Wednesday, June 19th 2013, 9:06pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Macht mit bei unserem Monatswettbewerb! ;1; ;2; ;3; Oder stimmt für die Gewinner ab. ;link; ~~~ Besucht auch die neue Grafikecke ;foto;

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Date of registration: May 15th 2011

installierte Addons (installed addons): Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

Birthday: Apr 3rd 1992 (21)

1

Saturday, June 4th 2011, 8:52pm

Wie das Leben so Spielt

Hallo ;hi;

Ich hab mir überlegt eine Fotostory zu machen.
Zur Info, das ist meine erste.
Ich bin also in der sache noch ein Frischling :D

Einleitung:
Die 2 Besten Freunde Jasmin & Melina wohnen zusammen mit ihren Partnern in Sunset Valley.
Jasmin hat sich vor kurzem mit ihrem Freund Fynn Verlobt & wollen jetzt zusammen in ein Haus ziehen.

Melina & ihr Ehemann Elias wohnen in einem Großen Haus & denken schon an Kinder.
Sie denken schon seit längerer Zeit an einem Kind, aber es hat immer noch nicht geklapp.
Beide machen sich sorgen das vlt. irgendwas nicht Stimmt.

Das sind die Hauptdarsteller ;yes;

Jasmin Tylann

Fynn Tylann

Melina Connor

Elias Connor

Morgen wird es dann richtig mit der Story anfangen :)

Miyana female

Schaufensterbummler

Date of registration: Jun 10th 2009

installierte Addons (installed addons): Sims3
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Jul 9th 1994 (18)

2

Saturday, June 4th 2011, 10:56pm

Freu mich schon drauf. (:
Werde es mit Sicherheit lesen (:
Und ich mag die Darsteller. c:

;blume;

Liebe Grüße

Jero male

Marktplatz Inventar

Date of registration: Dec 23rd 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

Birthday: Aug 8th 1996 (16)

3

Sunday, June 5th 2011, 5:23pm

Hi,

ich weiß noch nicht^^
Mal sehen wie die Story ist.
Ich mag es nicht, wenn man nur die Bilder sieht.
Weil wegen die Sims sehen so künstlich aus, wegen der vielen Downloads.
Besonders Jasmin! Ihre Augen machen mir Angst...

Aber ich warte auf die Geschichte, bis ich sage mag ich, mag ich nicht.
Aber es wird bestimmt gut!
Jero ;hi;
Pasfing ~ Zwischen Nass & Trocken ~ Eine Neue Sims 3 Welt! *in progress*

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

4

Sunday, June 5th 2011, 10:31pm

@Miyana: Das freut mic sehr :)

@Jero: Ja das mit de Augen war ein Problem, ich wollte die Augenfabe ändern aber da hat sich nichts getan.
Vorhin hab ich dann mitbekommen, das es runtergeladene Augen sind & die bei Gesichtsbemalung oder wie das heißt dabei sind :D

Kapitel 1

Bei den Tylanns

Das Frisch Verlobte Paar ist heute in ihrer neuen Wohnung eingezogen, sie haben ihre Schlüsel bekommen und die ganzen formulare Unterschrieben. Fynn nahm den Schlüssel in die Hand & steckte ihn ins Schlüssel Loch & schloß auf.
Seine Verlobte hatte das Haus vorher noch nicht von innen gesehen, da ihr Mann sie mit dem Haus überraschen wollte. Sie gingen hinein & schauten sich um. "Wow Liebling, das ist ein Wunderschönes Haus." sagte sie voller aufregung & ging durch die Zimmer im Erdgeschoß. Ihr Verlobter ging schon Hoch ins Obergeschoß. "Engel, komm mal hoch, ich hab noch eine überraschung für dich." rufte Fynn seiner Verlobten runter. Jasmin ging die Treppen nach oben & stand nun neben ihrem Freund. "Was hast du denn für eine Überraschung ? " fragte Jasmin aufgeregt. Fynn zwinkerte ihr zu und antwortete:"Hier oben sind 3 Zimmer, ein Schlafzimmer für uns, ein Arbeitszimmer & ein Kinderzimmer." Jasmin guckte ihren Verlobten verwirt an und sagte:"Ein Kinderzimmer ? Wir habe doch aber keine Kinder !" "Ja noch nicht mein Liebling, aber was noch nicht ist kann ja noch werden." sagte er und küsste sie auf die Stirn. Jasmin ging ein Schritt zurük & sagte ihren Verlobten:"Bevor wir hier an Kinder denken, sollten wir mal den Umzugswagen ausleren und die Möbel zusammen bauen, wie wäre denn das ?" "Ja da hast du recht, dann lass uns mal loslegen!" antwortete Fynn.

Als sie endlich mit dem aufbauen fertig waren, fragte Jasmin ihren Verlobten:"Wie wäre es wenn wir Elias und Melina anrufen und sie zu uns Einladen?" Fynn guckte sie an und antwortete: "Heute Lieber nicht, ich bin wirklich kaputt und würde mich gerne ausruhen und was Essen." Jasmin war traurig, sie wollte ihrer Besten Freundin unbedingt ihr neues Haus zeigen, aber sie versteht ihn da sie auch ziemlich geschaft war.

Sie ging in die Küche und wollte gleich mal den neuen Herd ausprobieren und hat Gelee - Sandwiches zubereiten. Fynn ging ins Wohnzimmer und setzte sich vorm Fernsehr und guckte den Kochkanal. "Engel, rufst du mich bitte wenn das Essen fertig ist?", fragte Fynn. Jasmin fing an die Zutaten zu schneiden und rufte zurück:"Ja das werd ich machen mein Liebling."

Als das Essen fertig war, rufte Jasmin ihren Verlobten zum Essen. Beide setzen sich mit ihren teller an den große Tisch und aßen geminsam ihr Essen. Nachdem beide mit dem Essen fertig waren räumte Fynn die Schmutzigen Teller in die Spühlmaschine. Jasmin ging nach dem Essen gleich ins Wonzimmer und guckt sich einen Film an . Nachdem Fynn das Geschier weggeräumt hat, ging er ins Wohnzimmer und setzte sich neben seiner Verloben und guckte gespannt zum Fernsehr.

Plötzlich Kligelte Jasmins Telefon, sie guckte auf den Display und sah den Namen DANIEL. Sie ging auf die Toilette & nahm ab. "Hey Daniel" sagte sie. "Hi kannst du ungestört reden ?", fragte er. Jasmin flüsterte:"Nein, bitte ruf ein andermal nochmal an." Sie nahm ihr Handy und legte auf. Sie ging aus dem Bad rüber ins Wohnzimmer und sagt zu ihrem Verlobten:"Schatz ich geh schonmal in bett, ich bin ziemlich kaputt." Bevor Fynn ihr antworten konnte ging sie schon die Treppen hoch und legte sich ins Bett.

Jero male

Marktplatz Inventar

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

5

Monday, June 6th 2011, 2:29pm

Wow,
Wer ist Daniel? ;breitesgrin;

Ich finde die Geschichte ist gut erzählt.
Nicht zu kurz und nicht zu lang (wie ich's immer mache XD), sondern mit relativ wenig Inhalt, um sich gut an das Leben der Beiden anzupassen!
Inhaltlich finde ich es echt interessant, dass es schon ein Paar kleinere Konflikte zwischen den Beiden gibt, das macht das alles etwas spannender/Relaistischer und macht neugierig auf weiteres. Ich habe aber iwi das leichte Gefühl, dass sich Jasmin Fynn etwas unterordnet, oder?
Naja, die Sache mit Daniel kommt das überraschend früh erzeugt aber doppelt so viel Spannung^^
Auch die Bilder sind sir gut gelungen!
Außerdem bin ich neidisch, weil du Wendeltreppen hast und ich noch nicht ;grins;

Ich habe öfters kleine Fehler gesehen und manchmal springst du zwischen den ZEiten umher, aber das ist alles nicht so wild.
Was mich nur ein bisschen stört ist, dass du du immer "rufte" benutzt. Es heißt eigentlich "rief"^^

Aber tolles erstes Kapitel ist das!
Jero ;bravo;

MissZaubermaus female

Schaufensterbummler

Date of registration: May 10th 2011

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Katy Perry Süße Welt Acc.
Diesel Acc.
Jahreszeiten
70er,80er & 90er Acc.
Wildes Studentenleben

Birthday: Jan 26th 1992 (21)

6

Monday, June 6th 2011, 3:19pm

Hay,

@ Jero... jaa auf die wendeltreppe bin ich auch eifersüchtig XD

Aber ich finde die Geschichte echt gut... okay die Zeiten paar rechtschreibfehler, aber die machen wir alle mal!!!

Die Bilder sind echt super geworden... freue mich auch eine weiterführung... uii und auf Daniel natürlich auch ;ahhahaha; ;ahhahaha; ;ahhahaha;

Erinnert einen so an das normale Leben der heutigen Zeit.... :D:D

Mach weiter so... echt gut geworden!

Lg MissZaubermaus(Sassy)
>>* Jede Sekunde ist dazu da, sein Leben zu verändern...:D doch will man das überhaupt!? 8| *<<

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

7

Monday, June 6th 2011, 4:16pm

Danke ihr beiden, das freut mich das, dass erste Kapitel schon gut ankommt :)

Ja das mit den zwischen Zeiten wechseln ist mir schon öfters aufgefallen, auch schon in meiner Schulzeit :D
Aber mit der Zeit wird es besser .

TuningBabe female

Dauershopper

Date of registration: Jun 11th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Traumsuite-Acc.
Diesel Acc.

Birthday: Jan 3rd 1988 (25)

8

Monday, June 13th 2011, 2:55pm

hallo :) ;eazywink;

Ich find die story auch ganz gut.. aber eine Frage hab ich..

Wenn die beiden noch nicht verheiratet sind, wieso haben sie denn schon den gleichen Nachnamen ?(

Sei mir nicht böse.. ist mir nur aufgefallen .. ;ups;
Aber sonst find ich die Story wirklich gut.. und auch die Kulisse gefällt mir!

Am 24.10.12 ist mein Sohn zur Welt gekommen! :D

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

9

Monday, June 13th 2011, 4:41pm

Hi ;hi;

Danke für den Tip :)
Jaa das ist ein fehler :D
Als ich die Sims erstellt habe, hab ich automatisch den gleichen nachnamen genommen, weil ich das irgendwie immer so mache ;batsch;

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

10

Monday, June 13th 2011, 10:40pm

Kapitel 2

Bei den Connors

Das junge Ehepaar Melina und Elias sitzen gemütlich am Küchentisch und essen Frühstück.
„Schatz, kannst du mir mal die Schokoladencreame rüber reichen?“ fragte Elias.
Sie nahm die Schokocreme in die Hand und gab sie ihrem Mann.
Gerade als Melina ein bissen von ihrer Waffel nehmen wollte, klingelte ihr Handy.
Sie legte die Gabel weg und griff nach ihrem Handy und schaute auf dem Display.

Eine neue Nachricht von Jasmin
>Hi Süße. Gestern Abend hat mich Daniel angerufen.
Ich hab einfach aufgelegt…. Ich bin noch nicht bereit Fynn alles zu sagen.
Können wir uns treffen? Ich brauche deinen Rat! <

Lina verdrehte die Augen sie wusste das sowas irgendwann kommen wird,
aber sie musste jetzt für ihre beste Freundin da sein und antwortete ihr:

>Hi Maus, ich versteh dich. Klar können wir uns treffen. In 2 Stunden im Park? <

Sie legte ihr Handy wie der in ihre Tasche. „Wer hat dir denn eine Sms geschrieben?“ fragte Elias neugierig.
„Ach das war nur Jammi, sie will sich nachher mit mir treffen, das heißt ich werde mich nach dem Essen fertig machen.“
Elias nickte und aß seine Waffeln weiter.

Nach dem Essen stand Melina auf und lief die Treppen nach oben.
„Schatz ich geh schnell duschen, wäre lieb wenn du schnell das Geschirr in die Spülmaschine machen könntest und denn Tisch abwischen würdest, Danke!“ sie ging in das Badezimmer und Schloss ab.

Elias machte das was seine Frau gesagt hatte.
Er fand es merkwürdig, dass sie immer bei Jasmin springt, wenn irgendwas nicht Stimmt, aber so war es ja schon immer.
Nachdem er alles erledigt hatte ging er ins Arbeitszimmer und Schaltete den Computer ein.
Er chattete ein bisschen im Internet.

Nachdem Melina fertig im Bad war ging sie ins Schlafzimmer und suchte sich was zum Anziehen.
„Schaaaatz? Weißt du wo mein langes blaues Oberteil ist?“ rief sie.
Elias überlegte kurz und antwortete: „Das ist doch in der Wäsche, das hattest du doch am Wochenende an, als wir mit Jammi und Fynn Essen waren.“ Melina stöberte weiter im Kleiderschrank und antwortete: „Ach ja stimmt, na gut dann muss ich halt was anderes anziehen.“ Sie suchte sich schnell was raus und zog sich um.

In diesem Moment klingelte ihr Handy, wieder eine Sms.

>Danke Lina ich werde da sein, du bist die beste. Bis gleich. <

Melina stellte sich vorm Spiegel, föhnte sich die Haare und Schminkte sich.
Als sie fertig war ging sie die Treppen nach unten und ging in die Küche um noch schnell was zu trinken.

Elias hat sich aus seinem Chat Ausgelogt und ging runter in die Küche.
„Du hast dich aber Schick für Jammi gemacht.“ sagte er mit einem Schmunzelnden Gesicht.
„Ich mach mich doch immer so schick Schatz.“ antwortete sie und grinste ihn an.
„Du solltest aber jetzt schnell mal losfahren, sonst kommst du noch zu spät.“
Melina sah auf die Uhr und guckte ihren Mann an.
„Ja du hast recht“, sieh griff nach ihrer Tasche, „ok bis später Schatz. Ich liebe dich“
sie nahm ihren Mann an die Hand und küsste ihn.

„Ja bis nachher, bleib nicht so lange sonst verpasst du noch das Abendessen.“ Sagte er ihr als sie gerade zur Tür lief.

Melina stieg in ihr Auto und fuhr los zum Park. Als sie ankam war Jasmin noch nicht zu sehen.
Sie setzte sich auf eine Bank und
wartete..

Miyana female

Schaufensterbummler

Date of registration: Jun 10th 2009

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.

Birthday: Jul 9th 1994 (18)

11

Tuesday, June 14th 2011, 1:33am

Wer ist Daniel & was hat Jasmin zu verbergen? ;gruebel;
Es ist wirklich interessant. ;?;

Bin gespannt wie's weiter geht. ;blume;

skorpion2466 female

Marktplatz Treuekunde

Date of registration: Dec 17th 2010

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Traumsuite-Acc.

Birthday: Oct 24th 1966 (46)

12

Tuesday, June 14th 2011, 8:29pm

Bin auch gespannt wie es weitergeht :love: .
LG ;hi;

Jero male

Marktplatz Inventar

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Supernatural
Luxus-Acc.
Gib-Gas!-Acc.
Design-Garten-Acc.
Stadt-Acc.
Jahreszeiten

13

Tuesday, June 14th 2011, 9:19pm

Oha, zwei Familien! Was haben die wohl außer Freundschaft zwischen den Mädels noch so miteinander zu tun?
Und wer um Himmels Willen ist Daniel!!!

Jetzt will ich, ganz ohne auf die Forum zu achten wissen wie es weitergeht!!!

Jero ;hi;

PS: Form ist gut. Diesmal richtige Zeit und die Idee mit den SMS ist auch prima!^^

SimsFan2000 female

Dauershopper

Date of registration: May 28th 2011

Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Luxus-Acc.

Birthday: May 21st 2000 (13)

14

Tuesday, June 21st 2011, 6:15pm

:) Klingt wirklich sehr spannend. :)
:) Bitte schreib weiter :)
Endlich wieder im Sims3 Fieber *freu*

19Vicky99 female

Gelegenheitsshopper

Date of registration: Jul 1st 2011

installierte Addons (installed addons): Lebensfreude
Einfach Tierisch
Jahreszeiten

Birthday: Jan 5th 1999 (14)

15

Tuesday, July 5th 2011, 6:24pm

wow..jetzt bin ich auch gespannt!! und wer ist wohl daniel ;?; ?
When nothing goes right ... Go left.

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

16

Sunday, October 30th 2011, 11:25am

Es tut mir leid, doch ich kann die Story nicht weitermachen, ich hab gedacht das ich die Familie irgendwie retten kann, doch leider ging das nicht mehr. ;(
Ich werd mal sehen, ob ich vlt. irgendwann nochmal eine Story schreibe.

So ich hab grad gesehen, das ich die Familie, auf meinen Stick gemacht habe, also geht es bald wieder weiter mit der Storry :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Nineeh" (Nov 13th 2011, 11:43pm)

Nineeh female

Gelegenheitsshopper

Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch

17

Monday, November 14th 2011, 10:32am

Kapitel 3

Als Jasmin am Park ankam sah sie Melina schon und ging glecih zu ihr rüber. „Danke das du gekommen bist.“ sagte sie mit zitternde Stimme und begrüßte sie mit einem Kuss auf die Wange. Melina kann sich denken wie es ihr geht, sie würde wohl selber durch den Wind sein, wenn sie sowas ihren Mann verheimlichen würde. „Du weißt ja das Fynn ein Haus für uns gekauft hat, & es hat ein zimmer mehr, weil er der meinung ist jetzt langsam ein Kind zu bekommen.“ sagte Jasmin und fing auch am ganzen körper an zu Zittern. Eine Stille herschte, bis Jasmin weiter redete. „Ich war nicht bereit und werde es jetzt bestimmt immer noch nicht sein, ich will nicht den selben fehler machen wie vor 18 Jahren, er hat es nicht leicht gehabt und ich auch nicht.“ Eine träne rollte ihr über die wange als sie das sagt und Melina nahm sie in den Armen. „Jammi, du bist eine starke Frau geworden, du bist erwachsener und du hast den richtigen Mann, was kann da schon schief gehen, er wird dich mit sicherheit nicht sitzen lassen wie dieser Maike da bin ich mir sicher. Fynn liebt dich.“ sagte sie mit sanfter Stimme und streichelt ihr über die Haare. Jasmin guckte ihr in die Augen und wusste nicht was sie sagen sollte, einerseits hatte sie recht, aber anderer seits wäre es für Daniel nicht so einfach. Ob er es verstehen würde wenn sie ein Kind mit ihrem Verlobten bekommt & es bei sich behällt. Wie würde er sich fühlen? „Was ist, wenn Daniel das nicht versteht? Ich meine das muss für ihn doch komisch sein, oder nicht. Was soll ich bloß machen?“ schlurzte sie fragend. Melina überlegte kurz und antwortet: „Ab besten redest du erst mit Fynn und erzählst ihn von deiner Vergangenheit und dann wirst du sehen wie er reagiert. Nachdem du mit ihm darüber geredet hast, wird Fynn dir wohl nicht sauer sein und dann solltest du mit Daniel reden. Ich finde er hat es verdient, denn er macht die heimlichen spielchen mit und das tut ihn bestimmt mehr weh, als wenn du sagst, das du mit deinem Freund ein Baby möchtest.“

Jasmin senkte denn Blick und dann wieder nach oben „ Du hast ja echt, dann werde ich wohl mal nachhause fahren und mit Fynn reden. Ich hoffe er versteht das und auch meine entscheidung die ich getroffen habe.“
Beide verabschiedeten sich. „Wenn was ist, ruf mich an ok. Du weißt ich bin für dich da.“ sagte sie zum Abschied. Jasmin antwortete nicht und ging einfach zu ihrem Auto und fuhr nachhause.

Annileinilein female

Homeshopper

Date of registration: Apr 24th 2012

Birthday: May 5th 1999 (14)

18

Saturday, May 26th 2012, 11:36am

Die Fotostory finde ich echt super! ;super;

Ich versteh nur noch nicht wer genau David ist... ;)

Es ist ja schon mehr als 193 Tage her, dass du weiter geschrieben hast, aber ich hoffe, dass du trotzdem vielleicht irgendwann mal weiter machst. ;warten;

LG, Annileinilein