Thursday, May 23rd 2013, 12:13am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dorosimfan1 female

Moderator

Date of registration: Aug 19th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 5th 1969 (43)

41

Monday, March 15th 2010, 8:49pm

Tarja, wenn du "eigene Dateien im Gimp öffnest, dann hast du unten rechts noch ein Feld da steht zum Beispiel alle Bilder (daneben ist ein Pfeil) klick mal drauf. Je nachdem wie du die Datei gespeichert hast, hast du dann verschiedene Möglichkeiten um sie zu öffnen. Wenn es zum Beispiel ein Bild im JPG Format ist, dann mußt du auf JPG drücken. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, aber ich glaube, das ist dein Probelm.

;hi; dorosimfan1

Tarja female

Stammkunde

Date of registration: Jun 20th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

Birthday: Feb 2nd 1985 (28)

42

Monday, March 15th 2010, 8:56pm

Stimmt sorry,also ich meine die die ganz zum schluss kommt,die man unter Textur unter Multiplier anklicken muss und dann geht man ja auf Export und wenn ich die dann als dds. abspeicher und mit Gimp öffnen möchte kommt der Fehler das die Datei nicht geöffnet werden kann wegen unbekannter Dateityp!

@doro sry ich bin echt zu blöde,in dem tut steht das ich die Textur der Kleidung wo das Logo drauf soll öffnen soll,nicht das Bild was ich darauf machen möchte.

Aphrodite

Unregistered

43

Monday, March 15th 2010, 9:05pm

Huhu Tarja ;hi;

Du suchst dir im Workshop das Kleidungsstück aus, was du mit einem Logo versehen möchtest. Dann verpasste ihm noch in jeder Zeile nen neuen Namen, damit du das Original nicht überschreibst, dann auf Next und dann müßtest du dein Teil sehen. Dann exportierst du die Multiplier. Am besten machst du dir vorher einen Ordner auf dem Desktop, den du z.b. Meine Simsarbeiten nennst. Da speicherst du alles rein, auch das, was du exportierst. Dann öffnest du Gimp und nun kannst du direkt aus dem Ordner deine Multiplier reinziehen. (Natürlich kannst du es im Gimp auch über öffnen machen) Jetzt bearbeitest du deine Multiplier. Wobei du hier nicht direkt auf der Multi arbeitest. Die benutzt du nur, damit du weisst, wo dein Logo hin soll. Und dazu machst du als ersten mal eine neue Ebene.
Wenn du mit deinem Logo zufrieden bist, dann brauchst du auch noch einen Alphakanal. (für Gimp kann ich das leider nicht erklären, da ich mit Photoshop arbeite) Auf jeden Fall musst du bei Kanäle 3 Ebenen (Rot, Grün, Blau) haben und einen Alphakanal. Alle Ebenen müssen einen schwarzen Hintergrund haben. Und in der Alpha muss an der Stelle, wo dein Logo sitzt, das Logo sein, allerdings komplett in weiß.

(ich glaube, ich erkläre das zu kompliziert :( )

Also wenn du das alles hast, speicherst du deine Datei ab, als DDS. Aber vergiss nicht die Multiplierebene zu löschen. Die muss weg. Denn du brauchst ja die Overlay. Wenn du alles hast, dann klickst du im Workshop bei Overlay auf importieren und importierst die eben abgespeicherte Datei und nun müßte dein Logo auch schon da sein :)

;hi;

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

44

Monday, March 15th 2010, 9:19pm

Huhu Anja,ich danke dir für deine Hilfe,soweit hab ich das verstanden aber irgendwas mache ich falsch ;gruebel;
Komisch ist das mein TSR Workshop anders aussieht,so sieht das orig. aus

und so meins

So du hast geschrieben wenn man sich was ausgesucht hat muss ich alles ändern,meinst du hier?

In den Kästchen steht ja was von cfTopNude_tank muss das stehen bleiben oder ganz weg machen?
Vielleicht mache ich da ja schon was falsch!?

Und was heißt das genau:Anschließend öffne die Textur in Gimp ohne Mipmaps zu laden. ???

P.s. Sorry das ich so viele Fragen stelle,würd nur gern wissen was da schief läuft!

Aphrodite

Unregistered

45

Monday, March 15th 2010, 9:31pm

Also was das mit den Mipmaps heisst, weiss ich nicht. :(

Also bei dir sieht es so aus wie in meinem Workshop.
Da, wo du die Namen eingibst, würde ich alles ändern. Schreib einfach in jedes Kästchen das gleiche, also in die ersten drei die bezeichnung für dein teil, was du machen willst. In das große schreibe ich immer nur rein: by Aphrodite www.sims3marktplatz.net. (falls ich die sachen herschicke, damit auch jeder dann im spiel sieht, woher das ist :) )
Die Multiplier exportierste ja eigentlich nur als Hilfe. Auf jeden Fall musst du dein bearbeitetes Bild bei Overlay importieren.

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

46

Monday, March 15th 2010, 9:35pm

Hallo Tarja,
du hast bereits den neusten Workshop, die anderen Bilder sind aus der älteren Version.
Ich lösche den Text aus der "Unique identitier" und schreibe da meinen eigenen rein z.B." dorosimfan1 T-Shirt Lillifee",
wenn du das nicht machst, überschreibst du ein Original T-Shirt aus dem Spiel.
Wenn du das Bild mit Gimp öffnest , kommt ein kleines Fenster, da ist unter anderem ein Häckchen bei "mipmap " das löscht du einfach. Aber ehrlich gesagt ich laß es immer drin, geht trotzdem.

;hi; dorosimfan1

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

47

Monday, March 15th 2010, 9:37pm

Ok angekommen ;)
Nur hab ich immer noch das Problem das ich nicht weiter komme weil ich ja die abgespeicherte datei nicht mit gimp geöffnet bekomme! ;pfeiff;
Echt peinlich so langsam aber Gimp kann die doofe Datei nicht öffnen!

Aphrodite

Unregistered

48

Monday, March 15th 2010, 9:39pm

Hm das tut mir leid. Aber vllt machst du beim exportieren ja was falsch? Änderst du die Datei?
Hast du auch alle Plug ins für Gimp? Auch dieses DDS dingen?

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

49

Monday, March 15th 2010, 9:40pm

Was willst du denn öffnen? Dein Logo oder den Export aus dem Workshop?

;hi; dorosimfan1

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

50

Monday, March 15th 2010, 9:45pm

Also ich hab Gimp 2.6 und auch das dds. plugin runtergeladen und rein gepackt.
Ich muss ja die Export Datei öffnen,mit Paint.NET geht es auf aber das passt das tut nicht mehr ;(
Da find ich das mit dem Alphakanal nicht,ich denke ich sollte das vielleicht lieber lassen!

Aphrodite

Unregistered

51

Monday, March 15th 2010, 9:54pm

Nicht aufgeben, wir finden den Fehler schon noch

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

52

Monday, March 15th 2010, 10:02pm

Tarja, also eigentlich kann man mit Gimp jeden Datei Typ öffen. Also JPG, dds. ;gruebel; Ich verstehe nicht, warum das nicht geht.
Wenn du die exportierte Datei öffnest und sie hat so einen karierten Hintergrund, dann ist es bereits der Alphakanal, also der Hintergrund ist transparent.
Du kriegst also die aus dem Workshop exportierte Datei mit Gimp nicht auf, richtig? Wie speicherst du sie denn? Ich mache ein doppelklick auf diesen Multipier, dann öffnet sich ein Fenster, da sind links oben vier kleine kästchen mit alpha, grün, rot und keine Ahnung, sind da bei dir überall Häckchen? Denn die müssen sein und dann drückst du einfach auf "export" es öffnet sich ein Fenster, wo du es speichern kannst, dann drückst du auf speichern und das wars.
Machst du das so?

;hi; dorosimfan1

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

53

Monday, March 15th 2010, 10:13pm

Ja hab grad nochmal geschaut,sind alle häckchen an und dann speicher ist das einfach ab!
Bei Gimp kann man ja da auch einzelnd einstellen welches Format man öffnen will und komischerweise ist das kein dds bei,obwohl ich es eingefügt habe,hab es grad nochmal gemacht.Beim öffnen sagt er weiterhin Unbekannter Dateityp!

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

54

Monday, March 15th 2010, 10:18pm

;gruebel; Ich seh nicht, wo dein Fehler liegt. Für mich machst du alles richtig. Das muß irgendwie an Gimp liegen, aber da kann ich dir leider nicht helfen. ;weissnix;

;hi; dorosimfan1

HarGud37

Dauershopper

Date of registration: Sep 4th 2009

Reiseabenteuer
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Aug 26th 1973 (39)

55

Monday, March 15th 2010, 10:22pm

Ja hab grad nochmal geschaut,sind alle häckchen an und dann speicher ist das einfach ab!
Bei Gimp kann man ja da auch einzelnd einstellen welches Format man öffnen will und komischerweise ist das kein dds bei,obwohl ich es eingefügt habe,hab es grad nochmal gemacht.Beim öffnen sagt er weiterhin Unbekannter Dateityp!
In welches Verzeichnis im Gimp hast Du die DDS Datei geschoben?
Mit freundlichen Grüßen Harald (Alias: HarGud21, HarGud36, HarGud37, The_Rookie)
Blog : Harald's Autosammlung

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

56

Monday, March 15th 2010, 10:26pm

Ist doch kein Problem!
Aber ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen.

@The Rookie
Hab das Plugin in C Programme-Gimp 2.0,lib,gimp,2.0,plugins

HarGud37

Dauershopper

Reiseabenteuer
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

57

Monday, March 15th 2010, 10:31pm

Ist doch kein Problem!
Aber ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen.

@The Rookie
Hab das Plugin in C Programme-Gimp 2.0,lib,gimp,2.0,plugins
Bei mir sieht das so aus.

d:\Grafik\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins\

Vielleicht ich auch Deine DDS.exe defekt würde Dir ja gerne meine anhängen aber das geht hier leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen Harald (Alias: HarGud21, HarGud36, HarGud37, The_Rookie)

Tarja female

Stammkunde

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Luxus-Acc.

58

Monday, March 15th 2010, 10:33pm

Ist die DDS.exe die die man für gimp runterladen muss oder erstellt sich die beim installieren?

Tosca female

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Feb 20th 2010

Reiseabenteuer

Birthday: Sep 7th 1966 (46)

59

Tuesday, March 16th 2010, 12:55am

Hallo Mädels ;hi;

Ich hab noch ein bisschen was gebastelt.So langsam wird's. Obwohl mir das freistellen der Bilder noch Probleme macht.

A

Darf man die Screens auch so einstellen? ;weissnix;

aber aufgeben is nicht ;warn; . (macht einfach zu viel Spaß ;rofl; )
Muss auch unbedingt die Screenshots näher an die Shirts holen, da sieht man fast mehr vom drumherum. aber das probier ich morgen ähm... ich meine heute früh, wenn die Kidz in der Schule sind.

;nachti; zusammen (sind die Bilder immer noch zu groß?,hab sie direkt imTinyPic verkleinert ;?; )
Tosca ;rainbow;

HarGud37

Dauershopper

Reiseabenteuer
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

60

Tuesday, March 16th 2010, 6:07am

Ist die DDS.exe die die man für gimp runterladen muss oder erstellt sich die beim installieren?
Die musst Du Dir runter Laden.

gimp-dds-win32-2.0.7.zip

Dann brauchst noch diese Programm:

NVIDIA DDS Utilitiy