Monday, May 20th 2013, 10:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Dear visitor, welcome to Sims 3 Marktplatz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

Date of registration: Sep 23rd 2009

1

Saturday, November 28th 2009, 1:21pm

Normale Ladezeiten?

Hi ;hi;

Ich hab bemerkt, dass man Spiel sehr lange lädt:

Der Spielstart dauert zwischen: 1 - 2 Minuten, das ist noch Ok
Spielauswahl bis Nachbarschaft: ca. 10 Minuten
Wechsel zur Urlaubsnachbarschaft und umgekehrt: ca. 10 - 15 Minuten
Speichern und Beenden: ca. 8 Minuten

Sind diese Ladezeiten normal?
ausserdem ruckelt das Spiel sehr stark.

Meine Downloads: ca. 100 Package-Dateien und 100 Sims3Packs

Mein System:

Windows XP:
2 x 2,8 GHz CPU
2 GB Ram
512 MB Grafikkarte

Ich finde diese Ladezeiten extrem lang. Und mein System ist jetzt auch nicht so schlecht. Alle Programme, die im Hintergrund laufen, hab ich abgeschalten. Nur das Viren-Programm läuft. Wenn das laden so lang dauert, macht das spielen keinen Spaß mehr.

Sims 3 Buildings ist umgezogen!

Fleischwurst male

Stammkunde

Date of registration: Oct 10th 2009

2

Saturday, November 28th 2009, 1:37pm

Spiel laden: ca. 30 Sekunden
Spielauswahl bis Nachbarschaft: 1 Minute maximal
Wechsel zur Urlaubsnachbarschaft und umgekehrt: ---- (habe RA noch nicht ;))
Speichern und Beenden: ca. 20 Sekunden

662 Packages, 81 Sims3Packs.

Windows XP
4 x 2,6 GHz CPU
4 GB RAM (Von XP werden allerdings nur 3 erkannt)
8600 GT 1024MB

Zu deiner Frage:
Normal ist das nicht. Dürfte maximal das Doppelte von meinem sein (rechnerisch :D)

Hast du vielleicht Sims2 packages drin ? Oder eines von denen, die das Spiel crashen (zu sehen in der Liste, die Idefix stehts postet ;)) ?

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

3

Saturday, November 28th 2009, 1:41pm

Also Sims2packages hab ich nicht drin. Da pass ich immer besonders auf, dass ich mir auch welche für sims 3 runterlade. Vielleicht wirds ja noch etwas schneller wieder. Ich werde mir mal die Liste anschauen.

Edit: kannst du mir einen link zu der liste geben?

Fleischwurst male

Stammkunde

4

Saturday, November 28th 2009, 1:46pm

Hier :) :

Verified "bad" CC ( *.package Dateien die Fehler verursachen)
"good" CC ( *.package Dateien die keine Fehler verursachen)

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

5

Saturday, November 28th 2009, 1:47pm

Ok, danke

jessyyy female

Schnäppchenjäger

Date of registration: Oct 11th 2009

6

Saturday, November 28th 2009, 1:52pm

ich hab RA auch drauf und seit dem ich die packages wieder drin habe, habe ich (fast) die gleichen ladezeiten wie tommyracer. habs allerdings auch auf nem laptop. ruckeln tut es auch :( wenn noch wer solch langen ladezeiten hate dann scheint es normal zu sein. LEIDER

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

7

Saturday, November 28th 2009, 1:53pm

ich habs auf meinem Desktop-PC.

ich hab neben Sims 3 nur noch 2 kleine Spiele installiert.

Fleischwurst male

Stammkunde

8

Saturday, November 28th 2009, 1:55pm

Vielleicht hilft auch mal defragmentieren.. ?

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

9

Saturday, November 28th 2009, 1:56pm

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Ich hab zwar erst vor 2 wochen das system nochmal neu augesetzt, aber ich versuchs mal. Und Datenträgerbereinigung mach ich auch mal.

Schnuffi1982 male

Administrator

Date of registration: Nov 11th 2008

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jan 14th 1982 (31)

10

Saturday, November 28th 2009, 1:59pm

Hallo Tommy ;hi;

Bei deinem System mit der Anzahl Downloads scheinen die Ladezeiten relativ normal. Gerade mit dem AddOn Reiseabenteuer wird dem Rechner einiges abverlangt. Bis ich in meinem Haus bin brauch ich auch 4-5 Minuten und zum Urlaubsort und zurück 2-3 Min.

Windows Vista
Athlon 64X2 6000+ (2X 3144MHz)
4GB Ram (DDR2)
GT 220 1024MB

CPU Auslastung währed des Spielens 70-90% beim Laden/Speichern bis Vollauslastung.
Ram Auslastung bis zu 85%

Sind mal so ungefähre Werte die ich zwischendurch immer mal ablese, da mein System permanent überwacht wird. Es gibt halt viel zu berechnen bei dem Spiel und das dauert gerade bei langsamen PC´s oder wenig Arbeitsspeicher dementsprechend lang.

Du könntest mal versuchen zumindest die Packages raus zu nehmen. Wenns dann schneller läuft musst bissl aussortieren.

liebe Grüße

jessyyy female

Schnäppchenjäger

Date of registration: Oct 11th 2009

11

Saturday, November 28th 2009, 2:04pm

Ja, an Defragmentierung hatte ich auch schon gedacht. Bei mir hat es aber leider nichts gebracht. Nachdem ich so einiges an DL'S rausgenommen hab (eigentlich nur von Infu, da es ja convertierte Sachen sind) ging es ein wenig schneller. Ich denke mal bei mir liegt es wirklich an der Gurke von Laptop. Werds wohl auch wieder auf meinen Desktop-PC aufspielen

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

12

Saturday, November 28th 2009, 2:05pm

Leider kann ich keinen Arbietsspeicher mehr aufrüsten. Ich finde selbst, dass ich viel zu wenig Arbeitsspeicher hab.
Mein Laptop hat 3 GB RAM, aber den will ich nicht mit Sims 3 belasten. Da ist die CPU zu schlecht.

Auf jeden Fall gehts nicht nur mir so.

Bei Sims 2 hab ich 8 Addons und ca. 3000 Downloads. Da war das Laden kürzer. Und so nebenbei: Sims 2 hab ich im Moment nicht installiert.

dorosimfan1 female

Moderator

Date of registration: Aug 19th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 5th 1969 (43)

13

Saturday, November 28th 2009, 5:39pm

Hallo zusammen,
ich habe auch windows vista, 3 GB Arbeitsspeicher und Intel Core 2 Quad CPU . Aber bevor ich den patch 1.7. darauf hatte, ging alles normal
Ladezeit bis Spielbeginn max.3 Minuten. Jetzt sind es mindestens 15 Minuten und ich habe RA auch noch nicht drauf. Es ist nur der Patch.
Ich habe aber zeimlich viele DL´s ca 2 GB. Aber die hatte ich ja vor dem Patch auch schon.
Ich finde diese langen Ladezeiten super lästig. Und mein PC ist grad mal ein Jahr alt.
Bei sims2 hatte ich zum Teile auch so lange Ladezeiten. Es nervt.
Ich denke ich muß nochmal meine DL´s durchforsten. Da sind noch einige konvertierte dazwischen, vermute ich mal.

;hi; dorosimfan1

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

14

Saturday, November 28th 2009, 6:10pm

ich hab RA schon drauf.

Aber langsam find ichs nervig. Braucht jetzt jeder, der Sims 3 spielen will, eine High-End Gamer Pc oder was?
Mein Computer ist soweit ich weiß 3 Jahre alt.

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

15

Saturday, November 28th 2009, 6:15pm

Ich hoffe, dass es bei mir nur noch an den konvertierten Dl´s liegt. Habe in der bad liste die Palme von stylist sims gefunden. Das ist natürlich meine lieblings Blume, die muß ich wohl auch noch löschen. Und dann habe ich noch den alten nomosaic und 2 skins von peggy drauf. Vielleicht liegt es auch an denen.
Habe irgendwo gelesen, dass man die skins, die ja die original Dateien überschreiben, wieder entfernen muß.
Naja, so ist man ständig damit beschäftigt und kommt gar nicht mehr zum spielen.

;hi; dorosimfan1

Mikuni male

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Oct 18th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Nov 2nd 1970 (42)

16

Saturday, November 28th 2009, 6:18pm

Nabend zusammen ;hi;

Was das Thema mit den Ladezeiten angeht, so war das bei mir nicht anders wie bei euch und vielen anderen !!

Hab nen guten Mittelklasse PC und Sims3 mit meinen 2gb an Packages plus gut 2 gb an Downloads waren bis zum Addon kein Thema......
Ladezeiten waren sehr gut und grafisch konnt ich alles anschlag spielen, ohne ruckeln und zucken.
Dann kam das Addon und aus war es damit ;(

Habe Tagelang ausprobiert, gemacht und getan und mir auch die Tipps von Idefix ausprobiert usw......... naja, ich für meinen Teil bin dann zum entschluss gekommen, das ich Sims3+RA nur ORGINAL und ohne einer package oder einem DL spiele.
Okay, der Spielspass und die auswahl an den schönen Klamotten,Möbeln usw fehlen mir schon, aber was will man machen, wenn die Hardware und oder Software mehr nicht hergeben.

Ich mag garnicht daran denken, was noch so alles kommt an problemen mit den nächsten Addons usw....... ;gruebel; ;gruebel;

So sehr ich die Sims auch Liebe, aber da hat sich EA nicht mit ruhm bekläkert in meinen Augen.
Es gibt Egoshouter und andere Games, die das dreifache an Hardwareleistung vordern und selbst mit einem Mittelklasse PC ohne Probleme laufen usw...

Naja, klagen bringt auch nix......... es ist wie es ist leider !!

euch allen ein schönes weekend :)

cöö Ingo
8) Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :P

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

17

Saturday, November 28th 2009, 6:21pm

Hallo Ingo,
oh nöö, meine DL´s gebe ich nicht her! Ich glaube dann lade ich halt 15 Minuten. Währenddessen kann ich mir ja meine Nägel lackieren ;lool; .
Nein, Spaß beiseite. Aber ich glaube man muß es mit Homor nehmen.

;hi; dorosimfan1

Mikuni male

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Oct 18th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.

Birthday: Nov 2nd 1970 (42)

18

Saturday, November 28th 2009, 6:28pm

okay Doro, dann bemale du fein deine Nägel, wärend ich schon am zocken bin ;lool; ;lool;

wenn ich RA durchgespielt habe, was nicht mehr lang dauert, dann werd ich mir mal wider den ein oder anderen DL und Package ins game werfen, aber vorher nicht...... nenene ;)

Humor ist gut ;rofl2; das braucht man auch bei den Sims3 und ein dickes Fell gepaart mit einer portion an ausdauer und nervenstärke :D
8) Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :P

tommyracer01 male

Marktplatz Inventar

19

Saturday, November 28th 2009, 8:35pm

Aber mich nervts wirklich. Ich wollte ein Ferienhaus in china bauen. 15 Minuten warten, konnt ich garnicht mehr bauen, weil ich nicht viel Zeit hatte. dann bin ich wieder aus der Nachbarschaft raus, nochmal 15 Minuten warten. Und dann noch mal ein paar Minuten zum speichern.

Entweder Downloads raus, oder warten. Da gibts keinen anderen Weg. Ist leider so :(

dorosimfan1 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

20

Sunday, November 29th 2009, 9:32am

Das stimmt Tommyracer,
nur mal eben kurz....geht nicht mehr. Man muß die Lade- und Speicherzeiten mit einrechnen und das ist dann eine halbe Stunde und dann kann man nur 5 minuten spielen. Das lohnt sich dann nicht mehr. Das ärgert mich auch wahnsinnig, deswegen gehe ich auch immer seltener ins Spiel, weil ich echt keine Zeit habe. RA habe ich mir zwar gekauft, aber ob und wann ich es installiere, das bleibt noch eine Frage.

;hi; dorosimfan1