bei dieser Aufgabe bemerken konnte das man es nicht jedem recht machen kann. So gerne man auch möchte. Mann kann nicht alles unter einem Hut bringen. Das nächste ist das es in einem Forum oder auch Mailingliste Regeln geben sollte. Man bemüht sich gute Regeln aufzustellen. Und versucht auch einen guten Ton hin zu bekommen. Eines habe ich dabei gelernt: Wo viele Menschen zusammen kommen passieren auch Fehler. Und zwar von den Mitgliedern doch auch die Leitung kann nicht immer perfekt reagieren. Und dann noch eines, Fehler dürfen auch sein. Es kommt darauf an wie man damit um geht. Ich hand habe das so mache ich einen Fehler versuche ich das in Ordnung zu bringen. Wenn es sein muss entschuldige ich mich auch. Und dann ist gut. Man kann miteinander reden doch ohne sich anzugreifen oder aufzuregen. Um so besser kann man nach voll ziehen was der andere einem sagen will. Und dann mache ich weiter wenn das geklärt ist. Bis heute habe ich auch gerade in der Leitung des Mod-Teams damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier im Forum herrscht ein guter und fröhlicher Ton. Das ist sehr gut gelungen. Doch auch hier können und dürfen auch Fehler passieren. Wir sind ein sehr großes Forum und da bleibt das nun mal nicht aus. Wenn wir uns alle Mühe geben müssten auch weiterhin Ausenandersetzungen in Griff zu bekommen sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße Claudia ;super;
Meine neue Fotostory.
Die Hexe von Sunset Valley

JGS_2013 female

Umgucker

Date of registration: Mar 15th 2010

Birthday: Feb 13th 1998 (15)

38

Wednesday, March 31st 2010, 11:49pm

Hi! ich wollte auch noch gern was los werden : Ich bin an manchen Stellen in meinem Kopf beruhigt und an machen Stellen aufgeregt.
Ich muss ehrlich von Anfang sagen ich bin ja selber noch ein kind betrachte manche Sachen aber schon ziemlich Erwachsen. (Sag ich mal jetzt so.) Niemand sollte irgendwem sagen wie er/sie seine/ihre Kinder zu erziehen hat, jeder hat seine eigene Art. Die "Kinder von heute" wachsen mit dem PC auf, beherrschen die Welt. ( <-- Wenn ihr wisst was ich meine. Hoffe ich doch mal!?) Jetzt mal zu einem anderen Punkt: Jeder macht mal Fehler, jeder macht mal haufenweise Fehler. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten an denen wir teilweise Arbeiten müssen. Ich kann nachvollziehen wie es ist, jemandem ständig sagen müssen: " Nein lass das, hör auf damit!".
Klar, Regeln sind da um sie einzuhalten, aber jeder bricht sie mal. Man muss jetzt nicht das Bilderbuchkind sein um sich nacher "durchschlagen" zu können. Man muss auch nicht nach allen Regeln leben, manche Regeln sind teilweise überflüssig. Damit meine ich jetzt nicht die Regeln hier! Ich habe mich ehrlich gesagt am meisten aufgeregt als wer etwas von unterordnen erzählt hat, ( so weit reicht mein gedächnis.. :D ) den will ich nicht verletzen ( wurde auch schon geklärt, soweit ich weiß). Wenn jemand so ein Problem hätte würde er doch eigentlich ständig irgendwelche Probleme machen. ( Hört sich idiotisch an, ich weiß) Ich hoffe mal nicht das ich mich irgendwie unbeliebt gemacht habe, aber Kinder und Erwachsene leben in zwei unterschiedlichen Welten. Ich hoffe ihr konntet alles verstehen, weil ich machmal ein festes Thema habe, abweiche und irgendeinen Quatsch dazu erzähle der garnicht dort hinein passt.

LG JGS

P.S.: Ich setzte mich natürlich für uns Kinder ein, versuche aber es auch aus dem Blickwinkel der Erwachsenen zu betrachten.

Dänemark, das beste Urlaubsziel der Welt! ;yes;

Aphrodite

Unregistered

39

Thursday, April 1st 2010, 2:25am

Ich möchte auch nochmal was dazu sagen.
Ich freue mich, dass soviele Leute etwas dazu beizutragen haben, das zeigt doch irgendwie, dass es kein überflüssiges Thema war.
Aber dennoch möchte ich nochmal erwähnen, dass es hier gar nicht darum geht, keine Regeln einzuhalten.
Im Gegenteil. Die Regeln hier stehen fest und wenn diese mir nicht gefallen, dann kann ich eben nicht hier sein. Wir akzeptieren ja die Regeln, wenn wir uns hier regeistrieren. Und es ist auch wichtig, Regeln in so einem Forum zu haben. Regeln gelten überall. Meine Kinder müssen sich auch an Regeln halten, wie jeden Tag zur Schule gehen, Zähne putzen usw. Gibt genug Regeln überall.
Was mich einfach aufgeregt hat, und auch immer wieder aufregt, ist der Ton, der hier ab und zu herrscht. Und der geht hier eindeutig von den Mods aus.
Und ich weiss nicht genau, ob es da um das Problem des Unterordnens geht. Ich glaube, keiner muss sich Anmotzen gefallen lassen, egal wie oft er einen Fehler macht.
Wir User sollen nicht frech werden anderen gegenüber, aber den Mods rutscht immer wieder das ein oder andere raus. Also mal ehrlich, wir sind ja alle nur Menschen, da ist es klar, dass man nicht immer nur richtig reagieren kann. Aber dann sollte man nicht nur sich selbst Fehler zugestehen, sondern auch anderen Menschen. Der Ton macht die Musik und der Ton war einfach nicht gut. Das ist alles, worüber ich mich aufgeregt habe.

@JGS: Ich finde deinen Text sehr schön. Es freut mich, dass es Kinder gibt, die sich soviele Gedanken machen. Sei einfach Kind und wachse in dein Leben hinein. Es wird immer wieder Erwachsene geben, die vergessen haben, dass sie auch mal Kinder waren und einen dann bestimmen wollen. Aber auch damit kann man lernen, umzugehen. Jeder ist ja so, wie er ist. Also sollte man natürlich niemanden verurteilen. Aber alle Menschen lernen noch, bis an ihr Lebensende und dazu gehört auch dieses Lernen. Eben, dass man Menschen ausreden lässt und ihnen zuhört, was sie zu sagen haben. Auch wenn das, was manche zu sagen haben, wehtut und man es deswegen nicht hören will. Aber gerade die Dinge, die man nicht so gern hören will, bringen einen meist am weitesten.

@Feilchen: Menschen und deren Arbeit zu respektieren, heisst nicht, dass man alles an denen toll findet und deswegen schweigt, wenn einem etwas an denen nicht gefällt. Tut mir leid, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe und es deswegen anders bei dir ankam.
Respekt zu haben heisst nicht, Angst zu haben und zu kuschen.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

40

Thursday, April 1st 2010, 9:03am

Du musst natürlich wieder das letzte Wort haben :)
Es ist doch ganz normal, dass von uns aus manchmal ein anderer Ton angeschlagen wird. Was nützt es einem 5 mal freundlich zu sagen lass das sein und er machts dann trozdem weiter. Wir versuchen immer freundlich zu bleiben, aber Mods und Admins aus anderen Foren werden mir sicherlich recht geben, dass das nicht immer möglich. Gibt leider User, die verstehen es freundlich nicht.

Wobei wir schon wieder bei dem Thema wären, dass du auf den Mods rumhackst. Wir sind also alleine dafür verantwortlich, wenn der Umgangston mal etwas rauher wird. Da möchte ich doch mal an deinen Meshthread erinnern. Wollte dir lediglich einen gut gemeinten Ratschlag geben und muss mich dafür in einem sehr unschönen Ton beleidigen und blöd von der Seite anquatschen lassen? Glaube kaum, dass ich mir das gefallen lassen mus. Ob Admin oder nicht. Ich mache das ja nun schon ein paar Jahre und denke ich weiß wovon ich spreche. Bei mir ist auch nicht alles perfekt, aber wenn man mich in einem ordentlichen Ton darauf hinweist, versuche ich gerne es zu ändern. Deswegen gehe ich noch lange niemanden an.

Glaube auch kaum, dass jemand der 5 Beiträge geschrieben hat, oder selbst du sich ein Urteil über mich erlauben können. Wer mich besser kennt, weiß dass wenn man freundlich mit mir kommuniziert, auch immer eine freundliche Antwort bekommen wird. Wen mich jemand angreift, muss er eben auch das Echo ab können. Wenn ich jemanden zum 5ten mal darauf hinweisen muss, dass seine Bilder zu groß sind, oder was auch immer, dann wird mein Ton natürlich anders.

Gebracht hat dieser Thread troz alledem nichts, weil sich dadurch nichts ändern wird. Alles ist immer noch so wie immer. Jeder macht mal einen Fehler. Es sollte aber reichen einmal darauf hingewiesen zu werden. Hält man sich erneut nicht dran, wird man deutlicher darauf hingewiesen. Das einzige was das ganze gebracht hat ist, dass du keine Angst mehr haben musst, dass ich dir je wieder einen Tipp geben werde :D

Quoted

Und auch, dass du das Thema nicht schließen willst, ist ein Fortschritt.

Habe das Thema letzt auch nicht geschlossen, wie du vielleicht bemerkt hast. Themen werden geschlossen, wenn es zu ernsthaften Persönlichen Beleidigungen kommt, oder dergleichen. Wird grundsätzlich nicht jede Diskussion gleich gestoppt, sondern nur, wenn es für das Forum und um andere User zu schützen notwendig ist. Kannst dir deine Bemerkungen also gerne fürs nächste mal sparen ;)