Wednesday, June 19th 2013, 2:34am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aphrodite

Unregistered

1

Wednesday, March 31st 2010, 2:03pm

Das regt mich voll auf!!!

Ich hab grad den Thread "Unterhaltung" gelesen und bin total auf Zinne. Wie kann man so mit einem 11-jährigen Kind umgehen? (Ich meine jetzt speziell die Art und Weise der Admins) Und dann wird das Thema auch noch geschlossen, obwohl es im Tratsch geschrieben ist. Ich denke, dafür ist der Tratschkanal da???

Überall werden die Kinder so behandelt, weil sie eben Kinder sind und noch lernen sollen. Ich meine, da ist es mir doch lieber, die kleine ist hier im Forum unterwegs und macht ab und zu mal einen Fehler, als dass sie sich dann letztendlich für Foren entscheidet, wo sie keiner mehr davon jagt, aber es dort nur Idioten gibt, die sich vllt als Kinder ausgeben und sonst was vorhaben.

Was ist nur mit diesem Land los, keiner will mehr die Kids haben, überall werden sie zusammengestaucht, egal, was sie machen. Und dann wundern sich alle, wenn aus den Kindern irgendwelche Idioten werden, die andere dann genauso behandeln.
Hättet ihr doch das Thema aufgelassen, dann hätten noch ein paar Leute geschrieben und es hätte sich schon ein ordentlicher Tratsch entwickelt, im Tratschraum ja nix ungewöhnliches.

Was stimmt in der Realität nicht, dass Admins immer wieder so reagieren? Wovor habt ihr denn Angst? Dass Dinge aus dem Ruder laufen?? Was ist denn daran so schlimm? Dann wird eben wieder sortiert und gut ist.
Hier gehts doch gar nicht um ein kleines Mädchen, dass Kontakt zu anderen sucht, hier gehts doch um Macht, die Admins nur im Internet zu haben scheinen. Mich regt das so auf.

Verantwortung haben heisst doch nicht, andere in den Hintern treten zu dürfen, sondern verpflichtet auch zu Toleranz und Freundlichkeit! Zwei Wörter, die in Deutschland scheinbar keiner mehr kennen will!

Mir ist klar, dass das hier ein Simsforum ist und dass es auch nur um die Sims gehen sollte. Aber dann müssen wir ihr eben ein wenig helfen, einen guten Chatraum für sie zu finden, als sie einfach nur wieder davonzutreiben. Wie soll sie sich denn fühlen, wenn sie keiner haben will. Man man man!!!

HarGud37

Dauershopper

Date of registration: Sep 4th 2009

2

Wednesday, March 31st 2010, 2:09pm

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

Schnuffel76 female

Homeshopper

Date of registration: Mar 1st 2010

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.

Birthday: Aug 15th 1976 (36)

3

Wednesday, March 31st 2010, 2:12pm

ich gebe dir voll und ganz recht, ich habe selber zwei Kinder und merke immer wieder, wie hier mit Kindern umgegangen wird, das ist echt voll sch.....!!!

kn0epfchen female

Homeshopper

Date of registration: Jun 11th 2009

Reiseabenteuer

Birthday: Oct 14th 1973 (39)

4

Wednesday, March 31st 2010, 2:43pm

Ich bin nicht dafür das Kinder den ganzen Tag am PC verbringen und chatten und ich hab selber 3. Meine gehn aber raus zum spielen.
Was den Thread angeht, fand ich besser das sie nachgefragt hat wegen der PN so kann der, der will sich ja melden... besser als Leute anzuschreiben, die das vielleicht nicht möchten. Es steht ja jedem frei Brille nun zu schreiben ;)
Deswegen die Mods oder Admins anzugreifen find ich etwas überzogen, da es von verschiedenen Leuten im S2M schon beschwerden gab, die sich auch hier aufhalten. Es wird schon Gründe dafür geben, warum der Thread geschlossen wurde...
Manchmal is es besser die Dinge a bissl lockerer zu sehn... ;)

Schönen Tag Euch allen :) 8) ;blume;
;hi; Liebe Grüße

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Aphrodite

Unregistered

5

Wednesday, March 31st 2010, 2:52pm

Ja da geb ich dir vollkommen recht Jana, man sollte Dinge lockerer sehen. Und da wärs ja schön, wenn das hier mal bei den Admins anfangen würde.
Ich finde es auch besser, wenn die Kids rausgehen und spielen und sich einfach noch wie Kids verhalten. Aber nicht jedes Kind hat das Glück, sone Mama wie dich zu haben, die da ein bissel drauf achtet.
Deswegen sollten sich eben alle verantwortlich fühlen für die Kinder. Und ich sag ja, entweder ihr halt helfen, einen Kinderchat zu finden oder sie eben animieren, ein bischen draussen zu spielen mit anderen Kids.
Aber schau dir die Kids an in diesem Alter, die meisten wissen gar nicht mehr, was spielen ist.
Ich hab auch 3 Kinder, eins davon ist auch 11, allerdings ein Junge. Und er darf auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen, auch wenn er einen eignen hat. Wir müssen ihn auch immer wieder dazu animieren, rauszugehen und sich mit Freunden zu treffen und das macht er dann auch. Und eben weil ich Mutter bin, kann ich dann hier nicht wegschauen, wenn Kinder weggeschickt werden, auch wenn sie Mist gebaut haben.
Wir müssen ihnen helfen, und das mit Freundlichkeit und nicht mit Wut und Macht!

Ich will hier auch gar keinen angreifen, ich will nur den Kindern helfen. Ich fände es nicht gut, wenn sie gar nicht verstehen kann, wieso sich alle so aufregen und dann vielleicht aus Verletztheit rausgeht und sich mit den falschen Leuten trifft.

Sie hat nunmal auch das Recht, sich in so einem Forum anzumelden, da es keine Altersbeschränkung gibt. Aber wir haben die Pflicht, Kinder auch wie Kinder zu behandeln.

;hi;

kn0epfchen female

Homeshopper

Reiseabenteuer

6

Wednesday, March 31st 2010, 2:59pm

daran gibts wirklich nix zu notteln ;) ich denke das unsere Brille schon längst jemanden gefunden hat ;) und falls nicht gibts immer noch www.knuddels.de oder www.kwick.de oder oder oder.. nur um mal a bissl was zu nennen.. wie begeistert davon Eltern sind is mal nebensächlich g* meine dürfens nicht aber die meisten kids halten sich genau dort auf ;)
;hi; Liebe Grüße

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

7

Wednesday, March 31st 2010, 3:00pm

;super;

Schnuffel76 female

Homeshopper

Date of registration: Mar 1st 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.

Birthday: Aug 15th 1976 (36)

8

Wednesday, March 31st 2010, 3:04pm

Ich habe auch niemanden angreifen wollen und ich denke auch, dass Kinder nit den ganzen Tag am PC sitzen sollen. Ich kann meine Kinder jetzt gar nicht mehr drin halten, die wollen einfach nur raus und das sollen sie auch, zumal sie eh noch zu jung sind, um am PC zu sitzen.
Ich habe den ersten Beitrag nur ins Allgemeine geschoben, weil es leider so ist, dass Kinder nix mehr zu sagen haben bzw. man lässt sie auch nicht und ich denke, dass Kinder auch ihre Meinung sagen sollen und auch, dass sie, wenn sie am PC sitzen sich untereinander austauschen sollen. Und Regeln gibt es, und die sollten eingehalten werden, gar keine Frage, aber, und das sage ich meinen Kindern auch immer, der Ton macht die Musik!!!

ex-Brille female

Schaufensterbummler

Date of registration: Mar 30th 2010

Birthday: Jun 17th 1998 (15)

9

Wednesday, March 31st 2010, 3:06pm

Ich finde es echt toll, dass du mich hier und die anderen Kinder total verteidigst. Und ich hab ja schon erwähnt, dass ich nicht raus kann, weil bei uns Maurer sind und die blockieren den Garten und außerdem fühl ich mich heute nicht gut. Außerdem, mit Freunden treffen??? Ich hab einen besten Freund, aber in letzter Zeit hat der keine Zeit und die anderen kannst eh vergessen. Die reden mit dir und tun auf total nett, aber hinter deinem Rücken reden sie mit anderen schlecht über dich und lästern. Genau wie sie es mit meiner Freundin gemacht haben, die nicht aus meinem Ort kommen. Sie reden von Sachen, die sie überhaupt nichts angehen oder sie nichts verstehn. Ich sitz sowieso lieber am PC und bin nicht unbedingt die Sportskanone, aber wenn ich am PC sitz, mach ich das echt gern und ich kenn mich am PC echt besser aus, als die meisten meiner Freunde, natürlich gibt es Sachen, bei denen ich mich erst spielen muss, aber trotzdem.

Auf jeden Fall alle die hier Kinder und Jugendliche verteidigen, DANKE.!!!.
Man kann auf niemanden vertrauen, außer auf sich selbst.

Lass dich von niemanden unterkriegen, sei du selbst.

Lightning female

Gelegenheitsshopper

10

Wednesday, March 31st 2010, 3:09pm

Hallo !

Ich wollte nur sagen, es kann ja auch sein, dass Brille nicht die Umgebung hat, um andauernd rauszugehen.

Nicht jeder hat vielleicht ein Haus mit Garten oder die Freunde in der Nähe wohnen.

Meine Freunde z.B. wohnen weiter weg, sodass es kaum möglich ist, uns mal außerhalb von Schule etc. zu sehen !

Dann bleib ich z.B. via Chat/Internet mit ihnen in Verbindung und quatsche mit ihnen, wenn es mit dem Treffen nicht geht.

Und ich würde Brille auch Schueler.cc empfehlen, da trägst du dich in deiner Schule ein und kannst mit deinen Klassenkameraden
etc. reden.

LG Lightning :)

PS:
Ich kann mich da ja auch gut in die Lage hineinversetzen, da ich auch erst 14 bin.

Aphrodite

Unregistered

11

Wednesday, March 31st 2010, 3:16pm

Ich möchte auch nochmal dazu sagen, dass es hier ja um Sims geht und Brille scheint ja auch Sims zu spielen. Dann hat sie ja erst recht das Recht, hier zu sein und sich mit anderen Sims-Verrückten zu unterhalten.
Und ich möchte auch mal erwähnen, dass es auch genug Erwachsene gibt, die einen anschreiben und nicht merken, wann sie nerven ;)
Aber dann kann ich ja immernoch sagen, dass es mir jetzt zuviel wird, ohne den anderen zu verletzen.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Und wenn ihr euch alle selber liebt, dann dürftet ihr das ja hinkriegen mit der Nächstenliebe :)

kn0epfchen female

Homeshopper

Reiseabenteuer

12

Wednesday, March 31st 2010, 3:28pm

na dann ham wir doch jetzt alle Punkte angesprochen die möglich sind und ich denke Brille ist auf dem besten weg. Hab sie im Sims2Marktplatz jetzt soweit und wir werden basteln was das zeug hält.. ich mein ihr könnt ja hier schwere sims 3 sachen basteln.. wir fangen mit den einfacheren dingen an, die ich auch a bissl erklaeren kann :P danach seit dann ihr gefragt wenn wir drüben alles können :D
;hi; Liebe Grüße

ex-Brille female

Schaufensterbummler

13

Wednesday, March 31st 2010, 3:30pm

Danke.!.

Ich hoffe, dass, wenn ich Fragen habe wegen der Häuser etc. bauen, ich dich fragen kann.!.

Lg Brille

Cyper male

Suchtshopper

Date of registration: Jul 9th 2009

Reiseabenteuer
Luxus-Acc.

Birthday: Aug 22nd 1997 (15)

14

Wednesday, March 31st 2010, 4:18pm

hey ;hi;
Ich kann euch irgendwie alle verstehen,
aber das mit den CHatrooms da verste ich die Admins auch ;pfeiff;
Und wenn es die klare Ansage gibt das es nicht als Chat fungieren soll,
dann kann ich das auch verstehen ;pfeiff; da ist es egal wie alt man ist ;)
LG Cyper 8)
Salias Seite, schaut sie euch an Simsalia

simmami female

Co-Admin

Date of registration: May 15th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Wildes Studentenleben

Birthday: Apr 17th 1966 (47)

15

Wednesday, March 31st 2010, 4:20pm

Also ich fühle mich schon schwer angegriffen.

Da ich ebenfalls 3 Kinder im Alter zwischen 15 und 11 habe, bilde ich mir doch ein zu wissen, wie man mit Kindern reden kann oder nicht.Ich mache einfach klare Ansagen.

Es geht ja gar nicht darum, dass wir keine Kinder hier haben wollen. Der Marktplatz ist einfach kein Chatroom und sie wurde auf dem 2er schon darauf hingewiesen, dass sich einige User beschwert haben und es einfach nicht wünschen. Ich habe der Brille in ihrem Thread ja auch schrieben, dass sie gerne hier am Forengeschehen teilnehmen kann. Sie kann Threads aufmachen oder auf Threads antworten und fragen stellen wenn sie Probleme hat.

Aber ich muss sagen, dass es so langsam keinen Spaß mehr macht, hier Moderator zu sein, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Wir sind bemüht, dass alles läuft und dass die Regeln eingehalten werden. Aber wenn man Jemandem sagt, "du das darfst du nicht", kommt bestimmt ein User und beschwert sich, dass sofort eine Diskussion entsteht. Wir haben nunmal bestimmte Regeln hier und die sollten eingehalten werden. Der Ton ist bei mir vielleicht etwas schärfer ausgefallen, weil es mich geärgert hat, dass man der Brille zweimal etwas sagen musste. Sie wusste, dass dies auf dem Marktplatz nicht gerne gesehen ist und auch von einer 11jährigen kann man erwarten, dass sie das versteht.

Deshalb mal hier an Apell an alle User. Auch die Markplatz-Mods und -Admins sind nur Menschen, die hier ihr Bestes geben und haben es nicht verdient ständig angegriffen zu werden. Wir machen das alles in unserer Freizeit.

Simmami
PN`s ohne persönliche Anrede werden künftig nicht mehr beantwortet!

Aphrodite

Unregistered

16

Wednesday, March 31st 2010, 4:36pm

Also ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll. Ich bin kein Mensch, der nur schaut und sich zurück hält. Dass du dich emotional angegriffen fühlst, tut mir leid, denn ich will hier keinen verletzen.
Und es geht auch mehr ums Allgemeine, also um den algemeinen Umgangston zwischen den Usern und den Mods.
Kaum macht einer was falsch, wird er unsensibel darauf hingewiesen. Und wenn ich mich als User dann darüber beschwere, dann bin ich wieder die, die das nicht tun sollte. Also hin oder her, man soll sich nicht beschweren als User, aber als Mod darf man das.
Fakt ist, wenn solche Diskussionen auftreten, dann läuft irgendwas falsch (auch wenn ich jetzt mit dieser Diskussion angefangen habe). Aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass man solche Dinge, die Diskussionen hervorrufen, eben zu Ende diskutieren muss, damit alle Misverständnisse aus der Welt geschafft werden.
Was ich persönlich jetzt gerne erreichen würde ist, dass man eben nicht direkt emotional auf irgendwas reagiert (habe ich allerdings bei diesem Thema getan).
Keiner will hier irgendwem was böses, weder irgendein User noch die Admins oder Mods.
Aber es fühlt sich immer wieder so an, als wollen hier so manche Mods irgendeine gewisse Art an Macht über Menschen, die sie in echt nicht zu haben scheinen. Ich möchte das niemanden unterstellen. Es fühlt sich eben für mich nur so an.
Ich will keinen Ärger machen, darum geht es mir nicht. Aber man darf auch einfach nix sagen. Tut man das dann doch, wird das Thema schnellstmöglich geschlossen oder der Thread "gesäubert".
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr sehr schwer ist, Mod zu sein. Aber was ist denn mit den Regeln der Mods. Gibt es da welche und wenn ja, wie lauten sie? Ich würde sie gern kennen, damit ich mich darauf berufen kann und vielleicht auch genau weiß, wann ich meine Klappe zu halten habe und wann eben nicht.
Und wenn es den Mods nicht gefällt, dass jemand wie ich hier ist, dann sagt das offen, ich kann mit offenen Worten durchaus umgehen. Und dann halte ich mich eben zurück und bin nur noch stummer Zuschauer. Denn mir liegt schon viel daran, hier im Forum zu sein. Wenn es allerdings lieber gesehen wird, dass ich gehe, dann kann bzw. muss ich auch damit leben. Aber ich kann und will nicht meinen Mund halten, wenn mich irgendwas bedrückt und ich das Gefühl habe, es geht mal wieder ungerecht zu.
Dann ändert die Regeln um in: Die Mods können jeden Ton verwenden, auf den sie Bock haben und wenns euch nicht passt, dann geht wieder!

Nochmal zum Schluss: Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe, das wollte ich nicht, Lilo!

ex-Brille female

Schaufensterbummler

17

Wednesday, March 31st 2010, 4:52pm

Simmami: Wenn du deinen Kindern alles verbietest, wie sollen sie dann wissen, was richtig ist, und was falsch???

Man muss uns Kinder auch mal Kinder sein lassen und die Welt entdecken lassen, aber wenn es immer nur heißt, das uns das darf man nicht, wird man nie wissen, ob etwas richtig oder falsch ist und man lernt daraus auch.

Lg Brille

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

18

Wednesday, March 31st 2010, 5:46pm

Ja wie soll man lernen, was richtig oder falsch ist ;gruebel;
Zum Beispiel indem man darauf hingewiesen wird, wenn man was falsches gemacht. Das ganze Leben besteht aus Regeln und Vorschriften, die man einhalten muss. Anders kommt man nicht, oder zumindest nicht gut durchs Leben. Sprich beispielsweise in einer Gefängniszelle, wenn man sich zu sehr über die Regeln hinweg setzt.

Liebe Aphrodite. Irgendwie finde ich es erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, solche Diskussion in gange zu bringen. Aber ich will dir gerne Auskunft geben. Für uns gelten prinzipiell die gleichen Regeln wie für alle. Natürlich dürfen und müssen wir auch manchmal einen etwas härteren Ton anschlagen, denn immerhin sind wir dafür zuständig, dass die Regeln beachtet werden. Das ganze hat auch nichts mit Macht zu tun, wie du es immer so schön formulierst. Scheinbar hast du das allergrößte Problem damit, weil du vielleicht nicht damit zurecht kommst, dich unterordnen zu müssen. Aber so ist das Leben nunmal.

Wir haben auch nichts gegen Kinder, aber sie müssen sich eben auch an die Regeln halten und wenn sie dies nicht tun, müssen wir dafür Sorge tragen, dass sie es tun. Ansonsten würde hier alles drunter und drüber gehen. Gibt auch viele Kinder, die teilweise noch jünger sind und sich super am Forengeschehen beteiligen.

Man darf nicht vergessen, dass dies hier, wie jedes Forum ein Themengebundenes Board ist, wo überwiegend über dieses Theme diskutiert werden sollte. Es ist nunmal kein allgemeiner Chat zum quatschen. Wie andere Foren, in denen es um Grafik, Fotografieren oder Kuchen backen geht, geht es halt um ein bestimmtes Thema. Ein wenig Tratsch nebenher ist völlig normal und findet überall statt. Dennoch, ist es eben nicht dafür gedacht, um sich einfach zu unterhalten. Mal ganz abgesehen davon, dass das in einem Chat sowieso viel besser geht.

Finde es merkwürdig, dass du immer auf den Mods und Admins eindrescht, wobei die nur ihre Aufgabe erfüllen. Mich persönlich belastet das nun nicht so sehr, aber es regt mich auch auf. Wer Ordnung und Regeln durchsetzen muss, muss halt auch hin und wieder etwas deutlicher werden und Grenzen aufzeigen. Dabei spielt machtausübung keine Rolle. Außerdem muss ich sagen, dass ich diese ganze Diskussion sowas von überflüssig halte. Aber werde es nicht schließen, denn ich möchte ja meine Macht nicht missbrauchen...

ex-Brille female

Schaufensterbummler

19

Wednesday, March 31st 2010, 5:52pm

Aphrodite setzt sich eben ein. Und mods und admins glauben sie haben alles recht der welt.

Im ganzen Leben dreht sich immer alles nur um Regeln, das darf man nicht tun und das nicht und das auch nicht. Das kann nerven, aber manche davon muss man unbedingt einhalten, wie z.B Stiehl nicht oder töte niemanden oder so, aber manche regeln sind echt überflüssig, ganz im gegensatz zu dem thread hier, denn dadurch hatt man im Forum mal gezeigt, dass Kinder auch rechte haben. Und eine Unverständlichkeit zwischen mir und kn0epfchen wurde weggeschafft. Für mich ist das nicht überflüssig und ich glaube für die anderen auch nicht. Aber wenn du das so siehst, dann bitte.!.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

20

Wednesday, March 31st 2010, 5:57pm

Also wie wir die Regeln gestalten und ob diese überflüssig sind oder nicht, solltest du uns schon überlassen. Halte dich an die Regeln und du kannst hier eine Menge Spaß haben. Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er mal einen Fehler macht, aber er wird drauf hingewiesen. So lernt man etwas dazu und wenn man es gelernt hat, und das dann auch befolgt, hat man keinen Ärger.

Eigentlich ganz einfach und glaub mir mal. So wird es dein ganzes Leben lang gehen, ob es dir passt oder nicht.