Hallo Julchen,
die Fassade deines Hauses finde ich gut gelungen. Sie ist sehr schlicht, aber es reicht aus, denn die tiefliegenden Fenster und der nach Innen verschobene Eingang machen das Haus interessant. Auf der Rückseite fehlt mir jedoch etwas die Form.
Vom Layout her würde ich sagen, dass es ein wenig zu unstrukturiert ist. Wenn deine Sims nachts aufs Klo müssen, müssen sie dafür quer durch das Haus laufen. Und wenns ringend ist, dann landet es auf dem Boden
Ich weis nicht ob du es weist, deshalb gebe ich dir den Tipp, dass der Flur das zentrale Element ist, von dem alle Räume abgehen. Der Flur ist das Verbindungsstück, das alles zusammen hält. Man sieht Ansätze davon, aber dein Sim muss immer durch das Wohnzimmer. (Ist jetzt nicht so tragisch)
Was mir noch so auffällt ist, dass die Räume sehr auseinander gezogen und ein wenig leer wirken. Am Rande stehen die ganzen Möbel und in der Mitte ist dann sehr viel freier Platz. Das erinnert mich immer daran, wie ich krampfhaft versucht habe meine Häuser mit den riesigen Räumen zufüllen

. Das ist der Eindruck, den ich habe wenn man von oben drauf sieht.
Ich gebe dir den Rat mal auf etwas kleineren Grundstücken zu bauen, so 20 x 20. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass das einrichten dann viel leichter fällt und es dann "voller" aussieht und damit auch irgendwie gemütlicher.
Aber jetzt nach dem Negativen noch etwas Positives
Ich mag deine Liebe zum Detail. Man erkennt, dass du sehr viel Arbeit und Leidenschaft in das Inventar gesteckt hast.
Das Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus und läd zum träumen ein.
Das Wohnzimmer ist schön modern und du spielst gut mit den Farben, bleibst dabei aber schlicht und vermeidest den Colourblocking-Stil.
Du hälst es einheitlich, wie man es auch an dem Kinderzimmer und dem Bad sieht.
Deinen Einrichtungsstil finde ich toll

Wenn du nun noch am Layout arbeitest ist es perfekt.
LG und hoffentlich nicht zu viel Kritik
Didodo