Wednesday, May 22nd 2013, 4:53pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aphrodite

Unregistered

1

Friday, February 19th 2010, 7:50pm

Geschafft, meine ersten eignen Muster!

Huhu ;hi;

nach viel Verzweiflung und Wut, aber zum Glück auch Nichtaufgebens habe ichs nun endlich geschafft, meine ersten eignen Muster zu erstellen. ;juhu;
Ich hoffe, ich bin im richtigen Teil des Forums :)

Und somit habe ich nun auch endlich meine heißersehnten Streifen ;freu;

cateyes2201 female

Großeinkäufer

Date of registration: Jun 9th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer

Birthday: Jan 22nd 1971 (42)

2

Friday, February 19th 2010, 7:59pm

Hallo Anja ;hallöle;

Na das sieht doch phantastisch aus. ;super;
Und Du hast alles richtig gemacht, nur nicht aufgeben. Irgendwann geht das von ganz alleine. ;)
Dass Du irgendwas im Schilde geführt hast, wusste ich schon, da ich Dich mal in Schnuffis Mesh-Tutorialthread ertappt hatte. ;rofl;
Hatten dann im Messenger schon spekuliert, wann wir den ersten Mesh von Dir zu sehen bekommen. :D
Nun, es sind Pattern geworden aber davon kann man ja im Spiel auch nie genug bekommen. Und die sind wirklich toll geworden ;hurra;
5 Sternchen von mir erleuchten Dir die Nacht. ;anbeten;

PS: Appropos Messenger, Du kannst uns ja auch mal wieder besuchen. :rolleyes: ;yes;

LG Cat ;huhu;
"Jää, alfi haatkor!"

Aphrodite

Unregistered

3

Friday, February 19th 2010, 8:12pm

Gleich noch nen Nachtrag, haben eben noch eins gemacht :)

@Cat: danke für dein nettes Lob, hab mich richtig gefreut. Ja das mit dem Meshen, ich weiss auch nicht, ich bin irgendwie zu doof dazu. Also nicht das erstellen der 3D Modelle, denn das hab ich bei Sims 2 ja auch so einigermaßen gut hinbekommen. Aber der Rest ist mir einfach zu kompliziert. Aber ich bleibe dran, versprochen.
Ich hatte auch bei der Mustererstellung fast aufgegeben, hab keins der Tutorials geschnallt, bis ichs dann fernab von Vektorprogi usw. geschafft habe, einfach nur mit dem Adobe CS4 und dem TSR Workshop.
Bin jetzt erstmal heilfroh, dass ich das hingekriegt habe. Mal sehen, wies weitergeht :)

Vielen Dank nochmal :)

cateyes2201 female

Großeinkäufer

Reiseabenteuer

4

Friday, February 19th 2010, 8:16pm

Ich bin anfangs auch fast verzweifelt und hab mir die Sims2-Zeiten zurückgewünscht. ;) Mit SimPE zu arbeiten war nen Kindergeburtstag dagegen, das ist wahr. Aber wie Du siehst, klappts bei mir mittlerweile auch.
Und ich weiss ja, dass Du meshen kannst. ;)
Wenn Du Hilfe brauchst, wir helfen Dir gern.

LG Cat ;hi;
"Jää, alfi haatkor!"

Aphrodite

Unregistered

5

Friday, February 19th 2010, 8:24pm

Ja ich finde deine Mesh echt klasse. Fand ich damals schon bei Sims 2. Naja, was mir helfen würde, wenn ich die einzelnen Schritte checken würde. Aber ich weiss eben nicht, wozu man sie macht. Und dadurch ist es eben schwerer, die Dinge dann zu begreifen....
Aber ich sage bescheid, wenn es soweit ist und nicht weiter weiß. Vielen Dank fürs Angebot :)

angeldust female

Gesperrt!

6

Friday, February 19th 2010, 8:29pm

wow :D die farben sind jetzt für meine persönlichen geschmack zwar teils weng zu grell...aber muss sagen, sind spitze geworden ;bravo; ;super;

ich mach die muster auch nur im grafikprogramm, geht mit den kanälen genausogut ohne Vektoren, wenn man sauber arbeitet ^^wie man bei dir ja sieht ;yes;

*g* siehste..und ich habs gerafft, wie man die meshes ins sims3 proggi bringt...aber hab immer noch zank mit milkshape...beim 3d erstellen...der mag immer net so, wie ich will =)

wirst sehen, auch das schaffste noch, wenn du schon für sims2 gemesht hast, dürfte das für dich auch kein megasprung mehr sein..nicht aufgeben ;hug;
Liebe Grüsse von

simmami female

Moderator

Date of registration: May 15th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Apr 17th 1966 (47)

7

Friday, February 19th 2010, 8:52pm

;bravo; Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Pattern.

Find ich klasse, das du nicht aufgegeben hast. Deine Pattern sind sehr schön, besonders die Blumen find ich sehr schön.

Liebe Grüsse
simmami
PN`s ohne persönliche Anrede werden künftig nicht mehr beantwortet!

Aphrodite

Unregistered

8

Friday, February 19th 2010, 8:55pm

Jo danke Angel ;blume;

Naja die Farben sind wirklich Geschmackssache. Aber man kann sie ja zum Glück alle umfärben, hihi.

Und wegen des Meshens: soweit bin ich noch nicht, ich würds erstmal gern als nächstes schaffen, Muster auf die Sachen zu bekommen. :)

Ach wird schon, der erste Schritt in Sachen Sims 3 Bearbeitung ist ja geschafft :D

@Simmami: Vielen Dank für das Lob ;hug;

Edit: Naja, das mit dem Logo hätte ich dann auch erstmal geschafft. Allerdings bisher nur durch Umarbeiten eines bereits vorhandenen Logos. Mal sehen, ob ich auch was auf ein leeres Shirt bekomme :)

Kikiline female

Marktplatz Inventar

Date of registration: Nov 15th 2009

9

Friday, February 19th 2010, 10:14pm

Einfach genial...die grellen Farben find ich echt spitze...freu mich auf den DL...

lg Kikiline

Chris09

auf Wunsch: raus!

Birthday: Feb 22nd 1975 (38)

10

Friday, February 19th 2010, 10:15pm

;shock; echt genial. ;shock; Lg Chris

Aphrodite

Unregistered

11

Saturday, February 20th 2010, 12:09am

Huch, da sind ja noch Antworten :)

Ich war jetzt so beschäftigt, noch was neues zu erstellen, dass ich das gar nicht mitbekomme habe und es auch echt vergessen habe, die Muster mit zum Upload zu geben ;blush; Naja, dafür zeig ich euch noch was. Dank Cateyes hab ich es nun auch geschafft, ein Motiv auf ein Kleid zu bringen, was vorher noch keins hatte.

Und danke nochmal für die netten Worte von euch ;blume;

angeldust female

Gesperrt!

12

Saturday, February 20th 2010, 12:21am

uii das mit der blume sieht doch spitze aus :D ;super;

siehste und nun kannste schon was, was ich noch net geschafft habe :D ..ich kann nur vorhandene umarbeiten..raffs aber net, wohin ich die packen muss, wenn das Kleid vorher noch nix drauf hatte :)

dann schaffste das meshen gaarantieeert auch iwann noch :D

und wenn nicht...gibts eh so wenig Klamotten im Forum, dann wirste eben die neue Klamottenchefin =)
Liebe Grüsse von

Aphrodite

Unregistered

13

Saturday, February 20th 2010, 12:43am

Eigentlich lieg ich ja schon im Bett :rolleyes: aber naja, ich komm hier grad irgendwie nicht weg ;hurra;

Deswegen schnell noch das neueste Modell

Übrigens versuche ich, so gut es geht, die Logos selbst zu erstellen und keine Vorlagen zu benutzen ;yes;

@Angel: Also Cat war so nett, mir zu verraten, dass man im Workshop die Overlay Datei nimmt, um Logos drauf zu machen, wenn da vorher noch keins war.

Jo Klamotten würde ich gern meshen. Aber hab ich bei Sims 2 schon nicht hinbekommen, von daher bin ich mir nicht sicher. Aber das ist jetzt eh noch nicht dran, erstmal müssen all meine Ideen auf die Klamotten ;roll;

cateyes2201 female

Großeinkäufer

Reiseabenteuer

14

Saturday, February 20th 2010, 12:52am

Auch Du bekommst das noch hin angeldust. ;) Denn es ist eigentlich gar nicht schwer. Du arbeitest auch mit dem TSR WS, da hat jedes Objekt ein Overlay. Wenn es leer ist, ist es immer winzig klein. Das einfach nur auf die Größe des Multiplier-Image bringen. Gerade bei Kleidung sieht man ganz gut anhand des Multiplier-Images, wo oben und unten, vorn und hinten ist. Das am besten kopieren und als neue Ebene unter das Overlay legen. Beide Ebenen zur Vorschau auswählen, sodass, das Multiplier darunter liegt. Und nur das Overlay zum Bearbeiten anwählen. Dann kannst Du das Logo an die Stelle schieben, wo Du es hinhaben möchtest. Danach die Hintergrundebene löschen und das Overlay abspeichern. Man könnte das Overlay danach wieder auf Originalgröße bringen, muss aber nicht sein und macht auch wenig Sinn, weil im Spiel sonst alles unscharf ist. Einfach so auf der Größe 512x512 px lassen, sag ich jetzt mal und in den WS reinladen, der nimmt das auch so an und es passt dann 100%. ;)
Hoffe, ich hab das jetzt nicht zu umständlich geschrieben.
"Jää, alfi haatkor!"

Vampyrelle female

Administrator

Date of registration: Mar 26th 2008

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Mar 1st 1979 (34)

15

Saturday, February 20th 2010, 1:31am

;hurra; Das sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch! ;bravo;

An deinem gewünschten Pattern hatte ich mich
versucht, aber ich bin bisher gescheitert. :rolleyes:
Freu mich umsomehr, das du es hinbekommen hast. ;freu;

Und die Shirts sehen einfach klasse aus! ;juhu;

Ich lass dir 5 Sternchen da ;freu; *****

Liebe Grüße

Fragen und Probleme zum Spiel werden nur im Forum beantwortet!

Aphrodite

Unregistered

16

Saturday, February 20th 2010, 1:37am

Vielen Dank Vampy ;blush;
Freut mich, wenn es dir gefällt. Auch schön, dass du das Pattern versucht hast, dachte schon, ich komm nie zu dem Ding, hihi.
Naja, nun hab ichs ja. Aber nun ist Feierabend, jetzt aber wirklich 8)

;huhu; Nachti euch allen

dorosimfan1 female

Moderator

Date of registration: Aug 19th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 5th 1969 (43)

17

Saturday, February 20th 2010, 9:52am

Hallo Aphrodite ;hallöle; ,

ich finde deine gemachten Muster und die Farbauswahl einfach wunderschön! Ich freue mich schon auf weitere tolle Pattern von dir.

;hi; dorosimfan1

Cyper male

Suchtshopper

Date of registration: Jul 9th 2009

Reiseabenteuer
Luxus-Acc.

Birthday: Aug 22nd 1997 (15)

18

Saturday, February 20th 2010, 10:02am

Sieht spitze aus !
Salias Seite, schaut sie euch an Simsalia

simmami female

Moderator

Date of registration: May 15th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Apr 17th 1966 (47)

19

Saturday, February 20th 2010, 10:52am

Eigentlich lieg ich ja schon im Bett :rolleyes: aber naja, ich komm hier grad irgendwie nicht weg ;hurra;

;rofl2; Hast jetzt Blut geleckt und kommst nicht mehr davon los.

Deine Muster sind auch wirklich ganz klasse. Vorallem, dass du die Logos auch noch selbst gestaltet hast, find ich besonders bemerkenswert.

Das mit dem Meshen bekommst du bestimmt auch noch hin. Und wie Cat schon geschrieben hat, komm uns doch einfach mal im Messenger besuchen.

Liebe Grüsse
simmami
PN`s ohne persönliche Anrede werden künftig nicht mehr beantwortet!

Aphrodite

Unregistered

20

Saturday, February 20th 2010, 1:56pm

;gähn; sooo, ich bin wieder da 8)

Und bring auch gleich mal noch meine nächsten Kreationen mit :D

@Simmami: Jo Blut hab ich schon damals bei Sims2 geleckt. Ein paar Leutchens kennen mich ja noch vom Sims2 Marktplatz. Bin also quasi kein Neuling mehr :)

Aber ich schätze, das kennt jeder, der irgendwas bastelt, wenn man erstmal dabei ist und Ideen hat, kommt man nicht so schnell davon los ;hurra;

So und hier nun die Bilder:

Den Controller hab ich natürlich nicht selbst kreiert und auch nicht die Hello Kitty, das Logo vom Lappi hab ich auch ausm Internet ;)

;hi;