Thursday, May 23rd 2013, 1:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht die neue Grafikecke ;foto; ~~~ Oder stimmt für neue Tutorials ab. Zur Abstimmung ;megaphon;

simeon95 female

Homeshopper

Date of registration: Nov 20th 2010

1

Saturday, May 5th 2012, 10:26am

Library-Ordner

Gu-mo liebe Simmers,

ich hoffe , einer von Euch kann mir helfen...

Ich wüßte gerne genau, was der Library Ordner enthält. Ich hab zwar schon versucht, das ganze zu eroieren, aber bin nicht wirklich schlau aus den Antworten geworden
Was ich zu wissen glaube ist, dass er die Häuser enthält, bzw speichert, die ich irgendwann man gebastelt habe.
Nun habe ich aber schon einige davon gelöscht, aber der Ordner ist recht voll, zum Teil mit horrenden GB's.
Kann ich alles löschen, oder sind dann die Häuser weg, bzw das, was der Ordner enthält?
Ich hoffe, meine Frage war deutlich ;ups; und jemand hat eine Antwort für mich.
Danke schon mal ;blume;
Happiness can be found, even in the darkest of times,
if one only remembers
to turn on the light.

gisakatze female

Schnäppchenjäger

Date of registration: Jun 14th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

Birthday: Sep 23rd 1957 (55)

2

Saturday, May 5th 2012, 11:32pm

Hallo Simeon95,

du glaubst völlig richtig. Ja, der Library-Ordner enthält die Häuser, die du irgendwann mal selbst gebastelt und abgespeichert hast. Jedoch nicht nur diese, sondern auch jene Häuser, die du über den Launcher installiert hast. Außerdem werden in diesem Ordner jeder Sim und jede Familie, die du selbst erstellt hast, gespeichert.

Zu deiner zweiten Frage:
Löschst du aus diesem Ordner alles, sind alle oben genannten Dinge nicht mehr im Spiel, auch nicht die Familie, mit der du aktuell spielst.

simeon95 female

Homeshopper

3

Sunday, May 6th 2012, 12:49pm

Merde...

danke Dir, gisakatze, ich habs doch fast befürchtet.
Das doofe ist nur, ich find nicht raus, weche Häuser ich noch habe und welche ich löschen könnte ;seufz;
Das ist so ein Mist, finde ich, schlecht gemacht von EA...mal wieder.
if one only remembers
to turn on the light.

gisakatze female

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

4

Sunday, May 6th 2012, 1:43pm

Es gibt eine Möglichkeit, dir anzusehen, was sich hinter den einzelnen Packages verbirgt.

Und zwar funktioniert das mit S3PE. Ist eigentlich recht einfach. Man installiert das Programm, öffnet dann damit die Package-Datei und sucht sich die Zeile mit der Bezeichnung "THUM", "SNAP" oder "ICON" und voila, schon hat man das Bild zu der entsprechenden Package-Datei.

Bei Interesse gehe ich gern näher darauf ein und sende dir dann auch den entsprechenden Link.

simeon95 female

Homeshopper

5

Tuesday, May 8th 2012, 5:00pm

Hi gisakatze,

das wäre klasse mit dem Link, evtl kann ich dann welche löschen die ich nicht mehr habe im Spiel.

;danke;
if one only remembers
to turn on the light.

BellaBlack4 female

Moderator

Date of registration: Mar 30th 2012

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural

Birthday: Sep 7th 1993 (19)

6

Tuesday, May 8th 2012, 5:15pm

Es gibt eine Möglichkeit, dir anzusehen, was sich hinter den einzelnen Packages verbirgt.

Und zwar funktioniert das mit S3PE. Ist eigentlich recht einfach. Man installiert das Programm, öffnet dann damit die Package-Datei und sucht sich die Zeile mit der Bezeichnung "THUM", "SNAP" oder "ICON" und voila, schon hat man das Bild zu der entsprechenden Package-Datei.

Bei Interesse gehe ich gern näher darauf ein und sende dir dann auch den entsprechenden Link.

Das hört sich sehr interessant an, wusste ich gar nicht!
Ich hatte auch schon des öfteren das Problem, dass ich nicht mehr wusste, was welcher Download ist. :D
Ich würde den Link auch gerne haben. :) ;blume;

Lg, Bella.

gisakatze female

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

7

Wednesday, May 9th 2012, 12:06am

Hier ist der Link für S3PE:

http://dino.drealm.info/den/denforum/ind…nr5&topic=189.0

Unter Downloads der Einfachbarkeit halber bitte die "Easy-Install-Version" herunterladen. Ganz normal installieren. Irgendwann fragt das Installationsprogramm euch, was zu installieren ist. Seid ihr des Englischen nicht so kundig, setzt einfach Häkchen überall. Keine Angst, es verlangsamt nichts und macht auch keine irgendwie anderen Schwierigkeiten.

Ist das Programm installiert, geht ganz normal in den Ordner, in dem sich eure Packages befinden, die ihr überprüfen wollt. Rechtsklickt auf eine Package-Datei und sagt in dem sich öffnenden Fenster: "Öffnen mit"... Im Allgemeinen sollte euer System euch nun auch den "Sims3 Package Editor" automatisch vorschlagen. Wählt dieses Programm dann als Standard-Programm aus. Was danach sofort auffallen wird, die Icons oder wie man die auch immer nennt, auf jeden Fall die Symbole vor den Packages werden ihr Aussehen verändern. Stört euch nicht daran, dies ändert sich automatisch wieder in seinen Urzustand, solltet ihr S3PE irgendwann nicht mehr nutzen wollen bzw. deinstallieren.

Habt ihr die vorangegangenen Schritte einmal hinter euch gebracht, reicht von nun an ein Doppelklick auf irgendein Package, um dieses mit S3PE zu öffnen.

Zusatz und Edit:
Und, oh graus, es öffnet sich ein Fenster mit ganz vielen Zahlen und undefinierbaren Buchstabenfolgen in linken Teil. Nun, davor bitte nicht erschrecken. Wir wollen nicht meshen etc., wir möchten ja nur ein Vorschaubild zu der Package-Datei.

Dazu fehlen uns noch ein paar Voreinstellungen in der untersten Zeile dieses Fensters:
Sofern nicht angehakt, bitte Häkchen setzen bei: Sort / bei Preview die Ampel bitte auf: Value / bei Display bitte bei ein Häkchen bei: Tags

Von nun an interessieren uns nur die Abkürzungen im linken Fensterteil unter der Überschrift "Tag" um Vorschaubilder zu erhalten: Entweder ist es THUM oder ICON, in seltenen Fällen und vor allem bei Häusern auch SNAP. Sucht die Zeile mit einer dieser Abkürzungen, markiert sie mit dem Cursor und, voila: schon habt ihr im rechten Teil des Fensters euer Vorschaubild.

Hört sich wirklich schwieriger an als es ist, zumal ich die schlechteste Erklärerin von Welt bin. Einfach mal versuchen, es kann nichts passieren, solange ihr S3PE nicht sagt, es solle die Änderungen speichern.

simeon95 female

Homeshopper

8

Wednesday, May 9th 2012, 12:48pm

gisakatze...YOU MADE MY DAY!!! ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume; ;blume;

Und überhaupt bist Du die ungekrönte Königin der Erklärungen! ;1;
Super! Und es funzt! ;juhu;
VIELEN DANK!!! ;bravo; ;hurra;

<----umärmelt dich mal ( darf das,ist ein Mädchen :D )
if one only remembers
to turn on the light.

BellaBlack4 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural

9

Wednesday, May 9th 2012, 4:18pm

Hallo gisakatze ;hi;

Bei mir funktioniert es auch problemlos und ich kann dir guten Gewissens sagen: Du bist sogar eine sehr gute Eklärerin! :)
Vielen Dank für den Link UND für die Erklärung. ;blume;

Lg, Bella.

merlina female

Großeinkäufer

Date of registration: Jun 10th 2009

10

Wednesday, May 9th 2012, 7:50pm

Hallöchen,

also ich nutze auch S3PE und halte es für unentbehrlich, wenn man fast ausschließlich mit Packages arbeitet.
Man kann ja noch soviel anderes damit machen.
Z.B. die Preise ändern. Habe viele teure Objekte einfach auf 1 Simelon gesetzt und nun kann ich zu einem Spotpreis eine Luxusvilla einrichten. ;)
Ich arbeite außerdem auch mit dem CC Magic. Der zeigt bei mir aber kaum Vorschaubilder an und deshalb geht es ohne S3PE nicht.

Und gisakatze, was das erklären angeht, bist du ganz große Klasse!
Wie kommst du nur darauf, du könntest nicht erklären?
Du hast mir schon sooo oft geholfen und quasi mein Spiel perfektioniert!
Ich glaube in diesem Forum gibt es kaum jemanden, der soviel Ahnung von der Struktur des Spiels hat wie du.
Da möchte ich nochmal vielen Dank sagen.

Merci, dass es dich gibt!!! ;hug;
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tue anderen, das tut gut !;jump;

BellaBlack4 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural

11

Wednesday, May 9th 2012, 8:12pm

Und gisakatze, was das erklären angeht, bist du ganz große Klasse!
Wie kommst du nur darauf, du könntest nicht erklären?
Du hast mir schon sooo oft geholfen und quasi mein Spiel perfektioniert!
Ich glaube in diesem Forum gibt es kaum jemanden, der soviel Ahnung von der Struktur des Spiels hat wie du.
Da möchte ich nochmal vielen Dank sagen.

Merci, dass es dich gibt!!! ;hug;

Dem kann ich nur zustimmen! ;klimpern; ;blume;

gisakatze female

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

12

Wednesday, May 16th 2012, 8:34pm

Lang lang ist es her, das "real life" liess mir leider zu wenig Zeit, trotzdem:
Danke. Kinders, ihr habt mich sprachlos gemacht. Und das heißt schon was bei mir. Aber wenn ihr nochmal so Dicke auftragt, spreche ich kein Wort mehr mit euch.

Hallo Simeon und BellaBlack,
eigentlich müsstet ihr euch selbst am Allermeisten auf die Schulter klopfen. Habt ihr doch den Mut gehabt, ein Programm auszuprobieren, dass sehr komplex ist und sich deshalb erstmal als völlig unübersichtlich darstellt.

Und deshalb empfände ich es als gemein, euch nur einen Teil von S3PE vorgestellt zu haben.
Wie schon Merlina schrieb, man kann damit ganz toll die Preise selbst festlegen (Auch dir lieben Dank für deine warmen Worte und vor Allem für deine Unterstützung).
Dazu nur noch eins: Ich glaube, die meisten haben schon gemerkt, egal welche Rubrik man im Kauf- oder Baumodus wählt: Die günstigsten Sachen werden zuerst gelistet, die teuersten zuletzt. Aber, so glaube ich, nur die Wenigsten haben erkannt, welche Sortiermöglichkeiten sich dadurch ergeben.
Aber das ist nicht alles. Wer, so wie ich, eine (gefühlte) halbe Million Downloads hat, der kennt das Problem: Man sucht ein tolles Abendkleid, geht dazu im CAS auf die entsprechende Kategorie und was findet man: Einen Haufen Klamotten, die jeder Mensch eigentlich nur tagsüber oder gar nur zum Baden anziehen würde und zwischendurch mal wirklich das, was man selbst unter Abendkleid versteht.
Und bei den Objekten noch viel schlimmer: Warum finde ich zum Beispiel die Hängeschranke der xyz-Küche nicht nur in der entsprechenden Rubrik, sondern auch unter Deco/Verschiedenes oder unter Deco-Wandschmuck oder gar (nur weil der Hängeschrank leuchtet) unter Wandlampen. Und überhaupt: Warum nicht direkt nebeneinander?
Ich persönlich war immer schon zu faul zu suchen und brauch es auch nicht mehr: Es gibt ja S3PE, das mich auch als Nicht-Mesher in die Lage versetzt, die Dinge da erscheinen zu lassen, wo ich will.
Und es ist auch nicht wirklich schwierig, denn dazu muss man nur noch zwei Abkürzungen unter Tags kennenlernen. Die eine heißt bei den Sachen, die im CAS erscheinen: CASP und die andere bei dem Objekten, die im Kauf- oder Baumodus erscheinen: OBJD.

Habt ihr noch einmal den Mut, etwas Neues auszuprobieren? Auch dies ist nicht wirklich schwierig, versprochen.

BellaBlack4 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural

13

Wednesday, May 16th 2012, 10:16pm

Hallo gisakatze ;hi;

Danke. Kinders, ihr habt mich sprachlos gemacht. Und das heißt schon was bei mir. Aber wenn ihr nochmal so Dicke auftragt, spreche ich kein Wort mehr mit euch.

Alles klar, ich halte mich demnächst zurück mit meinen Lobesliedern. ;rainbow;

Hallo Simeon und BellaBlack,
eigentlich müsstet ihr euch selbst am Allermeisten auf die Schulter klopfen. Habt ihr doch den Mut gehabt, ein Programm auszuprobieren, dass sehr komplex ist und sich deshalb erstmal als völlig unübersichtlich darstellt.

Auch wenn ich dich dann wieder loben muss - Aber mit deiner Erklärung war das binnen 2 Minuten geschafft. :)

Habt ihr noch einmal den Mut, etwas Neues auszuprobieren? Auch dies ist nicht wirklich schwierig, versprochen.

Wow, also das hört sich unglaublich klasse an! Was man damit alles machen könnte! ;heart;
Also ich wäre dir für jeden Hinweis dankbar. :) ;blume;

Aber sag mal... Woher weißt du das denn alles?
Ich meine, wenn du es nicht erklärt hättest, hätte ich da nie und nimmer durchgeblickt. ;blush;

Lg, Bella.

simeon95 female

Homeshopper

14

Sunday, May 27th 2012, 2:35pm

( Hab den Post erst jetzt gsehen )

<-----klopft sich auf die Schulter ;)

Hui,gisakatze..datt funzzzt!!

Schliesse mich Bella an und sag auch ein GAAAANZ GROSSES DANKE ( nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass du ab heute nix mehr sagst hier ;) )

Diese Sucherei ist echt lästig , aber so...supertolle Sache!

;danke; ;blume; ;bravo; ;super; ;hug;

( ich liebe Smilies....sorry )
if one only remembers
to turn on the light.

gisakatze female

Schnäppchenjäger

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

15

Sunday, May 27th 2012, 11:14pm

Hallo BellaBlack, hallo Simeon,

gern halte ich mein Angebot aufrecht. Es ist wirklich nicht schwer, Objekte oder Kleidung nach seinen Vorstellungen zu kategorisieren. Nicht ganz so einfach ist es, dies in Schriftform zu erklären. Lasst mir bitte ein wenig Zeit dazu, es ist schon halbwegs in der Mache.

Hier habe ich eine Bitte an BellaBlack: Kannst du mir bitte per PN oder auch gern hier öffentlich erklären, wie und womit du die tollen Bildchen einstellst? Es würde die Sache ungemein erleichtern.

BellaBlack4 female

Moderator

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural

16

Tuesday, May 29th 2012, 4:49pm

Hallo BellaBlack, hallo Simeon,

gern halte ich mein Angebot aufrecht. Es ist wirklich nicht schwer, Objekte oder Kleidung nach seinen Vorstellungen zu kategorisieren. Nicht ganz so einfach ist es, dies in Schriftform zu erklären. Lasst mir bitte ein wenig Zeit dazu, es ist schon halbwegs in der Mache.

Hier habe ich eine Bitte an BellaBlack: Kannst du mir bitte per PN oder auch gern hier öffentlich erklären, wie und womit du die tollen Bildchen einstellst? Es würde die Sache ungemein erleichtern.

Lass dir ruhig Zeit, Ich finde es sowieso klasse, dass du dir solche Mühe machst! ;blume;
Welche Bildchen genau?
Die Zitate? (Unter deinem Beitrag rechts auf zitieren).
Oder richtige Bilder/Screenshots? (Die musst du von deinem Pc hochladen (z.B. auf Photobuket) und dann den URL Link hier einfügen.
Oder wie meinst du das? :D

Lg, Bella.

_-Tequila-_ female

Wochenendeinkäufer

Date of registration: Nov 3rd 2011

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

Birthday: Sep 25th 1990 (22)

17

Wednesday, June 13th 2012, 5:30pm

Hey ihr Lieben!!

Also kann ich auch mit dem Programm herausfinden, von welchen Objekt der Dl gemesht wurde? also aus welchen EP???
Wäre ja einfach bombastisch wenn ja :D
Meine Fotostory ;script; : Alles wird sich ändern