Wednesday, May 22nd 2013, 6:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

Salia female

Stammkunde

Date of registration: Jun 9th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

Birthday: Nov 13th 1989 (23)

121

Sunday, June 17th 2012, 9:03am

Quoted

Danke ;hug;

Kannst ja auch noch ein Bild hier zeigen :)
Ja, finde ich auch. Immer her mit den Kunstwerken :)

Kann ich sehr sehr gerne machen ihr beiden :)
Wie gesagt...erstmal muss ich Semesterferien haben (Mitte Juli)...eventuell müsste ich hier auch noch mein erstes Aquarell rumliegen haben (war für mein Vorabi und ist ein langweiliges Obststillleben - wenn ich mich richtig erinnere)...mal gucken ob ich das noch finde^^

@Lycidas: Coole Bilder, vor allem das Selbstportrait finde ich total stark :D Aber das Clownsbild finde ich absolut gruselig (ich mag einfach keine Clowns... 8| )

Liebe Grüße

Seraph female

Homeshopper

Date of registration: Jul 4th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Feb 19th 1971 (42)

122

Sunday, June 17th 2012, 9:38am

Jaaaa, da kommt die harte Konkurrenz. Da kann und konnte ich noch nie gegen anstinken :) Und das nun schon seit fast 15 Jahren. Irgendwie deprimierend ;anbeten;

Sweety, ich brauch Dich nicht nochmal zu bestätigen. Bist schon genug von mir gebauchpinselt worden. Sonst wirste noch eingebildet ;bussi1;

Ähm, wann hast Du denn die Mietze gemacht?!? Ist ja vollkommen an mir vorbei :)

Lycidas76 female

Schaufensterbummler

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Jun 13th 1976 (36)

123

Sunday, June 17th 2012, 1:54pm

Seraph: Puppe! Stell Dich nicht ständig selbst unterm Scheffel! Die Katze war meine dritte Semesterarbeit, als ich noch gebrusht habe.
Dafür ist Dein Engel tausendmal schöner gerahmt als meiner. ;seufz;
Ich bin so frei...

Da beneide ich Dich echt drum... ;knuddel;

LG
Lycidas

sunset.in.veins female

Marktplatz-Shopper

Date of registration: Nov 6th 2011

124

Sunday, June 17th 2012, 8:40pm

Leute, ich bin sprachlos... Wir haben hier ja richtige Künstler ;shock;

Lycidas76 female

Schaufensterbummler

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

125

Sunday, June 17th 2012, 9:21pm

Salia: Ich habe auch eine absolute Abneigung gegenüber Clowns. Ich habe versucht mit diesem Bild die zwei Gesichter bzw. Identitäten eines Clowns zu verdeutlichen. Aber Du bist nicht die Erste die so empfindet.

LG Lycidas ;eazywink;

_-Tequila-_ female

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Nov 3rd 2011

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

Birthday: Sep 25th 1990 (22)

126

Monday, June 18th 2012, 9:39am

Au watte .... momentan fühl ich mich ja ein bisschen klein ;ups;
Hatte erst überlegt Bilderchen euch zu zeigen.... aber nnöööö ( :D ) wäre mir dann doch ein bissl zu peinlich !

Liebe Lycidas, mal so eine kleine Frage nebenbei: wie hast du das hinbekommen, (ich sag jetzt mal das Puppenmädchen) mit dem Hintergrund? ...also das es so "zerrissen" ist (sry, mein Wortschatz am morgen ist noch nicht so dolle ausgeprägt) ???

Und im allgemeinen, würde mich mal brennend interessieren, mit was ihr malt?

Also ich muss sagen, ich bevorzuge momentan Acrylfarben.
Hatte mal mich an Ölfarben rangetraut, aber irgwie will dis noch nicht so wie ich will ;pfeiff;
Meine Fotostory ;script; : Alles wird sich ändern

Salia female

Stammkunde

Traumkarrieren
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

Birthday: Nov 13th 1989 (23)

127

Monday, June 18th 2012, 10:35am

Salia: Ich habe auch eine absolute Abneigung gegenüber Clowns. Ich habe versucht mit diesem Bild die zwei Gesichter bzw. Identitäten eines Clowns zu verdeutlichen. Aber Du bist nicht die Erste die so empfindet.

LG Lycidas ;eazywink;

Also ist es für dich quasi eine Verarbeitung der Abneigung gegenüber Clowns?
Das mit den zwei Identitären kommt auch rüber, auch das Clowns eine gewisse Anonymität durch ihre "Maske" besitzen ;yes;
Aber schön, wenn ich mit meiner Abneigung nicht alleine dastehe ;)

Liebe Grüße

Seraph female

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

128

Monday, June 18th 2012, 2:09pm

@Tequila: Los her damit. Wir wollen was sehen!!! ;super;
Wenn es Dich beruhigt, ich bin dafür eine totale Mathe-Null. Bekomme noch nicht mal die einfachsten Rechnungen hin (gut, 1+3 kann ich schon noch ausgerechnet). Es geht auch nicht darum, wer der/die Beste ist, sondern generell, das man sich was ansehen kann, was andere so kreiern. Trau Dich also. Hier wird keiner über Dich oder Deine Werke lachen. ;yes;

_-Tequila-_ female

Wochenendeinkäufer

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

129

Monday, June 18th 2012, 2:14pm

@ Seraph: Mathe? was is das? ....nein also, Mathe ist auch gar nicht meine Welt +, -, *, / bekomm ich noch hin aber der Rest? ...nö nö :)

Mh... naja oki, werde dann mal welche hochladen.....aber da ich momentan bei meinen Freund bin, wird es ein bisschen dauern, da ich meine "künstlerischen Tätigkeiten" zu hause habe- obwohl habe 2 Bilderchen mit Acryl bei ihm ;gruebel;
Werde sie mal Fotofieren :D

Edit:

Tadaaa.... Titel ist: Liebe.... doch was mich ganz doll stört, ist dieser kleine Baum.... den hätte ich doch mal weglassen sollen :(

weitere (ich male bzw. zeichne mehr Menschen und Gegenstände) Bilder zeig ich euch mal - da ist ein auch nicht Jugendfreies Bildchen mit bei (ist nur ne Domina ;shock; )

Seraph female

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

130

Monday, June 18th 2012, 2:28pm

Na also, war doch gar nicht so schlimm^^.

Ich finde das Bild farblich sehr schön und den Baum würde ich sogar noch ausweiten, so als optische Unterteilung des Bildes. ;juhu;

Ja, und nicht jugendfrei hab ich auch noch was:

_-Tequila-_ female

Wochenendeinkäufer

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

131

Monday, June 18th 2012, 2:30pm

mhh... ich mag den nicht ;blush;
habe schon überlegt, aus den einen blühenden Baum zu machen.... also nur teilweise wegen dem Titel.
Und mit dem Ausweiten ist eine sehr gute Idee sogar ;yes;

Mh.... ich sollte mal, meine Utensilien mal wieder auskramen ;)

EDIT:

Oh ....das nenn ich doch mal ein Bild von Feinheit!!

Der Körper sieht wirklich echt schön aus. Super durchdacht und umgesetzt.
Ja ich sitzte auch mal wieder an einen nicht jugendfreien Bild dran :rolleyes:

galadrielh female

Stammkunde

Date of registration: Feb 15th 2011

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Jahreszeiten
Wildes Studentenleben

Birthday: Sep 19th 1965 (47)

132

Monday, June 18th 2012, 4:36pm

oh mann, leutz, ihr plättet mich mit Euren Kunstwerken, - und hoffe niemand nimmt es mir böse, - (da geschmack immer im auge des betrachters liegt) und es nicht wertend gemeint ist: mein absoluter Favorit ist Seraph mit ihren Motiven und Maltechniken, - da seh ich so Feines Sanftes mit doch soviel Stärke, - und die Technik ist wunderschön anzuschaun, - so genug honig - der Gollum macht mich fertig, er ist genial, und ja, was wollt ich sagen...eben, sagte ich ja...glg Gala

da ist mein Photoshop-Giger(i love it)-FantasieBild ein Sch..ei..ss dagegen..hut ab Euch allen hier!

Lycidas76 female

Schaufensterbummler

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

133

Tuesday, June 19th 2012, 1:02am

Hallo Tequila,

schön das Dir meine Arbeiten gefallen. Ich arbeite mit Mischtechniken. Der Engel ( schwarzes Haar ) und den Gollum sind natürlich reine Aquarelle jedoch sind diverse Lichter mit Airbrush nachträglich eingearbeitet worden. Die Airbrushbilder sind mit Aerocolor gesprüht, einer sehr stark pigmentierten und sehr flüssige Acrylfarbe- speziell für Airbrush. Den Hintergrund der Dich so interessiert ist wie folgt aufgebaut.
Verwendete Materialien: grundierte Hartfaserplatte 60x80, Papyrus, Holzleim, Schlagmetall, Spachtelmasse grob und fein, Seidenpapier, spezielle Baumrinde und Aerocolor Indigo und Caput Mortuum.WICHTIG!!! Ponal Classic NICHT Express!!! Dieser ist Lösungsmittelhaltig und lässt sich nicht ohne weiteres verdünnen,

Schritt 1: Papyrusbogen mögl. ebenfalls 60x80 cm mittels Holzleim auf die Hartfaserplatte kleben und durchtrocknen lassen.

Schritt 2: Mit Anlegemilch das Schlagmetall wie gewünscht anschiessen und trocknen lassen.

Schritt 3: Seidenpapier oder andere Papiere, Baumrindenpapier in verdünntes Ponal tauchen-auf den Malgrund auftragen und am besten mit einer Gummiwalze oder Backrolle plattwalzen. Das ergibt die interessanten Strukturen.Trocknen lassen.
Nach dem Trocknen Ponal mit etwas Wasser verdünnen ( so das es etwas liquider ist ) und in mehreren Schritten auf die gesamte Fläche auftragen. Das hat den Vorteil das Ponal nach dem Trocknen a-transparent wird und b- die Oberfläche wasserdicht ist.

Schritt 4: Mit einem Spachtel die Spachtelmasse grob und fein wie gewünscht auftragen und trocknen lassen.

Schritt 5: Anschließend im Lasurverfahren mittels Acrylfarbe den Hintergrund so gestalten wie es einem gefällt. Ich nehme dafür immer Airbrushfarben da diese so krass pigmentiert sind das schon wenige Tropfen reichen um das gesamte Bild einzufärben.

Für den Hintergrund habe ich ca. 2 Tage gebraucht incl. Trocknungsphase.

Ich empfehle Dir diese Techniken ersteinmal im wesentl. kleineren Format auf Holzresten aus den Baummarkt zu üben.
Es gibt auch diverse Bücher die sich mit solchen Techniken auseinandersetzen. Gib ein paar Tage Zeit dann kann ich Dir einige Bücher empfehlen.
Die eigentliche Figur habe ich wieder in Airbrushtechnik ausgeführt. Das Bild war meine 4.Semesterabschlußarbeit als ich noch Airbrush-Design studiert habe.

Ich arbeite auch sehr gerne mit aussergewöhnlichen Materialien wie z.B. Moorlauge, Bitumenspachtelmasse, Pigmente, Oxydationsmittel und künstl. Rost., Krakelierlacken

Wenn Du willst kann ich mal ein Making Of reinstellen. Da kann man den Bildaufbau vielleicht besser nachvollziehen. Ich habe da anzubieten. Der Denker (Portrait mit Händen im Vordergrund ) Non Serviam Engel oder das Ölbild mit der Frau die ein Messer in der Hand hält. Wobei letzteres Bild nach alten klassischen Künstlern gemalt ist. Leinwand grau grundiert, Untermalung mit Kohle und Casein und Öllasurverfahren.

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach, entweder hier oder via PN.
Viel Spaß beim ausprobieren ;super;

Liebe Grüße
Lycidas

Lycidas76 female

Schaufensterbummler

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

134

Tuesday, June 19th 2012, 1:36am

Hallo Tequila,

ganz ehrlich, ich hätte den Baum weggelassen. Nach meinem Empfinden bringt er das visuelle Gleichgewicht des Bildes zum kippen, was bedeutet das Dein Bild auf der rötlichen Seite zu viel Gewicht bekommt. Als Betrachter hat man dann das Gefühl das Bild ist links schwerer als rechts. Weist Du was ich damit ausdrücken möchte?
Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen wenn ich vielleicht mit meiner Kritik zu direkt bin, aber auch ich wurde in der Vergangenheit von Dozenten übels kritisiert, und bin daran gewachsen. Glaub mir ich habe viele Bilder in die Tonne getreten!!!
Auf welchen Formaten arbeitest Du so ?
Dein Bild "Liebe" ist mir zu abstrakt, wie Du selbst siehst stehe ich auf Fantasy,Manga und Horror oder wie man meine Bilder auch sonst noch so einornen mag.
Welches Genre bevorzugst Du?
Hier noch eine ältere Mangazeichnung von mir.

Eine Skizze in der Enstehung.Na Seraph,kennste doch oder?

und zum Ende hin noch ne Airbrushillustration, weil wir doch alle so gerne malen... ;hurra;

Uuups schon so spät, melde mich später wieder. N8 ;gähn;

LG Lycidas

_-Tequila-_ female

Wochenendeinkäufer

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

135

Tuesday, June 19th 2012, 9:57am

Huhu Lycidas ;hi;

Genau dieser Gedanke ging mir auch durch meinen Kopf. Als ich diesen Baum drauf hatte, war mein nächhster Gedanke 'Warum hast du ihn gemalt'? ...Leider kann ich ihn nicht mehr überpinseln.
Abstrakte Bilder sind eigentlich gar nicht meine Welt, doch ich wollte mich jedenfalls mal dran versuchen. So schlecht finde ich es nicht doch wie gesagt - der Baum :rolleyes:
Mit Kritik kann ich in diesem Fall umgehen, da ich selber enttäuscht und nicht zufrieden mit diesem Bild bin. Der Punkt war schon da gewesen, die Mülltonne zu öffnen und tschöö zu sagen :rolleyes:
Im eigentlichen zeichne ich mehr, da ich keine Staffelei sondern nur meinen Boden besitze. Zeitungen werden auf dauer immer rar ;gruebel;
Also eigentlich zeichne ich mehr Menschen - Nur Frauen und meist nackt und verspielt.
Mangas habe ich früher ganz viele gezeichnet. Wenn ich sie mal finde, könnte ich ja mal 1 oder 2 hochladen. ;yes;

Ich wäre wirklich neugierig, wie so ein Making off aussieht. Also mir wäre es relativ welches du uns zeigst, sagen wir mal, welches ich mehr nachvollziehen kann (obwohl mich das Ölbild mit der Frau mit Messer brennend interessiert).

Auf alle Fälle, werde ich dich darüber noch ausquetschen ;)

Seraph female

Homeshopper

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

136

Tuesday, June 19th 2012, 4:05pm

@Lycidas: Japp, das Bild kenn ich noch. Haste das eigentlich mal vor weiter zumachen?

@Tequila: Ich hab den Aufbau des mordenden Mädchens mit dem Messer von Anfang an mitbekommen und kann nur sagen, dass das mit Abstand die für mich interessanteste Bildentstehung war. Somit hast Du Dir wirklich das beste ausgesucht. Ich denke gerade dabei sollte Lyci so ziemlich alles dokumentarisch festgehalten haben. Gell? ;ahhahaha;

Lycidas76 female

Schaufensterbummler

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

137

Wednesday, June 20th 2012, 12:42am

Seraph: Sicher, sicher Herr Makielski!!! Du kennst mich doch am besten. ;knuddel;

Nelly_Nike female

Homeshopper

Date of registration: Jul 15th 2012

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Traumsuite-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Sep 2nd 1999 (13)

138

Thursday, April 4th 2013, 9:29pm

Grafik/ zeichnungthread

Hallo , ich habe heute zum ersten mal am pc gemalt/gemrafikt ...
. Wie findet ihr das Bild?

Ich fänd es noch gut , wenn ihr eure Bilder auch hier posten könnten , wär doch mal schön auch andere werke zu sehen :D

lg Lisa
Lg von Lisa